Unsere vier Jungs bekommen eine Schwester.

Gast

Hallo, wir sind Jürgen und Birgit mit unseren 4 Söhnen.
Marco(13) und Mats(10) sind aus meiner ersten Ehe.
Kai Lian(8) ist unser gemeinsamer Sohn und Fabio(5) ist unser Pflegesohn.
Die vier bekommen im März eine kleine Schwester.
Was die Namen angeht, wissen wir noch nicht so genau welchen wir nehmen sollen.
Uns gefallen:
Ida
Lia
Luna
Linn
Zoe
Ronja
Lucia
Maila
Paulina
Thyra
Erle
Lenja
Mia
Finja
Fiona
Mila
Nika
Helen
Emma

Aus diesen Namen würden wir auch gerne einen Zweitnamen nehmen.
Welche Kombi findet ihr schön und passend?!

Liebe Grüße, Jürgen und Birgit mit Marco, Mats, Kai, Fabio und Baby

Antworten

Gast

Ich finde Ida Lucia schön :)

Gast

Ida:2- klingt etwas bäuerlich
Lia:3- und Mia, Ria, Nia,...
Luna:3 sehr neumodisch
Linn:5 hat keinen schönen Klang
Zoe:5+ hat meiner Meinung nach keinen schönen Klang und kein schönes Schriftbild
Ronja:4 geht so
Lucia: welche Aussprache? "Luuzia":1-, "Lussiia":4-, "Lutschia":5
Maila: Ma-ila oder Meila ausgesprochen? Gefällt mir jedenfalls nicht sonderlich, Note 4
Paulina:3 in Ordnung
Thyra:5+ gefällt mir gar nicht
Erle:5 ein Baum
Lenja:4 geht so
Mia:3- geht so
Finja:5 gar nicht mein Fall
Fiona:4+ geht so
Mila:4 naja
Nika:3+ in Ordnung
Helen:4 geht so, Helena finde ich aber viel schöner
Emma:3- geht so

Ich bin für Ida Paulina oder Emma Paulina.
LG, Leonie

Gast

@Jana:
Nika Fiona gefällt mir sehr, sehr gut!
Ich tendiere aber eher zu Zoe Linn oder Lia Paulina.
Liebe Grüße, Jürgen und Birgit mit Marco, Mats, Kai, Fabio und Baby..

Gast

Ida 3,5
Lia 3
Luna 3,5
Linn 3-
Zoe 3-
Ronja 1
Lucia 2+
Maila 3
Paulina 2
Thyra 3
Erle 3-
Lenja 3
Mia 2,5
Finja 2,5
Fiona 1
Mila 3
Nika 1
Helen 2
Emma 4

ich wäre für

Nika Fiona
oder
Ronja Paulina

Gast

Einzig Lucia oder HelenA gefallen mir eus eurer Liste.
- Lucia Paulina
- Helena Lucia
finde ich sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drei-Mäderl-Haus

Hallo liebe Plauderecken-Leser! Sehr bald ist es soweit: unser Drei-Mäderl-Haus ist komplett! Unsere zwei h...

Jungennamen mit V gesucht!

Guten Abend! Wir suchen nach unseren Kindern Valentin (12 J.) und Viola (7 J.) erneut einen Jungennamen mit...

Welcher ZN zu David?

Hallo, ich bin Anne (26) und erwarte im November mein erstes Kind, einen Sohn. Der Erstname steht schon sei...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lea-Marie

Kommentar von Andreas Grün

Hallo alle ;-) Seit 12 Jahren trägt meine Tochter diesen Namen - für mich ein toller Name, wobei unsere Lea...

Mädchenname Berta

Kommentar von Berta

Ich habe auch das glück so zu heißen. Natürlich ist das nicht mein liebster Name aber ich habe zumindest ni...

Jungenname Bilal

Kommentar von ,,,

Ich kenne einen Bilal und der ist die angenehmste Person auf dieser Welt...denn ohne ihn wäre ich nicht das...