Sohnemann Nummero 2

Gast

Schönen guten Abend, liebe Forumnutzer!
Ich bin Anabella, 29 Jahre alt, und habe einen zerijährigen Sohn namens Paul Matthias. Im Mai folgt ein zweiter Sohn, er soll den Namen Joseph tragen. Allerdings sind wir uns noch uneinig, ob als Erst- oder Zweitnamen. Eure Meinung ist gefragt.
Joseph als Erst- oder Zweitname?
Wenn als Erstname, welcher Zweitname?
Wenn als Zweitname, welcher Erstname?

Wäre über Tipps, Ideen und Erfahrungen sehr dankbar!

Lg, Bella mit Paul

Antworten

Gast

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben!
Wir haben uns nun dazu entschieden, dass Joseph zum Zweitnamen wird. Ein Grund war vorallem, dass man den Namen oft mit den Vater des Jesus Christus in Verbindung bringt. Klar, dass ist nichts Schlechtes, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, dass jemand fragt "Joseph, wie der Vater von Jesus?"
Ihr habt schon einige tolle Erstnamen genannt.
Tom, Max, Kilian und Tristan sind echt schön, außerdem kommt noch Ben hinzu.

Lg, Bella

Gast

Natürlich kann man Joseph als Erstnamen vergeben, ich kenne auch einen Joseph(10 Jahre). Allerdings fände ich die Schreibweise schöner und unkomplizierter.
An sich passt Joseph aber eher als Zweitname, finde ich. Der Erstname sollte dann ziemlich kurz und eher traditionell sein, finde ich.
Ich hätte auch spontan an Max, Franz und Paul gedacht.

LG, Leonie

Gast

Joseph würde ich eher als Zweitname vergeben, und als Erstname etwas Kurzes, auch wegen Paul.

Max Joseph?

;)

Gast

Ich finde,dass man den Namen Joseph durchaus vergeben kann.
Franz
Tom
Jonis
Emil
Alexander

Gast

Joseph ist als Zweitname oke, aber so als Rufname finde ich ihn jetzt nicht so wahnsinnig wohlklingend.
Wie wäre es mit einem kurzen Vornamen, wie z.B. Jan (klingt zusammen wunderschön), Kai oder Luca (auch total schön zusammen)

Gast

Es sollte "zweijährigen Sohn" heißen..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Nach unsren vier Kindern Johannes (8), Matthias (fast 7), Stephanie(4) und Magdalena (2), bekomme ich noch ...

Schon wieder Schwanger!!!

Hey! Ich heiße Caroline und habe am 16.06.08 meinen 1.Kind bekommen. der kleine heißt Merlin. Jetzt habe ic...

Meine Tochter möchte tanzen

Hi,mein Name ist melanie, ich habe eine Tochter (8) und sie möchte gerne tanzen. Emma kann sich aber nicht ...

Pflegekind?

Hallo ich heiße Jana und habe 3 Kinder. Mein ältester David (11) geht auf ein Internat. Ich hole ihn jedes ...