Imogen, Amrei oder Henriette?

Gast

Hallihallo!
Nach unsere drei Kindern Adele Marielle(2), Edward Levent(7) und Leonardo Nino(9) erwarten wir nun doch noch einmal Nachwuchs, eine kleine Schwester für die 3.
Leider können wir uns nicht zwischen den Namen:
*Imogen
*Amrei
*Henriette
entscheiden, sodass wir nun euch um Rat frage:
Welcher der drei Namen gefällt euch am besten und passt am besten zum Zweitnamen GRETE?

Über Antworten freuen wir uns sehr!

Liebe Grüße,
Martina

Antworten

Gast

Am besten gefaellt mir Henriette, allerdings ist
Amrei Grete die schoenere Kombi, wobei ich Amrei auch mag

Gast

Auch Greta statt Grete nehmen - hätte den Vorteil, dass da nicht sofort jeder auf Gretel von Hänsel und Gretel kommt.

Gast

Ich bin auch für Imogen !
Dieser Name ist einfach wunderschön.
Henriette ist auch toll, aber Henriette Grete finde ich nicht so schön, weil beides die gleiche Endung hat.

Gast

Ich finde nur Henriette richtig schön, die anderen gefallen mir gar nicht.
Ich finde aber auch dass Henriette Grete nicht so sehr gut klingt, Henriette Greta finde ich schöner.

Gast

Also die zwei Namen eurer drei anderen klingen stets etwas ähnlich. Von daher würde Henriette am besten zu Grete klingen. Amrei gefällt mir ebenfalls und ich persönlich würde Amrei auh favorisieren, weil er am einprägsamsten klingt. Zu Grete passt er aber nicht ganz so gut.
Imogen gefällt mir kein bißchen. Klingt wie bayrisch "i mog en" - "ich mag ihn" ;-))

Gast

Ehrlich gesagt gefällt mir kein Name gut, am besten finde ich Henriette, jedoch Henriette Grete klingt in meinen Ohren auch nicht so gut, tut mir leid. Grete als Erstname fände ich schöner, noch besser Greta, der Name ist wirklich klasse. Greta Henriette würde mir sehr gut gefallen.

Lg Doro

Gast

Ups, meinte natürlich einordnen - nicht einornen...;-)

Gast

Ich bin für Imogen! Direkt danach würde ich Amrei einornen, am wenigsten gefällt mir Henriette, der klingt mir - tschuldige - etwas zu "plump"...

Liebe Grüße

Leandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plauderecke

Hallo, mein Name ist Astrid und ich bin Mutter von drei, bald 4 Mädchen. Ich würde mich gern mit anderen Mü...

Großfamilie?

Hallo. Ich suche wen zum plaudern. Vllt. gibt es hier ja jemanden der auch mehrer Kinder hat. Ich würde mic...

Emma Jetta und Frida Louise?

Hallo, unser Wirbelwind Tom Marlon(1 1/2) bekommt im Oktober zwei kleine Schwestern, auf die er sich schon ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sanjo

Kommentar von Sanja

Sanjo ist im serbischen/kroatischen/bosnischen etc. nicht die männliche Form von Sanja, sondern Sanjin und ...

Jungenname Milan

Kommentar von Ayla

Der Name hat keine türkische Bedeutung, es ist ein Serbischer Name. Mein Mann ist Serbe und unser Sohn heiß...

Jungenname Nicolas

Kommentar von der

name ist einfach geil. er hat soo viel stil! Ich mag besonders den Spitznamen Nico. wundervoll!!!!