Maja oder Mia?

Gast

Welchen Namen findet ihr schöner? Der errechnete Termin für mein erstes Töchterchen ist der 12.2.10 und wir können uns einfach nicht zwischen Maja und Mia entscheiden.
Vielen Dank für eure Hilfe, Maike

Antworten

Gast

Mia gefällt mir gar nicht, Maja finde ich viel schöner.

Gast

Mir gefällt MAJA viel besser als Mia. Mia ist mir zu kurz und häufig.
Außerdem kommt es bei uns im Freundeskreis häufig zu Missverständnissen, Bsp.: "Ich gehe zu MIA" oder "ich gehe zu MIR"
Grüße, Noëlle

Gast

Maja finde ich doch etwas schöner !

Gast

Beide Namen sind hübsch. Aber so frei aus dem Bauch heraus gefällt mir Maja etwas besser.

Gast

Ich finde Mia viel schöner als Maja!
Mia 2+
Maja 4

LG, Karin und Otmar mit Leon und Anna

Gast

Mia 1*
Meine Tochter heißt so und ich habe noch nie etwas bereut!
Der Name passt super zu ihr und ist WUNDERBAR!

Maja 3-4
bei diesem Namen muss ich einfach an die dicke Biene denken! Ist einfach so, tut mir leid!

Liebe Grüße, Carmelina und Jannik mit meinen Söhnen Jan (11) und Tim (8), Janniks Sohn Ben-Johann (7) und unseren gemeinsamen Drillingen Mia, Leo und Zoe (2 J.)

Gast

Ok, aber Mia ist schöner!

Gast

Ich bin für Maja, mein Töchterchen heißt Maya.
Ich bin sehr zufrieden, allerdings schreiben alle Leute Maya zuerst Maja, deswegen hätte ich heute vielleicht Maja gewählt.
Trotzdem, super Name!

Gast

Mia, der Name ist super!

Gast

Vielen Dank!
Einen Zweitnamen wollen wir nicht vergeben, obwohl mir Linnea gut gefällt. Vielleicht fürs nächste Kind ;)
Mira finde ich weniger schön.
Gruß, Maike

Gast

ICH FINDE MIRA WESENTLICH SCHÖNER ALS DIE ANDEREN NAMEN!
WIE GEFÄLLT ER EUCH?

Gast

... ist einer meiner Favoriten. Ganz toller Name, weich, weiblich und einfach schön. Außerdem nicht so häufig wie Mia - Mia ist in der Liste der häufigsten Namen 2009 auf Platz 1!
Maja ist auf Platz 19.
Ich würde auf jeden Fall Maja vergeben. Mögt ihr ZN? Dann finde ich den ZN Linnea perfekt zu Maja. Maja Linnea ist meine Lieblingskombination. :)
LG

Gast

Danke euch dreien!
Maya finde ich nicht so schön wie Maja, es soll also bei der Schreibweise mit J bleiben.

Gast

Maja : sehr schöner und weicher Name. Klingt nach einem sehr lieben und sinnlichen Mädchen. Wie findet ihr die Schreibweise Maya ?
Mia : klingt auch sympathisch und etwas frecher. Allerdings ist er gerade der totale Modename... Außerdem finde ich, dass er zu Kindern / Mädchen gut passt, aber nicht so zu einer Frau...

Also ich bin auch für Maja

Gast

Ich finde Maja sehr viel schöner als Mia!
Ich wollte meine erste Tochter schon als kleines Mädchen immer Maja nennen, aber das wollte damals mein Freund nicht und wir haben die Kleine Mara genannt.

Gast

MIA, MIA, MIA

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Felicia und Alicia?

Hallo! Also ich bekomme binnen 2 Wochen ein Baby, wenn es ein Junge wird soll er Luis Noah heißen und ein M...

Umzug

Hallo, ich bin Colle (eigentlich Nicole), bin 16 Jahre alt und wohne mit meinem Papa in Berlin (in Mitte). ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Carolin

Kommentar von carolin

hallo ich heiße auch carolin und finde den namen sehr schön er gefählt mir schon mein leben lang aber ich m...

Mädchenname Theresa

Kommentar von Theresa

Spitznamen zusammengefasst: Tattl, Teri, Thesa, Esa, Thea, Res, Resa, Resi, Tessa, Tess, Taz, Tazz, Daisy, ...

Mädchenname Arielle

Kommentar von Nina

Meine Zwillingstöchter heißen Arielle und Allegra und ich bin sehr zufrieden mit den Namen! Die beiden komm...