Französische Mädchennamen gesucht.

Gast

Hallo,

ich bin im fünften Monat schwanger und mein Mann und ich haben uns noch nicht auf einen Namen für das Kleine geeinigt. Da mein Mann aus Afrika kommt (und ich zudem finde, dass deutsche bzw. hierzulande übliche Namen oft nicht zu farbigen Kindern passen), wollen wir unserem Kind einen französischen Vornamen geben. Französisch ist nämlich die zweite Muttersprache meines Mannes, da es die offizielle Landessprache in Camerun ist. Dort tragen eigentlich alle Menschen einen französischen Namen, mein Mann auch. Zudem sprechen mein Mann und ich auch nur französisch miteinander und außerdem ist es noch nicht sicher, ob wir in Deutschland bleiben oder später vielleicht nach Frankreich oder nach Afrika ziehen.
Welche französischen Vornamen findet ihr schön? Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Ich würde mich über Vorschläge (Jungen- und Mädchennamen) freuen.

Liebe Grüße,
Blanca

Antworten

Gast

Unter Daggis Vorschlägen sind jede Menge Namen, die nicht französisch sind.

Gast

Die Freundin meiner Tochter ist Halbfranzösin und trägt den Namen
Blanche.

Gast

Ein sehr guter Freund meiner Tochter ist Franzose. Sein Name ist Clément Benoît und seine kleine Schwester trägt den Namen Chloé Naïma. Ich finde beide Namen wunderschön, zumal ich Französische Namen auch sehr schön finde.
Hier noch ein Paar Vorschläge:
Aïcha
Alice
Aline
Amélie (*-*)
Amina
Armelle
Audrey
Camille
Céline
Claire
Coralie
Corinne
Dany
Estelle
Fatou
Isabeau
Julie
Justine
Karine
Laïla
Lauretta
Lorie (*-*)
Lucie
Malika
Manon
Manu
Marine
Morgane
Naomie
Valérie

Alexandre
Alexis
Antoine
Cédric
Didier
Etienne
Farid
Florent (*-*)
Frédéric
Grégory
Guillaume
Jean
Jean-Pierre
Jérémy
Julien
Laurent (*-*)
Loïc (*-*)
Luc
Mathieu
Maurice
Maxime
Mehdi
Nicolas
Pablo
Paul
Pierre
Rémi
Sébastien
Théo
Thomas
Wahid
Yann

Ich finde französische Namen wie gesagt sehr schön, aber man sollte sie richtig aussprechen. Also Lucie nicht 'Luzie', sondern 'Lücie' oder Wahid nicht 'Wahid', sondern 'Wa-id'.

Besonders schön finde ich Chloé, Naïma, Amélie und Lorie, bzw. Florent, Clément, Laurent oder Loïc.

Gast

Schau doch mal auf ***/ vorbei, da findet man tausende verschiedene Vornamen.
LG, Leonie

Gast

P.S.
Es wäre schön, wenn ihr französische Namen vorschlagen könntet, die nicht allzu verbreitet in Deutschland sind. Also nicht Namen wie Pascal, Marcel, Jacqueline oder Michelle.
Vielen Dank!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leonie ist krank-baden?

Hallo Forumnutzer. Meine kleine Tochter Leonie ist 11 Monate alt. Leo ist seit 2 Tagen krank, sie hat Fiebe...

wie findet ihr meinen namen?

Ich heiße Jaraninelja,mir gefällt mein name nicht so gut,den habe ich einfach,obwohl ich deutsche bin von m...

Mädchenname gesucht!

Ja, jetzt sind es nur noch ca. 8 Wochen, bis meine kleine Prinzessin zur Welt kommt. Einen Namen hab ich ab...

Geschwistername

Henrike bekommt im Sep Verstärkung,suchen dringend passenden Geschwisternamen!!ERIK+FRANZISKA sind in enger...