Oh weh... wir können uns einfach nicht entscheiden

Gast

Hallo,
mein Freund und ich erwarten im April unser erstes Kind- ein Mädchen. Wir freuen uns natürlich schon sehr, können uns jedoch einfach nicht auf einen Namen für die kleine Maus einigen. Wir würden uns daher freuen, wenn Ihr unsere bisherigen Namensfavoriten mal bewertet (evtl.mit Begründung) damit unsere Liste endlich etwas kleiner wird. Danke schon mal im Vorraus:-)

Unsere momentanen Favoriten:
Lena
Alina
Hanna
Emily
Amy

Antworten

Gast

Hallöchen!

Ich finde Hanna(h) am schönsten. Danach Emily, wobei Emilia mir noch besser gefällt.
Lena gefällt mir nicht so richtig ist aber durchaus vergebbar. Amy als Name finde ich schrecklich, aber als Kosename von Amelie durchaus schön.
Alina finde ich grausam.

Meine Rangliste:
*Hanna(h)
*Emily - besser: Emilia
*Lena
*Amy - viel besser: Amelie / Amalia
*Alina

Meine Vorschläge:
*Hanna(h) Emilia
*Hanna(h) Amelie / Amalia
*Lena Amelie
*Lena Emilia

Lieben Gruß,
Anja mit Hannah Emilia (2) und Amelie / Amalia (noch im Bauch)

Gast

Lena 4-
Alina 4
Hanna 3
Emily 4-
Amy 5

gefallen mir alle nicht sonderlich, diese Namen. Ziemlich häufig und einfallslos. Und Amy ist nicht so oft, dafür aber nicht schön. Hanna wäre noch ganz okay (obwohl auch häufig), der Rest...nee.

Gast

Lena 4
Alina 3
Hanna 5
Emily 1
Amy 4

Ich bin für Emily!

Gast

Lena - 4, extrem häufig & ausgelutscht, kenne mindestens 8 Lenas.
Elena ist toll.

Alina - 2, Alena finde ich schöner.

Hanna - 3, Hannah wäre eine 2+

Emily - 2+, aber immer häufiger

Amy - 3

Gast

Lena ist ganz hübsch, sagt mir aber nicht so viel. Elena finde ich aber sehr schön :)

Alina ist auch recht hübsch und gefällt mir schon bisschen besser als Lena

Hanna höre ich gern :)

Emily ... weiß nicht. Eigentlich ist der Name ganz nett, aber da gefallen mir die anderen drei besser.

Amy: da kann ich mich Leonies Kommentar nur anschließen. Mir persönlich wäre der Name zu kurz, aber das ist ja eine Frage des Geschmacks. Emily gefällt mir dann aber doch besser als Amy, obwohl mir beide Namen auch fast schon zu süß wären.

Meine Reihnfolge der Favoriten wäre folgende:

Hanna
Alina
Lena
Emily

Gast

Lena:2- schön, wäre mir aber etwas zu schlicht
Alina:2 schön
Hanna:2 auch schön
Emily:4+ gefällt mir nicht so, aber ich mag generell englische Namen nicht so gerne; Emilie wäre eine 2+
Amy:5 durchaus vergebbar, siehe Emily; passt meiner Meinung nach im Gegensatz zu Emily gar nicht zu den meisten deutschen Nachnamen, auch die Namensvetterin Amy Winehouse finde ich nicht so toll...

LG, Leonie

Gast

Lena 2- schön und schlicht
Alina 2,5 hübsch, finde Elina noch etwas schöner
Hanna 3 o.k., aber sehr häufig
Emily 3,5 gefällt mir vom Klang her nicht. Finde Emilia schöner
Amy 3+ o.k.

Gast

...unsere Kleine soll am 18.4. kommen. Dann könnte es ja durchaus sein, dass wir zur gleichen Zeit dran glauben dürfen:o))

Ich würde dann nach den ersten Meinungen mal sagen, dass mein Schatz mit seinen zwei Namensvorschlägen Amy und Emily schlechte Karten hat- die anderen Namen sind nämlich Favoriten von mir.

Gast

Ich finde Lena am besten, gefolgt von Hanna (würde ich allerdings Hannah schreiben), Alina, Amy und Emily gefallen mir nicht so gut.

Liebe Grüße,

Elisa

Gast

Hallo Sarah. Wann soll den die kleine Maus im April kommen?
Ich bekomme nämlich auch ein Mädchen im April am 16.04.2010. Sie wird Hanna-Alena heißen.
Ich bewerte mal eure Namen:
Lena-2
Alina-1 aber besser Alena
Hanna-1+++ ist ja klar
Emily-3
Amy-4 würde ich keinem Kind geben.

Gast

Lena: Sehr schön
Alina: geht so, Alena gefällt mir besser.
Hanna: Sehr schön
Emily/Amy: gefallen mir nicht so sehr

Ich finde Lena, Hanna und AlEna am schönsten.

Gast

Lena:3,finde ich durchaus vergebbar,ist aber nicht so nach meinem Geschmack
Alina:4,gefällt mir nicht so gut
Hanna:1,gefällt mir sehr gut. Ist ein einfacher aber stilvoller Name
Emily:2,auch schön,mittlerweile recht häufig
Amy:schön,aber bei uns in der Gegend und Bekanntenkreis sehr sehr oft vergeben die letzten 5 Jahre

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Marleen?

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Ende November mein erstes Kind, eine Tochter! :-) Ich freue mich riesig auf d...

Baby sucht Name

Wir erwarten im Feburar ein Baby. So wie es aussieht wird es ein Junge. Könnt ihr mal bitte diese Namen bew...