Florin oder Laurin?

Gast

Hallo.
Wir sind Jeanette und Carsten und erwarten nach 16 Jahren unser drittes Kind, einen zweiten Sohn. Die Großen (!) tragen die Namen Liora Malena (19) und Jarno Laurent (16).
Eigentlich hatten wir uns schon für den Namen Laurin entschieden, aber vor etwa einer Woche kam unser Sohn dann mit dem Namen Florin, welcher uns auch super gut gefällt. Jetzt haben wir die Qual der Wahl. FLORIN oder LAURIN.
Welcher gefällt euch besser?
Welchen findet ihr passender?
Habt ihr Ideen für einen Zweitnamen?

Wir hoffen auf viele hilfreiche Kommentare.

Liebe Grüße, Jeanette und Carsten mit Liora, Jarno und Baby

Antworten

Gast

Mir gefällt eigentlich keiner der beiden Namen. Mit denen würde es euer Kind schwer haben. Solche Namen kommen bei anderen Kids halt oft gar nicht gut an. Man muss davon ausgehen, dass nicht alle Kinder gut erzogen sind und folglich Jungen, die solche weichen weiblichen Namen tragen, hänseln. Es ist einfach so und ich denke nicht, dass es eine Gute Idee ist seinen Sohn so zu nennen. Das wollt ich nur mal gesagt haben...

Gast

Bella, "Mir", "Tja" und Lana haben absolut Recht. Die Namen klingen beide sehr verweichlicht und tuntig. Kein echter Mann würde gerne Laurin oder Florin heißen (wie "Tja" als Mann schon selber sagte).

Gast

Ist sehr viel schöner als Florin!

Gast

Also ich finde Florin und Laurin sehr schön, wegen den Inizialien würde ich Florin wählen und auch, weil Laurin immer häufiger wird.

Als Zn wärde ich auber auf jeden Fall einen ganz eindeutig männlichen namen wählen, da Florin für mich nicht 100 Prozentig männlich ist.
Also nicht Elia, Lovis usw.

Florin Elias Laurin
Florin Jos(h)ua Laurin

Komm doch bitte acuh bei uns "noelie und Emilia" vorbei.

Gast

Eure Kommentare könntet ihr auch etwas feundlicher formulieren !!

Gast

Florin und Laurin hören sich an wie zwei schwule Zwerge. Fehlt noch Pippin.
Manche Eltern überlegen sich Namen für ein Baby statt Namen für einen Menschen, der später auch mal groß sein wird.

Gast

So ganz Unrecht haben meine Vorschreiber ja nicht.
Mir sind die Namen auch nicht männlich genug.
Als gestandener Mann würde ich auch nicht gerne Florin oder Laurin heißen wollen.
Florian und Laurenz hören sich doch gleich viel besser an !

Gast

Lachhaft.

Gast

Hallo Jeanette.
Hör dir das Gelaber der anderen nicht an! Ich finde sowas ist Geschmackssache. Die Namen sind jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingsnamen, aber daas kann man auch anders ausdrücken.
Von den beiden Namen finde ich Florin aber etwas schöner.
Florin Mats Laurin oder Florin Joshua Laurin finde ich flüssig und die Zweitnamen gefallen mir gut!

Liebe Grüße, Anne

Gast

Gefallen beide Namen auch nicht so toll. weil mir männlich markante Namen besser gefallen als diese "weichen" Namen. Florian wäre noch in Ordnung, aber Florin und Laurin gfallen mir nicht.

Gast

Hallo!

Ich finde beide Namen nicht besonders schön, bei Jungennamen gefallen mir eher burschikosere, jungenhaftere.
Laurin gefällt mir aber besser. Mein Sohn heißt Gregor, wie gefällt dir Laurin Gregor? Finde ich eine schöne Mischung.

Komm doch auch bei den Haustieren vorbei.
Bella

Gast

Keiner von beiden. Klingen beide schwul.

Gast

Das finde ich wirklich eine sehr gute Idee.
Dann finde ich Florin Mats Laurin sehr, sehr schön!

Gast

Schön, dass euch die Namen beide gut gefallen.
Florin Laurin haben wir auch schon gedacht, aber dafür sind sie uns einfach zu ähnlich.
Von euren Kombis gefallen uns die folgenden Namen sehr gut:
Florin Elia/h
Florin Peer
Florin Joshua
Florin Lovis
Laurin Eliah
Laurin Elia
Laurin Joshua
Laurin Peer

Liora hat aber grade vorgeschlagen, dass wir dem Kleinen vielleicht auch einen Drittnamen geben könnten. Das finde ich eine super Idee.
Was sagt ihr?

Liebe Grüße, Jeanette

Gast

Auf jeden Fall Florin !
Wunderschön :-)

Gast

Finde Laurin Elia(h) schön.

Gast

Frorin Laurin fände ich nicht so toll, weil sich beide Namen reimen. Auch wenn nur ein Name gerufen wird, auf Papieren stehen beide, was mir deshalb nicht gefiele.
Laurin gefällt mir etwas besser, als Kombination fiele mir spontan Laurin Samuel ein.

Gast

Wie wärs mit Florin Laurin? Dann hättet ihr beide Namen.

Gast

Das sind zwei wirklich fantastische Namen! Gefallen mir wirklich sehr gut.. Ehrlich gesagt kann ich euch gut verstehen, zwischen den Namen kann ich mich auch nicht entscheiden.
Allerdings würde ich wegen der Initaialien eher Florin nehmen.
Als Zweitnamen finde ich diese sehr schön:
Florin Eliah
Florin Peer
Florin Pascal
Florin Kjell
Florin Marcel
Florin Jonathan
Florin Lovis
Florin Joshua

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name??

Welcher name ist schöner ??? Maylia Maylea Maylin Mailia Mailea Mailin Finde sie alle schön und weis nicht ...

Fasching ?

Feiert ihr Fasching? Geht ihr auch auf Umzüge? Als was verkleiden sich euere Kinder?