Silvia, Sylvia, Silvie oder Sylvie- welcher Name ist der schönste?

Gast

Hallo an alle Plaudereckler, ich bin Kathrin und erwarte mein zweites Kind(ET ist am 17.10.), ein Mädchen. Aber wir wissen noch nicht, wie es heißen soll- Silvia, Sylvia, Silvie oder Sylvie? Ich bin für Silvia oder Sylvia, aber mein Mann mag Silvie oder Sylvie lieber. Sylvie erinnert mich zu sehr an Sylvie van der Vaart. Als ZN bekommt unsere Tochter den Namen ihrer Taufpatin, entweder Alexandra oder Christine, wir sind uns noch nicht ganz sicher. Ihr großer Bruder heißt Jonas Christian(Christian ist auch der Name seines Taufpaten). Welcher Name passt am besten zu Jonas?

Über viele Kommentare würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße, Kathrin und Philipp mit Jonas

Antworten

Gast

Platz 1 : Sylvie !
platz 2 : Sylvia

mit einem i sieht der Name irgendwie falsch aus

Gast

Ich kenne eine kleine Silvy, sie ging mit meiner Tochter Janissa in den KiGa. Diese Schreibweise finde ich am schönsten. Ansonsten finde ich Silvie am besten.

Würde mich sehr über deinen Besuch auf meiner Plauderecke freuen, sie heißt "Janissa und Noela bekommen einen kleinen Bruder".

LG Corinna mit Janissa und Noela

Gast

Hallo. ich heiße mit 2 NAMEN SILVIE:
SILVIE UND SYLVIE SIND DIE GLEICHEN
NAMEN.UND SILVIA UND SYLVIA SIND DIE
GLEICHEN NAMEN.

Gast

Ich würde Silvia nehmen.

Dein Mann kann die Kleine doch trotzdem Silvie rufen. Ist doch ein gängiger Spitzname.

Gast

Meine Tante auch heißt Silvia
und meine Freunde auch heißt Sylvia.
Besser du nimmst Silvia.
Das müßt Ihr entscheiden.

Lg Maya

Gast

Hallo zusammen!
Erstmal danke an alle, die einen Kommentar abgegeben haben. Denkt ihr wirklich, dass Sylvia oft Sülvia ausgesprochen wird? Habt ihr persönliche Erfahrungen?
@Lale: Silja gefällt mir nicht so gut, trotzdem danke für deinen Vorschlag!

Lg Kathrin

Gast

Ich finde Silvia am schönsten!!!

Gast

Hallo Kathrin!
Ich muss mich Nora-Charlotte anschließen ich finde Silvia auch am schönsten!
er name ist echt super für dein kind!

Gast

Ich finde Silvia am schönsten!!!

Gast

Finde Silja netter. Wirkt nicht so hausbacken.

Gast

Hallo, ich (13) heiße Silvia und bin sehr stolz auf meinen tollen Namen und finde, dass du dein Mädchen Silvia nennen solltest, da der name einen tollen klang hat, super passt und Silvi als Spitzname ist doch klasse!!! Übrigens: Meine Schwester heißt auch Alexandra.... den Namen hab ich ihr gegeben! =)

lg Silvi

Gast

Ich würde Silvia oder Silvie nehmen, jedenfalls eine Schreibweise ohne y! Mit y gefällt mir dieser Name gar nicht. Vor allem kenne ich viele (ältere) Leute, die diesen Namen dann "Sülvia" aussprechen... :-/

LG

Gast

Ich finde sylvie süßer,moderner,klanghafter und ausdrucksstarker als sylvia/silvia(so heißen alle frauen mitte fünfzig)

Gast

@Mira: Vielen Dank für deine Bewertung! Findest du auch, dass Sylvie zu sehr an Sylvie van der Vaart erinnert?

Gast

Silvie klingt mir zu kindlich

Gast

Zu Jonas passt am besten Silvia !!!
Ich bin auch für Silvia. Der Name ist sehr schön :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Soll ich meine Tochter Goldmarie oder Pechmarie nennen? Ich bin 25 und der ET ist am 17.12.08 Danke,für eur...

2. Name zu Sanjay ?

Hallo ihr lieben ich bin nun schon im 5. Monat schwanger und erwarte mein 5. Kind ! Es wird ein junge und d...

Mellanje?!?

Mellanje! Ich würde lieber Michaela oder Nina heißenimmer besser als mein name der sich wie ein doofer sche...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Swana

Kommentar von Swana

Ich war jetzt richtig erschrocken das es soviele mit dem namen gibt,das hätt ich nie gedacht... liebe grüße...

Jungenname Bo

Kommentar von bo

Bo ist ein ungeschlechtlicher name!!! ich bin ein mädchen und heiße bo, bin froh diesen namen zuhaben, weil...

Mädchenname Malin

Kommentar von Malin natürlich

Bei uns ist Malin nur ein Nachname (Vlbg./Ö), nicht häufig aber bekannt, wenn jemand eine Bedeutung herzieh...