Wie wird der Vorname MILOU ausgesprochen?

Gast

Hallo!
Wie wird der weibliche Vorname Milou ausgesprochen?
"Miiluu" oder "Miluu"?
Kennt ihr ein Mädchen, das diesen Namen trägt und wenn ja, hat es einen ZN?
Über Antworten freue ich mich sehr,
Julia

Antworten

Gast

Wenn du willst, dass die (französischsprachigen) Leute an einen Hund denken wenn sie den Namen deiner Tochter hören, dann nenne sie so. Der Name steht nämlich in erster Linie für nichts anderes als Struppi von Tim&Struppi. Du kannst aber auch direkt zu Fiffi oder Wauwau greifen. Das hat dann auch nicht den peinlichen Beigeschmack von möchtegern-Frankophonie bei Leuten ohne Bezug zu Land oder Sprache.

Gast

Kannst du nach Frankreich reisen und schreibt mal auf Milou und fragt jemanden Französich Menschen und was er oder sie sagt. Kein problem. Da hast du viel Erfahrung bekommt.

Gast

Vielleicht muss man hier nochmals betonen, dass Milou im Französischen ein MÄNNERname ist!! Siehe beispielsweise den Film "Milou en Mai", in dem Milou ein alter Mann ist.

Grundsätzlich gilt: wenn ich noch nicht einmal weiß, wie ein Name ausgesprochen wird, sollte ich ihn auch nicht vergeben, außer vielleicht an meinen Kater oder Kanarienvogel.

;)

Gast

Denk auch mal "Miluuu".
Gefällt mir aber nicht so.
Malou ist schöner.

Gast

Ich kenne niemanden, der diesen Namen trägt, würde ihn aber auch "Miluu" aussprechen.
Liebe Grüße,
Ella

Gast

Betonung auf der zweiten Silbe, weil französisch, alles andere ist nur albern.

Der Name ist bekannt durch "Tintin + Milou", zu Deutsch "Tim + Struppi".

:)

Gast

Hallo Julia!
DAnkeschön, für deinen Kommentar in unsrer PE.
Milou habe ich noch nie gehört, deshalb kenne ich auch keine, die diesen Namen trägt. Wie man ihn genaus ausspricht weiß ich auch nicht, aber ich würde auch sagen "Miluu".

glg Doro

Gast

OK, ich weiss... :)

Gast

Was ist mit Kat?

Gast

Der Name wird Miluuu ausgesprochen, weil er französisch ist und in der französischen Sprache die meisten Wörter auf der letzten Silbe betont werden. Ganz sicher.
Lg, Kim

Gast

Er wird Mielu ausgesprochen. Besser krieg ich es auch nicht hin. Meine Cousine heisst Diyana Milou.Sie müsste jetzt 30 geworden sein. Das weiß aber glaube ich kaum einer,da ihr Rufname nur Diyana ist

Gast

Kat?

Gast

Nein, ich kenne niemanden, denke aber dass der Name so ausgesprochen wird:
Miluu. Ich bin mir aber nicht sicher.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

der besondere Vorname

Wie findet Ihr den Namen Vinia...habe heute etwas im Internet recherchiert und den Namen gefunden

Ella, Elise und ..

Hallo! Meine beiden Mäuse Ella (4) und Elise (1 1/2, das letzte e ist stumm) bekommen in rund 6 Wochen eine...

Wie sehen eure Kinder aus?

Hallo liebe Plaudereckenteilnehmer! Ich würde einfach nur so aus Interesse erfahren wie eure kleinen Schätz...