Frage, ist man erst mit 16 oder so richtig liebesfähig?

Gast

Ist es normal dass ich mit 12 jahren schon einen freund habe, den ich richtig liebe.
weil ich habe gehört dass man erst mit 16 oder so richtig liebesfähig ist.
stimmt das?
weil ich ihn sehr sehr liebe.
PS: wie findet ihr meinen Vorname?

Antworten

Gast

Nix für ungut, aber ich habe mit 12 auch geglaubt, schon jetzt DEN Mann meiner Träume gefunden zu haben. Nach 5 Monaten war alles vorbei und ich konnte ihn nicht mehr leiden. Aber solange alles für euch beide passt, genieß die Zeit.
Und, solltest du mit 12 wirklich schon an Sex denken, verhütet wenigstens auch. Wer sich reif genug für Sex fühlt, muss auch reif genug sein, um das Thema Kondome ansprechen zu können. Sonst kommt hier womöglich gleich die nächste Teenie-Schwangerschaftsecke.

Gast

Ich könnte mir schon vorstellen ihn für mein ganzes leben zu lieben.

Gast

Denke, es hängt von typ und vom charakter ab, in welchem alter man richtig lieben kann. Ein festgelegtes alter gibt es da nicht.....aber du solltest dich nicht zu sehr an deinen freund klammern, der erste freund ist selten der, der einen durchs ganze leben begleiten wird. also genieß deine zeit einfach mit ihm und pass auf das du nicht schwanger wirst, dann ist alles ok

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche ehrliche Meinungen!

Hey, ich bin Marie und brauche möglichst viele (wenn es geht begründete) Meinungen zu folgenden Namenskombi...

Namen - bitte bewerten

Wie einige von euch ja schon wissen, habe ich eine Vorliebe fuer englische/amerikanische Vornamen. Ich wuer...