Super oder eher nicht?

Gast

Wie gefällt euch der Name Luis?

Antworten

Gast

Mir gefällt der name super!!!
aber ich würde ihn Louis schreiben

Gast

Das stimmt zwar, aber seine Wurzeln hat Luis eben doch in Frankreich ;). "Richtig" Deutsch wäre es Ludwig. Aber egal, darüber will ich eigentlich nicht streiten.
Schade eigentlich, Marius ist einer meiner Lieblingsnamen, aber Luis ist natürlich ebenso vergebbar. Ich habe nie mitbekommen, dass der Name häufig sein soll. Kenne selbst keinen einzigen kleinen Jungen, der so heißt, obwohl ich als angehende Pädagogin sehr viel mit Kindern arbeite. In meinem Namenslexicon ist Luis allerdings als Modename bezeichnet, aber das ist auch eine Frage der Defnition. Selbst wenn, glaube ich, dass der Luis Namensboom am abnehmen ist.

Gast

Ich finde den namen echt klasse!
aber louis gefällt mir da schon besser!

l.g, lea

Gast

Luis ist mittlerweile oft in Namensvorschlägen vorhanden, das ist mir schon aufgefallen. Ober er aber häufig gewählt wird, weiß ich nicht .
Mir gefällt er nun nicht so besonders gut, da würde mir Marius oder Ivo besser gefallen.

Gast

Der Name ist nicht französisch. Louis wäre die französische Form. Deswegen wollen wir unseren Sohn auch lieber Luis nennen, weil die Aussprache einfach schöner ist wie wir finden. Was uns bloß ein wenig verunsichert hat ist, das hier in diesem Forum steht, dass der Name so häufig sein soll. Einen Namen der später dann total häufig in der Schule ist, möchten wir ja nun auch nicht. Uns würden Emilian, Ivo und Marius noch gefallen. Aber halt nicht so gut wie Luis.

Gast

Weiß nicht, ich war von dem Namen noch nie begeistert, und finde, dass es schönere französische Jungennamen gibt. Der einzige Pluspunkt, den der Name für mich hat, ist, dass viele Monarchen so hießen, und ich geschichtsträchtige Namen liebe.

Gast

Mir gefällt der name super, ich finde aber die schreibweise louis viel schöner!

Gast

Ich finde Luis gut und auf jeden Fall vergebbar!

Komm doch bitte auch bei mir "Finlay ... Dominik" vorbei.

Gast

Cool

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lara Finja

Verschobene Plauderrunde von der Lara-Seite.

Mehrlinge

Wie findel ihr die Namen für Mehlinge?? Finn Noah Mats Lars

Wie findet ihr Odilia?

Hallo, wie findet ihr den Mädchennamen Odilia? Ist der Namen vergebbar? Ich würde mich über ein Feedback fr...