Französische Vornamen gesucht.

Gast

Hallo,

ich bin im fünften Monat schwanger und mein Mann und ich haben uns noch nicht auf einen Namen für das Kleine geeinigt. Da mein Mann aus Afrika kommt (und ich zudem finde, dass deutsche bzw. hierzulande übliche Namen oft nicht zu farbigen Kindern passen), wollen wir unserem Kind einen französischen Vornamen geben. Französisch ist nämlich die zweite Muttersprache meines Mannes, da es die offizielle Landessprache in Camerun ist. Dort tragen eigentlich alle Menschen einen französischen Namen, mein Mann auch. Zudem sprechen mein Mann und ich auch nur französisch miteinander und außerdem ist es noch nicht sicher, ob wir in Deutschland bleiben oder später vielleicht nach Frankreich oder nach Afrika ziehen.
Welche französischen Vornamen findet ihr schön? Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Ich würde mich über Vorschläge (Jungen- und Mädchennamen) freuen.

Liebe Grüße,
Blanca

Antworten

Gast

Marie (geht überall)
Silvie (einfach bezaubernd)
Amélie (sehr schön)

Gast

Hallo Bianca!
Mein Mann kommt aus Kanada, ebenfalls französischsprachig. Wir haben vier Kinder, sie tragen den Namen Amélie Thérèse, 11 Monate, Manon Julie & Magali Genevieve, 4 Jahre und Pierre Jean, 9 Jahre.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Farina Mari?

Was haltet ihr davon? P.S. Mari meinte ich auch so, nicht mit e!

Abkürzungen!

Hallo ich hätt mal eine Frage, wie würdet ihr Folgende Namen am besten abkürzen? Julia Alicia Elias Jonas L...