Leonid, Leonit, Leonik oder Leonel

Gast

Hallo.
Ich bin Julika und erwarte meine zweites Kind, das erste mit meinem neuen Mann.
Mein Sohn aus erster Ehe heißt Fabian-Pascal, ist 8 Jahre alt und wird meißtens Packi genannt.
Wir haben bereits vor einigen Tagen eine Plauderecke eröffnet, da wir uns partu nicht auf einen Namen einigen konnten. Meinem Mann gefallen eher aufgefallene Namen, mir eher die "Normalen".
Naja, ich habe mich nun zum Jungennamen Leonid, Leonit, Leonik oder Leonel überreden lassen, da mir der Name Leon so gut gefallen hat.
Jetzt können wir uns leider nicht zwischen den Namen entscheiden:
Leonid
Leonit
Leonik
Leonel

Bitte bewertet diese Namen.

P.S. Wenn es ein Mädchen wird, wird es eine Leona!

Liebe Grüße, Julika und Jan

Antworten

Gast

Leonid gefaellt mir gut.

Wenn jetzt auch Leontin zur Auswahl steht, wuerde ich wohl den bevorzugen, gefaellt mir etwas besser als Leonid.

Die anderen Namen wirken irgendwie falsch

Gast

Leontin gefällt mir super, danke!

Gast

Mir gefallen ja auch viele Leo-Namen sehr gut, aber euere wären mir doch zu extravagant.
Bei Leonid denke ich an einen Russen, ich würde ein deutsches Kind nicht so nennen.
Leonit finde ich seltsam, es sieht aus wie ein falscher Leonid, oder wie irgendein astronomischer Fachbegriff.
Leonik klingt für mich erfunden, oder wie eine andere Schreibweise für den Doppelnamen Leo-Nick.
Leonel gefällt mir auch nicht.

Insgesamt gefällt mir doch Leonid am besten.
Leontin finde ich noch sehr schön. Wäre das eine Alternative?
Ihr könntet ja einen Kompromiss machen, d.h. einen gängigeren Leo-Namen nehmen. Wie wäre es denn mit Leo, Leon, Leonard, Leonhard, Leonardo oder Leopold?

LG, Leonie

Gast

Leonas hätte ich noch gut gefunden.

Von euren würde ich Leonel wählen, da die anderen irgendwie erfunden klingen.

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie wird große Schwester".

Gast

Ja,solls ein Mädchen werden dann Leona,klasse!

Leon fände ich persönlich auch besser oder Leo.

Gast

Hoffentlich wirds ein Mädchen (haha....)
Leona ist ein sehr schöner Namen.
Bei den Jungennamen bin ich nicht so begeistert, da gefällt mir keiner so richtig gut.
Leonel wäre noch am schönsten.

Leon oder Leonard finde ich schöner .

Gast

Leonid klingt ganz schön.
Leonit klingt sehr abgehackt durch das t.
Leonik siehe Leonit, durch das k. Außerdem klingt's wie eine Mischung aus Leo & Nik.
Leonel ist ganz okay, finde Lionel schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen wie MIKE-WOLFGANG

Wie findet ihr solche Namen wie: Justin Hans Joey Horst Jerome Albert Jacqueline Ingrid Charline Hildegard ...

Name fürs 3.Kind

Nach Jeremias (6) und Noé (4)bekommen wir nun unser drittes Kind (ein Mädchen). Ich und meine Frau sind Leh...

Neudeutsche- welche Vornamen

Folgendes würde mich interessieren: Wie heißen die Kinder von Einwanderern in der dritten oder vierten Gene...