Welcher Name ist schöner, Alice oder Ellice?

Gast

Hallöchen, Ich bin Mutter von zwei Kindern:
Madeline (4) und Thomas (9).
Nun bin ich schwanger, und erwarte ein Mädchen, der ET ist der 12 Juni 2009.
Eigentlich hatten wir vorgehabt unsere Kleine Alice zu nennen. Aber dann bin ich den Namen Ellice gelesen und war positiv überrascht!
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorcshläge?

Lieben Dank.
Lara, Madeline und Thomas.

Antworten

Gast

Ich danke denen die mir versucht haben weiterzuhelfen.
Wir haben uns für den Namen Ellice entschieden, da wir der Meinung sind, dass es schon genug viele Alice` gibt.

Abermals vielen Dank.
Lara

Gast

Ich finde Alice viiieeel besser, weil man nicht stänih seinen Namen buchstabieren muss, wenn man gefragt wird, wie man heißt.
lg, Angela

Gast

Mir gefällt Alice, aber nicht in der englischen Aussprache. Einfach Alice!

Ellice erscheint mir wie der Versuch, die englische Form von Alice anders zu schreiben. Ich bin auch nicht positiv überrascht!

Gast

"positiv überrascht" -pff!

Gast

Mir persönlich gefällt Alice besser; denke bei Ellice könnte Deinem Kind später mal passieren, dass sie den Namen häufiger buchstabieren muss bzw sie öfters verkehrt geschrieben wird- und das kann sehr nervig werden

Liebe Grüße
Sara

Gast

Liebe Lara, Alice oder Ellice? Eine schwere Entscheidung, muss ich auch zugeben.
Wie soll den der Name genau ausgesprochen werden? Beide "äliis" oder "äällis" oder der eine "aaliss" und der andere "eliss".

Im ersten Fall würde ich Alice nehmen. Im zweiten Ellice.
Wenn du aber einfach eine andere Form von Alice haben möchtest, würde ich dir Ellice nicht empfehlen. Ich finde Ellice ist ein eigener Name.

Es sind aber beide Namen scön und sie passen auch beide zu den Namen deiner anderen Kinder.

Liebe Grüsse Nora

Gast

Hi Marii!
Alice ist wirklich sehr schön.
Aber Ellice finde langsam immer besser.



So, jetzt schau ich mal bei dir vorbei!

Gast

Hallo Lara!
Ich habe genau das gleiche Problem wie du!
Nu kann ich mich zwischen Elouisa Elaine und Daphne Rosalia entscheiden.

Alice ist ein wunderschöner Name mein Zwilling hat den selben als ZN.
Ellice ist sehr selten, ich kenne niemanden der so heißt. Ellice wird ja genau wie Alice ausgesprochen. Also?
Das wäre doch mal was anderes!

Besuch auch meine PE:
Daphne Rosalia oder Elouisa Elaine.

LG
Marii mit ihren Zwillingen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

das Finale

Wir haben jetzt noch einmal aussortiert, wäre lieb, wenn ihr die Namen mit begründung bewertet und dahinter...

Meine Süßen

Ich habe 3 Töchter: Victoria, Adella und Alice. In drei Wochen erwarte ich meine Drillinge^^ Wir haben uns ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kristina

Kommentar von Kristina

ich hasse diesne namen alle schrieben immer Christina und er klingt hässlich! mama du warst so *** mih so g...

Mädchenname Joline

Kommentar von Papa Alex

Joline ist der schönste Name meiner ältesten Tochter und ich bin froh das ich sie so genannt habe denn er p...

Mädchenname Ashley

Kommentar von Ja

Find ich auch! Ashley Tisdale ist cool! Ich mag ihre Lieder, momentan höre ich going crazy und don't touch