halloween...?

Gast

Hallo zusammen...

mich würde mal so interessieren, was ihr dazu meint, wenn man bei uns halloween feiert. findet ihr das okay? und was macht ihr wenn jemand bei euch an der tür nach was süssem fragt?

gruss vero

Antworten

Gast

Meine 5 süßen (9,6,4,4,2) sind auch alle rumgegangen außer der kleinen
lg

Gast

Halloween kommt von den Kelten, die das sogennante Samheinfest feierten. An diesem , so die Sage, können die Welt der Lebenden und die Welt der Toten, miteinander Kontakt aufnehmen. Ein ureuropäisches Fest, daß nach Amerika mitgenommen wurde und jetzt wieder reimportiert wird.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß dieses Fest hier nichts zu suchen hat. Vorallem wissen die Leute auch überhaupt nicht, warum man es feiert und nehmen es unreflektiert aus der Popkultur auf.
Ich fühle mich in meiner kulturellen Identität herausgefordert, wenn ich Kinder sehe, die von Haus zu Haus ziehen. Sie tun mir leid, da ihre Eltern nicht fähig sind oder sein wollen, ihren Kindern eben diese Identität unserer Heimat zu vermitteln. Wofür haben wir den St. Martin?
Buhhhhhh

Gast

Gegen Beschmutzungen oder wenn jemandem sogar etwas zerstört wird (wenn man also "Saures" gekriegt hat), kann man aber vorgehen. Kann man sogar bei der Polizei als Sachbeschädigung/Vandalismus anzeigen. Und um ehrlich zu sein: Wenn mir das mal passiert, dass dumme Kinder glauben, mein Haus/Auto/sonstiges beschmutzen oder zerstören zu müssen, wäre ich in null komma nix bei denen draußen, würde ihren Eltern mal einen Besuch abstatten und ihnen sehr ans Herz legen, den verursachten Schaden wieder zu beheben!
Halloween ist nichts als ein dummer, von den Amis gut vermarkteter und kommerziell gemachter Brauch, der so, wie er heute "gefeiert" wird, total an dem vorbei geht, was es eigentlich mal war! Und so einen unglaublich stumpfsinnigen Blödsinn unterstütze ich ganz sicher nicht! Ich habe auch noch nie eingesehen, warum ich MEIN schönes, hart verdientes Geld für Süßigkeiten für irgendwelche wildfremden Kinder ausgeben soll! Meine Nachbarin macht das jedes Jahr und kauft ein wie eine Verrückte. Das ist etwas an ihr, was ich nie verstehen werde.

Gast

Ich selbst finde helloween nicht schön aber für die denen es spas macht ist es schon schön. was ich allerdings sehr blöd finde ist wenn kinder denen man nichts gibt bzw an dem abend nicht zuhause ist und nicht öffnen kann, wenn diese dann das haus oder die garage beschmutzen...
naja ich habe dagegen eigendlich nichts wenn die kinder klingeln dann öffne ich lass sie ihren spruch (falls sie einen sagen)aufsagen und gebe ihnen etwas süses

ich wünsche allen die an diesem tag um die häuser ziehen (ohne irgendetwas beim nichöffnen zu zerstören)einen schönen abend und viel ausbeute

Gast

Soweit ich weis, hat Halloween seinen Ursprung aber in Irland und nicht in Amerika?.
Naja egal, ich hab kein Problem damit. Wenn jemand kommt, dann sag ich, dass er woanders hingehn soll. Pech gehabt.
Aber mit sowas dreistem, wie ein Haus mit Eiern etc zu bewerfen, DAMIT hab ich Probleme. Letztes Jahr hab ich deshalb ein paar vollgesoffene Teenies angeschrien, so ganz wohl ist einem nicht dabei...

Gast

@axel...

was viele aber nicht wissen, der brauch kommt gar nicht von den amis sondern aus den niederlanden.
sie wollten damit die bösen geister vertreiben.

die amis habens einfach geschickt umgewandelt..

ich finde halloween auch einfach nur SCHWACHSINN!!!

Gast

Ich finde Halloween total klasse. Sowohl für Kleine als auch für Großen. Habe gerade schon meine Kleinen und ihre Freundinnen geschminkt und jetzt ziehen sie um die Häuser. Nachher werde ich auch noch feiern gehen. Also tolle Angelegenheit.

Gast

Einfach nur lächerlich. Wieder so ein Sch*** der hierzulande importiert wird, bloß weil er aus Ami-Land kommt. Für mich existiert das überhaupt nicht.
Es gibt bei uns null Bezug dazu. Es ist einfach nur ein willkommener Anlass für viele, wieder mal wie toll zu feiern, sich volllaufen zu lassen und Blödsinn zu quatschen. Wohl bekomms:-(

Gast

Ich finde Halloween völlig in Ordnung. Das Fest ist einmal im Jahr, und die Kinder freuen sich darauf. Meine zwei Jüngeren feieren jedes Jahr bei uns oder bei ihren Freundinnen, die Älteste findet es "Kinderkram", und feiert nicht mehr, sondern geht lieber in einen Freitzeitpark(MoviePark, dort sind immer Hallowenn-Feiern)
Wenn bei uns die Kinder schellen bekommen sie immer etwas Geld und Süßigkeiten, da sie sich darüber immer freuen und sie glücklich sind.

LG Maria&Oliveer mit
Pia(12), Janina(10) und Mira(7)

Gast

Kann ja jeder machen wie er will. Als Kind habe ich das einmal gefeiert, jetzt nicht mehr. Wenn bei uns Kinder klingeln, bekommen sie Schokolade, die wir extra für diesen Anlass gekauft haben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsre Kinder

Also, unsere Kinder gheissen John- George und Paul-Ringo! Fällt euch was auf?

schöne namen mit r

Hallo zusammen. ich heisse ranja und bin 35 jahre alt. im nächsten januar bekomme ich mein 4. kind. da der ...

Hasimausipupsi...

Hilfe!!! Ich hasse es wenn mein Freund zu mir Hasimausipupsi sagt... Hasimausi wäre ja noch i.O. aber Pupsi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Charmaine

Kommentar von Sara

Hey bin zufällig auf dem Namen gerade gestoßen ja der ist schon schön aber nicht so schön wie mein Name Tym...

Jungenname Ylias

Kommentar von Salome @chantal

Elias ist einer meiner Lieblings-Jungennamen! Sehr gute Wahl getroffen, Chantal!

Jungenname Leon

Kommentar von Dan

Da gebe ich dir Recht, Julia. Da habe ich den Eindruck, dass die Eltern so besonders witzig sind. Wie Julia...