Russischer, Türkischer oder Deutscher Name??!?!?!

Gast

Hallo, ich bin Tamara, 23 Jahre alt und werde im März zum 1. Mal Mami.
Nun bin ich auf Namenssuche für meine kleine Prinzessin.

Mein Problem: Ich bin halb Russin, habe griechische Vorfahren. Mein Mann kommt von der Türkei, ist aber halb deutscher.
Jetzt wissen wir nicht, was für einen Namen wir unserem kleinen Schatz geben sollen.
Eher einen russischen, türkischen, griechischen, englischen oder deutschen Namen??

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Antworten

Gast

Ich würde lieber Lilia Jasmin nehmen,klingt schöner und das sind Russisch /Türkische namen und als bedeutung ist auch Hübsch!!!

Gast

Ist französisch

Gast

Hmm Natalia ist ja russisch
Nathalie glaub ich deutsch oder??

Gefallen mir beide ganz gut, aber ich würde die russische Variante vorziehen.


lg Tamara

Gast

Also Nathalie würde mir besser gefallen. Mal sehen, was Tamara meint.

Gast

Wie findest du NATALIA?
Den finde ich super!
Wie findest du:
Natalia Laila (Immer ZN)
Natalia Azemine
Natalia Azra
Natalia Marie/a
Natalia Sophia/e
Natalia Annina
Natalia Amina
Natalia Milena
Natalia Elena
Natalia Ann
Natalia Anissa/Alissa
Natalia Ivana
Natalia Linnea

Ich an deiner Stelle würde einen russischen und einen türkischen Namen wählen, die aber nicht zu ausländisch klingen; wie Anastaja oder Yamur...

LG Sara

Gast

Ja, genau das ist meine Plauderecke!

LG Annette

Gast

Halloi fiona,
dankeschön für deine kleine info über Thalia, das hab ich noch gar nicht gewusst. Thalia und Talia klingt beides ganz schön.
und danke für deine bewertung.

lg Tamara

Gast

Hallo!

Ich bewerte mal eure Kombinationen, ok? =)

Thalia Jasmin - Jasmin gefällt mir mal besser; Thalia ist auch hübsch, wenn man den Namen RICHTIG ausspricht. Er kommt nämlich aus dem Griechischen, wird dort Θάλια geschrieben, und dieses Θ spricht man wie das th im englischen Wort "thing" oder "third" aus. Es heißt also nicht einfach "Talia", sondern wirklich "Thalia", mit einem wie oben beschriebenen Th. Ansonsten würde ich einfach gleich Talia schreiben, dann kannst du es auch wirklich "Talia" aussprechen!
Lilia Jasmin - 1-2, sehr schön!
Lilia Melisa - 3-, gefällt mir nicht so gut
Alia Paulina - 1-2, sehr schön! Alea Paulina gefällt mir aber einen Tick besser!


Lg, Fiona

Gast

Hi Anette hast du die PE
Suche einen Namen ?
Weil da steht kein Name dran.

lg Tamra

Gast

Nochmal danke an alle.

Mein Mann und ich haben uns jetzt ein paar Doppelnamen ausgesucht, die uns beiden gefallen:

Thalia Jasmin oder Yasemin?
Lilia Jasmin
Lilia Melisa
Alia Paulina

Sibel würde meinem Mann auch sehr gut
gefallen. Was passt da als ZN?

liebe grüße
Tamara

Gast

Wie findest du noch Melisa?
Schöne Kombis:
Alia Valentina
Jelena Paulina
Jelena Thalia
Lilia Thalia
Lilia Melisa
Lilia Paulina
Thalia Melisa

Gast

Valentina:2
Alia:1+
Paulina:2
Anja:4
Lilia:3
Thalia:2
Jelena:5

Wie findest du:
Alia Paulina
Alia Valentina
PaulinE Valentina
Thalia Jelena

Noch andere Vorschläge:
Maria
Marija
Olga
Jekaterina
Tatjana
Tanja
Natascha
Nadja
Nadia
Dunja

Xenia
Alexandra
Nike

Grace
Ruby
Olivia
Emily
Jessica
Sophie
Chloe
Lily
Ella
Amelia
Lucy
Charlotte
Ellie
Mia
Eva
Hannah
Megan
Katie
Isabella
Isabelle

Aliyah
Selin
Miray
Sibel
Nejla
Ceyla
Canan
Sara
Leyla

Ist ewas dabei?

LG Annette
PS: Ich habe eine Plauderecke über dir, wäre nett, wenn du die Namen mal berwerten könntest.

Gast

Anja 2

Gast

Valentina 4
Alia 2
Paulina 3
Anja
Lilia 2 könnte auch gut zu Jasmin(türlischer Name)passen.
Thalia 2
Jelena 4

Gast

Vielen dank für eure hilfe.
Das sind momentan meine favoriten.
Valentina
Alia
Paulina
Anja
Lilia
Thalia
Jelena

Gast

Von deiner Liste sind das meine Favoriten:
Valentina
Lilia
Alia
Amira
Paulina

Weitere Vorschläge:
Helena
Jelena
Eleni
Alexandra
Thalia
Daphne

Gast

Du könntest ja die Namen auch kombinieren. Die Kombination Anja Samira würde mir schon sehr gefallen!

Gast

Dankeschön

von deiner liste gefallen mir
Anja
Carolina
Paulina

lg Tamara

Gast

Valentina 2
Lilia 3
Irina 5
Alia 4
Amira 4- (besser Amina oder Samira)

Weitere Vorschläge:
Anja (finde ich am besten)
Silvia
Carolina
Rabea
Lavinia
Damaris
Paulina

Gast

Samira finde ich auch schön, danke

tamara

Gast

Dankeschön.
kannst du diese namen vielleicht bewerten?

Valentina
Lilia
Irina
Alia
Amira
Sahra

oder noch andere namen vorschlagen?
lg Tamara

Gast

Ich würde mich an eurer Stelle für einen deutschen Namen entscheiden. Dann hätte Euer Kind die wenigsten Probleme. Schließlich lebt ihr ja in Deutschland. Ihr könntet auch, so wie schon jemand vorgeschlagen hat, einen Namen nehmen, der zwar nicht deutsch ist, aber in Deutschland bekannt ist. Woher er kommt, ist eigentlich egal, aber russische und griechische Namen klingen am besten. Außer Anastasia und Irina finde ich die Vorschläge unten schon ganz gut.

Gast

Von deinen Namen gefallen mir:

Valentina
Lilia
Irina
Alia
Amira
Sahra

lg Tamara

Gast

Ich würde 2 Namen kombinieren (aber kein Doppelname!) und Namen nehmen, die sowohl in euren Herkunftsländern als auch in Deutschland sehr gut vergeben werden können.
z.B.:
Anastasia
Valentina
Lilia
Anna
Irina
Tatjana
Sonja
Julia

Jasmin
Alia
Amira
Leila
Sahra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Tochter

Hallo,ich bekomme ende november meine erste tochter. Nun haben war das übliche problem:Name? Unsere Vorschl...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Doron

Kommentar von Tanja

Ein wunderschöner Name, die Bedeutung ist auch schön. Und in Deutschland zumindest selten, was ich bei der ...

Mädchenname Linda

Kommentar von Linda

Bin ich froh dass ich so einen schönen Namen habe! Ich habe auch keine Spitznamen wie die Meisten, da die L...

Jungenname Alexander

Kommentar von Ich

Ach, es ist unmöglich, dass jeder zweite Mann Alexander heißt. Ich finde es weder gut noch individuell. Es ...