Sollen wir wirklich die Familientradition fortführen?

Gast

Hallo liebe Plaudereckler ;)
Ich bin Eliane, 26 Jahre alt, seit 9 Monaten glücklich verheiratet und im 7. Monat mit einem Jungen schwanger.
Nun meiner Frage...
Mein Mann Charles ist Engländer und kommt aus einer Familie, in der viel Wert auf Traditionen gelegt wird. Schon seit 7 Generationen heisst der älteste Sohn immer Charles.
Sollen wir diese Tradition fortführen oder ist der Name wirklich zu altbacken?

mlg, Familie Lyall

Antworten

Gast

Danke für die Rückmeldungen.
Wir haben gerade heute Morgen auch darüber gesprochen, bevor ich das gelesen habe ;P.

Wir werden Charles (englisch gesprochen) als Zweitname vergeben.

Als EN wird er entweder Lionel (Charles Favorit) oder Johan (deutsch gesprochen, mein Favorit) heissen.

Grüsschen Eliane

Gast

Naja,man kann ja Charlie draus machen,dann gibt es das Problem mit den zwei gleichen Namen in der Familie nicht.
Wenn ihr euch aber nicht sicher seit und der Name euch nicht 100%ig gefällt würde ich ihn als Zweitnamen nehmen,dann führt ihr die Tradition auch fort,denn euer erster Sohn heißt Charles,wenn auch mit Zweitnamen.Lg.

Gast

Charles ist ein ganz hübscher Name.
Sprecht ihr ihn englisch oder französich aus ?
Ich würde die Tradition nicht unbedingt fortführen, da ich als Kind auch nicht gerne so heißen würde wie mein Vater.
Ihr könnt doch Charles als ZN vergeben ?

Gast

Ich würde die Tradition nicht fortführen, außer wenn euch Charles gefällt. Es ist ja auch unpraktisch, wenn in eurer Familie(also nur du, Charles und das Kind/die Kinder) zwei Leute den gleichen Namen haben. Ich würde Charles als ZN nehmen.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marius, Karolin und ... ?

Hi, ich bin zwar nicht schwanger, aber Marius und Karolin sind meine Lieblingsnamen und ich wollte gerne vo...

Jemand da?

Ich würde gern Plaudern. Über unsere Imaginären Familien :) UIch freue mich auf viele Mädchen in meinem Alt...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fatma

Kommentar von Jessie

Wie schon erwähnt ist das ganze mit den Namen ja geschmackssache! Ich, für meine Person, kann mich mit dies...

Mädchenname Fania

Kommentar von Pius Bürgi

Unsere Tochter haben wir Fania getauft und wir haben ihr den Namen gegeben wegen der Autorin Fania Fenelon....

Mädchenname Franziska

Kommentar von Franziska

Hallo! ich heißen auch Franziska... Ziemlich langer Name, aber alle(sogar meine Lehrer) nennen mich Franzi....