Milla oder Lena- wir können uns nicht entscheiden:o)

Gast

Hallo Mädels,
ich bin Silvia, 29 Jahre alt und erwarte im April (ET 18.4.) unser erstes Kind, ein Mädchen:o)
Wir freuen uns schon sehr, können uns aber leider nicht zwischen den beiden Namen Milla bzw Lena entscheiden. Welchen Namen findet Ihr denn schöner und warum? VIELEN DANK SCHON MAL.

LG Silvia&Matthias mit Würmchen

Antworten

Gast

Milla finde ich sehr schön und v.a. außergewöhnlich und würde daher (trotz des ebenfalls wunderschönen Namens Lena) dazu tendieren.

LG

Gast

Ich finde den Namen Lena zwar schön, aber mir persönlich wäre er zu häufig. Milla gefällt mir nicht wirklich, aber Mila (mit nur einem "L" und die Betonung auf dem "i" gefällt mir sehr. LG

Gast

Eine schöne Alternative zu Lena/Leni ist Lene.
Nicht so häufig, nicht so offensichtlich. Muss man wirken lassen. Total süß bei einem kleinen Mädchen. Und bei einer erwachsenen Frau nicht zu niedlich.

Gast

Hallo Silvia.
So ne Namenssuche ist schon eine schwere Entscheidung.
Mir gefällt Lena auch viel besser, weil er sehr schön klingt.
Daher wird er wohl zur Zeit häufig vergeben.
Mila gefällt mir auch nicht so sehr gut.

Nimm doch Milena. Ist eine schöne Mischung aus beiden und weniger häufig als Lena.

Gast

Oh weh... ich hätte nicht gedacht, dass der Name Milla insges. so schlecht abschneidet:o( er war nämlich mein Namensfavorit-während mein Freund Lena total schön findet. Ich habe halt auch die Befürchtung, da Lena so häufig vergeben wird, dass dann unsere Maus mit noch 3 anderen Lenas im Kindergarten ist- dann find ich ja eher noch Leni schön (möchte aber mein Freund gar nich)... Ach menno:o(((

Gast

Ich bin auf jeden Fall für Milla. Lena ist ein Namen, den man überall hört. Ich kenne insgesamtt 5 Lenas, es nervt wenn man immer fragen muss, von welcher die Leute denn erzählen.

Ganz klar, Milla!

Gast

Malena ist toll.
Lieber ein richtiger Name, Milla klingt nach erfundener Kurzform.
Dann schon lieber Lena = klassisch, wunderschön, und deshalb auch recht häufig vergeben.

Gast

Wenns einer der beiden sein soll, dann wäre ich für Lena. Der klingt viel schöner als Mila.

Gast

Ach, na dann.
Ich finde Milla schöner.

Gast

Den Kommentar von der angeblichen Silvia (zwei weiter unten) habe ich nicht geschrieben...man merkt das die Schule aus ist. Unsere Kleine wird definitiv Milla oder Lena heißen.
Ich bitte nur um ernstgemeinte Kommentare und v.a. um weitere Meinungen.
Danke schön. Silvia

Gast

CaMILla MILena ?
Doppelt gemoppelt?
Einzeln sind die beiden Namen zwar hübsch, aber zusammen klingt's komisch.
Wie Christian Ian/Jan, oder Paulina Linn.

Gast

DANKE! Die Kleine wird Camilla Milena heissen. LG Silvia&Matthias

Gast

Also mir gefällt Milla sehr gut.
Meine Tochter heißt mit ZN Milena. Das wär ne schöne Mischung der beiden Namen.

Gast

Lena finde ich sehr viel schöner. Statt Milla würde ich Camilla bevorzugen.

Gast

Spontan fiel mir gleich Milena ein, den finde ich sehr schön.
Lena ist auch ein schöner Namen, wird aber zur Zeit häufig vergeben.
Milla gefällt mir nicht.

Gast

Lena finde ich zu langweilig und ausgelutscht.
Milla ist ganz okay, aber Mila finde ich schöner.
Milena oder Melina fände ich gut.

Gast

Also ich finde Lena viel schöner. Wenn ihr mischt dann würde ich Malena nehmen.

Gast

Hallo ihr zwei!
Mir gefallen beide Namen nicht so besonders, aber mir würde Lena doch eher zusagen. Milla ist mir irgendwie zu altmodisch. Mila hingegen finde ich sehr schön!
Wie wärs mit MILENA? Eine Mischung zwischen Milla und Lena.
Komm doch auch bei meiner PE, eins über dir, vorbei. Danke!
Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tipps zu seltenen Namen

Ich habe das Gefühl, dass die Eltern heutzutage krampfhaft versuchen, ihrem Kind einen BESONDEREN, SELTENEN...

Sonnenbrand bei Babys

Hallo! Ich bin STeffi, und habe vor 7 Monaten eine Tochter bekommen (Linda) Jetzt wollen wir in den Urlaub ...