Wie den neuen Partner vorstellen?

Gast

Guten Abend,
ich bin Corinna, dreifache Mama von Kindern im Alter von 2, 4 und 8 Jahren.
Nach der Trennung von meinem Mann, habe ich seit 3 Wochen einen neuen Partner an meiner Seite, meine Kinder kennen ihn noch nicht.
Da die Kinder, vorallem der Größte, die Trennung vom Papa kaum verarbeiten konnte (owbohl sie schon fast 3 Jahre her ist) habe ich Angst, dass sie meinen neuen Lebenspartner nicht aufnehmen wollen.
Der Größte ist für die beiden kleinen Jungs ein Vorbild, sodass er sie leicht beeinflussen kann.
Natürlich stehen meine Kinder vor meinem neuen Partner, allerdings mag ich ihn doch sehr, und möchte, dass die Kinder sich gut mit ihm verstehen.
Doch wie kann ich das anstellen? Wo und wann stellt man den neuen Partner vor?

Ich wäre über Erfahrungen sehr dankbar.

Liebe Grüße, Corinna mit den 3 Jungs

Antworten

Gast

Hallo Corinna!
Ich war 9 Jahre lang verheiratet und glücklich. Wir haben eine gemeinsame Tochter, heute ist sie 15 Jahre alt, als wir uns trennten war sie 5 Jahre alt. Es hat einfach nicht mehr gestimmt.
Als meine kleine Maus 10 Jahre alt war, hatte ich wieder einen neuen Partner an meiner Seite. Ich erzählte ihr schon 3 Tage nachdem wir zusammenkamen, dass es ihn gibt und das ich glücklich mit ihm bin. Sie aber keinesfalls zurückgestellt werden würde und ich sie über alles liebe.
Natürlich war sie erst total misstrauisch und hat sich geweigert ihn kennezulernen.
Nach ein paar Tagen hatte sie sich aber wieder beruhigt, sodass wir zusammen etwas unternehmen konnten. Das Eis taute von Tag zu Tag auf. Nach einem Jahr verstanden die beide sich prima, er zog zu uns und im Jahr 2007 kam unser gemeinsamer Sohn zur Welt und sie wurde große Schwester.
Sie ist unendlich stolz auf den kleinen Mann, er ist ihr absoluter Schatz.
So einfach kann es gehen, wir sind glücklich zu viert.

Liebe Grüße, Maraike

Gast

Es kann einen doch trotzdem traurig machen?
meine freundin hat auch einen stiefvater, und den hasst sie über alles. sollte nicht sein.

Gast

Na dann wein mal schön, aber verschone die Umwelt mit deinen Kommentaren. Die helfen hier nämlich auch nicht weiter.
Träume du ruhig weiter von deiner heile-Welt-Familie, in der es nie nie nieee Streit oder Probleme gibt, und sich Mama und Papa bis ans Ende ihrer Tage lieben und glücklich sind. Doch so ein Pech: Solche Familien sind nun mal die große Ausnahme.

Gast

Diese ganzen kaputten Familien machen mich traurig.

Gast

Hallo Corinna, ich habe mich nach 10 Ehejahren von meinem Mann getrennt, wir haben zwei gemeinsame Kinder, heute 10 und 12 Jahre alt (damals 6 und 8 Jahre alt).
Schon während der Ehe hatte ich mich neu verliebt, deshalb trennten wir uns auch, aber es hatte auch andere Gründe.
Meinen neuen Partner stellte ich meinen Kindern nach einem Monat vor. Wir gingen zusammen in einen Spielpark, dort konnten sie sich von dem "Schock" ablenken.
Zuerst waren die beiden total misstrauisch, als sie ihn näher kennenlernten baute sich Vertrauen auf. Mein neuer Partner gab sich aber auch sehr, sehr viel Mühe und war immer für meine Kids da. Er wollte nie ihren Vater ersetzen, sondern sozusagen eine dritte Beziehungsperson sein.
Heute kannn ich sagen, ist uns alles sehr gut gelungen. Die Kids haben ein sehr inniges Verhältnis zum Vater, gerade der Größte wendet sich viel an ihn, weniger an mich.
Vor 12 Wochen haben wir ein gemeinsames Kind bekommen, die Geschwister sind unendlich stolz auf den Kleinen.

Liebe Grüße, Susanne mit Max, Charlotte und Jannis Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich kann mich einfach,nicht entscheiden.Mein Freund sagt das Kind soll Valtin heissen aber ich sage es soll...

Zweitname zu Lily

Hi, mein Mann George und ich bekommen Ende Juni eine Tochter und haben uns schon auf den Namen Lily geeinig...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Evgenia

Kommentar von Evgenia

Ich heiße auch Evgenia und früher wollte ich auch immer meinen Namen ändern. Eigentlich komme ich aus Kasac...

Jungenname Justin

Kommentar von Christine

Also ich finde, die wo hier schreiben das JUSTIN ein Assi Name ist oder so was in der Art, deren Posting so...

Mädchenname Maida

Kommentar von Welch eine Überraschung

Ich bin auch eine Maida. Da ich in einem Dörfchen in Süddeutschland aufgewachsen bin, und viele Mädels in m...