helft mir bitte - infos zur j1 jugenduntersuchung

Gast

Ich muss bald zur j1 jugenduntersuchung und musss umbedingt wissen aub mann sich da aussziehen muss was muss mann ausziehen was da genau passiert und und und könnt ihr mir erzählen wie es bei euch war ???
danke schon mal im vorraus lg clara ich bin 14

Antworten

Gast

Die J1 ist eine umfassende Untersuchung. Ausziehen gehört mit dazu. Meist reicht es wenn man sich bis auf die Unterwäsche entkleidet.

Gast

Hi!

Ich war da auch noch nicht! Könnt ihr mir vielleicht noch was darüber erzählen?
Bitte!!

Gast

Erzählt doch nicht so einen Mist !!!!

Gast

Hallo Clara

google nach J1 Jugenduntersuchung. Da steht alles nötige drin.

Gast

@héidin danke

ok gut wenn du da nicht unbedingt hin musst und so eine angst hast warum gehst du denn dahin?? ich habe davon noch nie gehört ...es reicht doch wenn du später zum gynakologen und der dich untersucht ... so hab ich das gemacht ...
lg

Gast

So ein quatsch da muss man gar nicht hin!!!

Gast

Liebe Clara!
Ich bin auch 14 und war mit 13 bei der J1.
Du brauchst wirklich gar keine Angst haen, was Claudia und Sarah erzählen ist absoluter Quatsch!
Ich wurde nur gefragt, wann ich meine Tage bekommen habe, gewogen, gemessen.
Du wirst gefragt, ob du häufig Beschwerden (bspw. Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen etc.) hast. Und ob du zufrieden mit dir und deiner Figur bist.
Ausziehen musste ich da gar nichts.
Wenn irgendwas on Dir verlangt wird, was du nicht willst, musst du es auch nicht tun. Wie "mein Gott" schon sagte.
Ach ja...am Anfang musste ich in einen Becher pinkeln. Muss dir aber auch überhaupt nicht peinlich sein. Alles, was der Arzt tut ist nur für dein Bestes. Er würde auch deiner Mutter nichts erzählen, was du ihm evtl. erzählst.
Mir wurde auch noch geraten, einen Termin beim Augenarzt zu machen, weil in unserem Alter häufig Sehschwächen entstehen. Da ist bei mir aber auch alles in Ordnung.
Ich hoffe das hilft Dir, lg, Charlotte

Gast

Hallo Clara. Meine beiden Kinder Julia und Louisa mussten sich auch beide ausziehen. Bei Julia musste sie sagen ob sie schon ihre Tage hatte und ob sie Binden oder Tampon nimmt. Und auch ob sie Sex hatte und ob sie Selbstbefriedigung macht. Genauso bei Louisa. Der Artz fässt dann z.B. seine Busen an und deinen Po. Julia und Louisa mussten sich dann auf einen Stuhl setzten und dann die Beine spreitzen damit der sich ihre Scheide anschaut.

Liebe Grüße Claudia

Gast

Das hat nix mit der Schule zu tun und ist vollkommen freiwillig. Ich war da auch nicht.

Gast

Jugenduntersuchung kenne ich gar nicht musste da nicht hin! ist dann wohl nicht an jeder schule so

Gast

Du kannst auch einfach sagen, dass du dich nicht ausziehen willst, und dann respektiert das der Arzt. Was du nicht willst, musst du auch nicht machen.

Gast

Hallo Clara. Warum hast du Angst vor dem ausziehen dort?
Also bei uns war das immer so das wir uns ganz ausziehen mussten weil ja alles kontrolliert wird. Ob die Busen richtig sind und und und!

Liebe Grüße Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

7.Kind im Anmarsch!

Ich bin 30 jahre und mein mann ist 32,wir erwarten nach unseren 6 kindern jetzt unser letztes kind!ET ist a...

Anton oder Jasper???

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und wir können uns immer noch nicht zwisch...

Lova

WIe findet ihr den Namen? Wie würdet ihr auf ein Kind mit dem Namen reagieren?

Welche Namen passen zu ...

... Florentin und Valerie? Ich bekomme kein Kind und habe auch noch keines, aber ich liebe Namen und wüsste...