Cornelia

Gast

Es wäre sehr schön, wenn ihr diese Namen bewerten und danch noch die schönsten Kombinationen nennen könntet.

Antworten

Gast

Ich liebe diesen Namen. Das einzige, was mich an der Vergabe hindert, ist, dass ich mir das männliche Pendant für einen Sohn aufheben möchte ;). Cornelia ist für mich eine 1 +, das von hier bis nach Tokio reicht. Herrlich, nimm ihn ;). Da drin steckt das lateinische Wort für Herz (Cor), und das Nelia ist so schön weich. Der Name hat zwischen dem ganezen Kleinkindbrei Wiedererkennngswert, und für ein kleines Mädchen gibt es auch noch so schöne Kurzformen!Nele, Nelia, Nelchen, Lia, Lichen ... =).
Ich fände es twas kürzeres zu dem Namen schön, wie z.B. Cornelia Eva/Ava... aber auch Klassiker wie Katharina (würde ich aber nur bei einem kurzen Nachnamen so kombinieren), Sophia oder Elisa finde ich dazu sehr hübsch.
LG,
... und ganz tolle Wahl!!

Gast

Cornelia finde ich so süß, wäre mein Junge ein Mädchen geworden hätte er so geheißen. Nun trägt er seit 6 Jahren den Namen Cornelis.
Vor einem Jahr kam meine Tochter auf die Welt, sie heißt Marietta. Gerne jedoch hätte ich ihr den Namen Cornelia gegeben.
Wie findest du:
Cornelia Carolina
Cornelia Marietta
Cornelia Sophie
Cornelia Katharina?

Liebe Grüße, Conni

Gast

Mir gefällt Cornelia sehr gut (Note 1-), Cordelia finde ich fast noch etwas schöner.
Ich finde, zu Cornelia passt kein Zweitname mehr, weil er so schon lang und aussagekräftig genug ist. Wenn, dann würde ich als Zweitnamen wieder etwas Lateinischens nehmen, vielleicht Agnes, Justine, Diana, Maxima oder so.

LG, Leonie

Gast

Cornelia 2-

schöne namenskombination.

cornelia magdalena
cornelia mathilde

Gast

Cornelia 2,5 schön, ich finde nur Nelia noch schöner.

Ich finde Cornelia Marie schön.
Oder
Cornelia Tabea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jean-Pierre

Wie wird der Name ausgesprochen? LG Clarissa

Sechstes und letztes Kind

Hallo, ich heiße Jael(39) und bekomme Ende Januar mein sechtes und letztes Kind. Nun suche ich einen Namen ...

Geburt von Zwillingen

Ich würde gerne mal wissen, in der wievielten Schwangerschaftswoche eure Zwillinge zur Welt gekommen sind? ...

Name für das vierte Kind

Hallo mein Name ist Andrea, ich bin 31 Jahre und bekomme mein 4. Kind mit meinem Mann Mario. Unsere 3 Kinde...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Janne

Kommentar von Sabine

Wir haben unseren Sohn Janne genannt.Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir einen zweiten Vornamen geben mußten, ...

Jungenname Luca

Kommentar von Daisy

Als Kind mochte ich den Namen total, mittlerweile hat sich das Blatt allerdings zum kompletten Gegenteil ge...

Mädchenname Sheila

Kommentar von Daniel

Abgesehen davon, dass es sich hierbei um einen pseudo-amerikanischen Kevinismus-Namen handelt: Der Name kli...