Emma-Cora.... - und wenn es nun doch ein Junge wird??

Gast

Ich erwarte in ca 8 Wochen mein erstes Kind. Wenn es ein Mädchen wird, soll sie Emma-Cora heißen. Das steht schon lange fest.
Bitte bewertet nun diese Jungennamen, damit uns die Entscheidnung leichter fällt:
Finn-Luca
Noel
Moritz
Jan-Philip
Manuel
Viktor
Für neue Jungennamenvorschläge bin ich immer offen.
Vielen lieben Dank, Elfi

Antworten

Gast

Vielen Dank Noelle!
Jan-Felix finde ich wirklich wunderschön!
Er soll entweder Finn-Luca oder Jan-Felix heißen. ...oder Emma-Cora:)
Vielen Dank auch an alle anderen, die beim bewerten geholfen haben.
Lieben Gruß, Elfi

Gast

Nehmt Viktor.
Der Name ist schoen, klassisch, zeitlos, international und hat eine tolle Bedeutung.

ansonsten finde ich noch Philip schoen, aber ohne Jan davor

Gast

Hallo, Elfi!
Emma-Cora ist sehr schön!
Finn-Luca gefällt mir auch, aber Manuel finde ich noch einen Tick schöner.
Noel würde ich für einen Jungen nicht nehmen. Ich als Noëlle :) finde meinen Namen zwar in Ordnung, aber man hört beim Aussprechen nicht, ob es sich um ein Männlein oder ein Weiblein handelt.
Ich würde denken, dass es ein Mädchen ist :)
Mein Bruder heißt Emanuel, wäre das für euch eine Alternative zu Manuel?
Außerdem würde ich Noel eher Noël schreiben. Jan-Philip ist auch ganz nett, aber Moritz und Viktor finde ich nicht so schön (dafür ist Viktoria einer meiner Lieblingsnamen)
Weitere Vorschläge:
Felix
Jan-Felix (schöne Kombination finde ich)
Julian
Valentin
Alexander
Markus
Anton
Sven
Gruß, Noëlle

Gast

Ich bin für Finn-Luca!
Sehr schön!

Gast

Meint ihr nicht, dass es die Namen Finn und Luca schon sehr oft gibt!? Ich weiß, Sandra ist auch ein Allerweltsname. Aber ich denke, dass es die beiden Namen schon auffällig viel gibt. Wie ´paßt denn dein Nachname zu den Namen?

Gast

Finn-Luca oder Noel. Eindeutig.

Gast

Finn-Luca 1+ SUPER toll! Noch schöner finde ich abder Finn-Lucca (vorallem vom Klang her!)

Noel 2+ sehr schön, aber nicht so schön wie Finn-Luca!

Moritz 3-4 geht so, ist nicht mein Geschmack!

Jan-Philip 3 ok...

Manuel 5 ist mir zu altbacken und so weiter!

Viktor 4, siehe Maniel

Ich bin sowas von füe FINN-LUCA!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Max und Moritz?

Hallo! Ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, dass ich nach meinen zwei Buben noch einen dritten Sohn kriege...

Bitte helft uns!!

Wir können uns einfach nicht entscheiden!!! Liliana oder Luana Bitte helft uns mal!!

Ratgeber gesucht!!!

Ich bitte um Tipps. Meine Tochter Cathleen ist 13. Jahre alt. Jeden Abend hängt sie mit asozialen Freunden ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lilli

Kommentar von Ines M.

Geschmäcker sind verschieden und MEIN Geschmack ist Lilli nicht. Kann den Hype um den Namen auch nicht nach...

Mädchenname Özlem

Kommentar von özlem

ja und wie das stimmt! sag merhaba und noch nen deutschen namen der passt net! glaub mir XD und so scheiße ...

Mädchenname Yvonne

Kommentar von @yvonne

stimme dir zu, und das mit den Spitznamen ist ja doch wohl egal - oder wo steht geschrieben, dass man jeden...