Suche schönen Zweitnamen zu ALICE!

Gast

Hallo,
ich bin Lulu und erwarte bald mein zweites Mädchen. Den Erstnamen haben wir nach ewigem Suchen nun gefunden: Alice
Jetzt würde ich mir auf diesem Forum gern einige Vorschläge zu den Zweitnamen machen lassen. Da wir Deutsche sind, wird auch der Name Alice deutsch ausgesprochen(also:"Aliis");)
Fallen euch zu diesem Namen spontan schöne Zweitnamen ein? Gerne würde ich auch noch wissen, wie ihr zu dem Namen ´Alice´ steht.
Meine Große heißt Helena Charlotte(2).
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.
Lulu

Antworten

Gast

Schick, schick :)

Alice Laureen: gefällt mir allerdings am wenigsten. -een Namen liegen mir allgemein nicht so, zu Helena Charlotte finde ich ihn auch nicht passend.

Alice Marie: sher schön. Ansonsten sind ja Marie und Sophie für mich immer solche "Notlösungen", weil man unbedingt einen Zweitnamen haben möchte, aber in diesem Falle finde ich es wirklich SEHR passend.

Alice Margarete: wäre eine sehr schöne Alternative zu Alice Marie und zu Helena Charlotte wirklich sehr passend.

Aber mein Favorit bleibt hier auch Alice Marie :)

Gast

Danke für deine Bewertung, Karin!
Alice Margareta passt wirklich am besten, Alice Laureen und Alice Marie finde ich aber auch wunderschön...
Ich eröffne jetzt eine neue, aktualisierte Plauderecke.
Lulu

Gast

Mir gefällt Alice Marie am besten.
Bei Alice Laureen befürchte ich, dass man die Namen oft englisch aussprechen wird.
Zu Helena Charlotte passt aber am besten Alice Margareta.

Gast

Ich bin für Alice Laureen, weil es am besten zusammenpasst(meine Meinung) und mir Laureen sowieso von den ZN mit Abstand am besten gefällt.
Die Namen Alice und Marie finde ich vom Klang her etwas zu ähnlich.
Margareta finde ich nicht so gut, weil zu Alice ein französischer Name am besten passt.
Zu Helena Charlotte passen alle Namen gleich gut.

LG, Leonie

Gast

Danke für die super Namensvorschläge! Da sind ja tolle Namen dabei!Am besten gefallen mir:

Alice Marie
Alice Laureen
Alice Margareta

Welcher Name passt am besten zu Helena Charlotte?
Könntet ihr diese Namen bitte bewerten? Ich könnt gerne auch noch neue Namen vorschlagen!
Nochmals herzlichen Dank für eure Mühe!

Lulu

Gast

Alice finde ich sehr schön, dazu würde mir etwas längeres, verspielt-altmodisch-klassisches gefallen, wie

Alice Katharina
Alice Catherine
Alice Dorothea
Alice Wilhelmina
Alice Mathilda
Alice Margareta
Alice Caroline/a

Mein spontaner Favorit:
Alice Mathilda

:)

Gast

Sehr schöner Name. Ich mag ihn in allen drei Aussprachen, freut mich aber natürlich auch, kein Zwangsenglisch hier zu lesen - ich glaube, auf Deutsch gibt es noch die Aussprachvariante "Aliße", bzw. das "ß" wird zu einem Mix aus Z und S - wie in der deutschen Fassung des Disney Zeichentrickfilms "Alice im Wunderland". Die finde ich auch sehr interessant.
Alice ...

Marie (geht eigentlich immer ;). Fände ich aber in dem Fall auch sehr schön.)
Marei
Julia
Cécile
Katharin(a)
Carolin(e)
Evelin(a)
Johanna
Rosanna
Marleen
Nathalie
Justine/a
Irène (mit stummen e hinten)

Hmm... ob euch davon etwas gefällt, da wäre ich auch gespannt. Ich finde es auch etwas schwierig, da Namen, die mit einem betonten I enden, klanglich immer die bessere Wahl für Zweitnamen sind. Wenn ihr allerdings die Kleine nur Alice ruft, fände ich Alice Johanna oder Irène sehr hüßbsch. Und Alice Susann würde mir auch sehr gefallen.

Gast

Ich finde es auch sehr schön, dass ihr den Namen deutsch aussprechen wollt. Da klingt er doch viel hübscher als auf englisch gesprochen.

Alice Susann ( deutsch ausgesprochen)
Alice Marie
Alice Christin
Alice Sophie

Gast

Vielleicht
Laureen
Kathleen
Louise
Noemi, Noemie

Aber ich finde, Alice passt in einer Kombination besser als Zweitname.

LG, Leonie
PS: Endlich mal jemand, der deutsch spricht!

Gast

Alice- Marie
Alice-Marlen
Alice-Sophie
Alice-Serena
Alice-Celine
Alice-Ellen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Internat?

Ich überlege ernsthaft, meine Tochter auf ein Internat zu schicken. Das ist schon lange geplant, aber ejtzt...

Julius oder Justus???

Hallo! Was meint ihr, welcher Name ist schöner? Justus oder Julius? Wir finden beide toll und können uns ni...