Felix bekommt eine Schwester!

Gast

Hallo, ich bin Romina, die Mama von dem 3 Jahre alten Felix Pascal.
Im Frühling bekomme ich ein kleines Mädchen, leider aber haben wir keinerlei Ideen, wie die Kleine heißen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Lg, Romina

Antworten

Gast

Beatrix Nathalie oder Beatrix Noëline wären von der Bedeutung und Kombination her gesehen passend zu Felix Pascal – aber der Klang überzeugt mich nicht so.

Namen lateinischen Ursprungs (wie Felix), die passen könnten:

Amanda, Angelina, Aurora, Carina, Christine, Christiane, Clara, Juliane, Kristina, Letizia, Marina, Maximiliane, Mirabella, Miranda, Olivia, Patrizia, Regina, Rosa, Silvia, Stella, Valentina, Verena.

Hebräische Namen in französischer Form (wie Pascal), die passen könnten:

Annette, Danielle, Elisabeth, Isabelle, Jeannine, Jeannette, Jessica, Josephine, Madeleine, Marion, Michelle, Nathanaëlle, Naomie, Noée, Noémie, Seraphine, Simone, Suzette, Tamara.

Kombinationen lateinisch/hebräisch (wie Felix Pascal) oder hebräisch/lateinisch, je nachdem, was besser klingt:

Marie-Christine
Julia Elisabeth
Laura Isabelle
Regina Elisabeth
Stella Noémie
Naomie Mirabella
Noée Maximiliane

Aurelia, Julia, Laura, Leonie, Valerie, Valeria (lateinisch), Marie, Miriam, Natalie, Sarah und Susanne (hebräisch) würden auch in diese Liste passen, wurden aber schon vorgeschlagen. LG

Gast

*Eisa = Elisa (sorry)

Gast

Ich kenne auch einen Felix Pascal!!
Er hat 3 Schwestern:
Lucie Marleen
Hannah Sofie
und
Greta Linn
vielleicht gefällt die ja einer der Namen.

Mir würden diese Namen gefallen:
Ronja Lucia
Emily Paulina
Pia Paulina
Zoe Linn
Mira Emily
Mira Ronja
Ronja Mira
Ronja Emily

Liebe Grüße, Alex

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Name

Hallo! Habt iher einen 2. Namen? Wie heißt ihr? Lieben Gruß eure Jola Noell (18)

Lebenslustiger Name gesucht!

Hallo! Ich bin Juliane und zum dritten Male schwanger! Wir suchen einen kurzen, frechen Namen, wo man direk...

Delilah + ZN?

Hallo Ihr! Auf dieser Seite bin ich auf den Namen Delilah gestossen. Doch welcher ZN würde zu diesem wunde...

Minea oder Milea?

Welcher Namen ist schöner? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nia

Kommentar von Nia

Ich muss gestehen, dass ich diesen Vornamen nicht ausstehen kann. Ich empfinde ihn als Hindernis, da man ih...

Mädchenname Joana

Kommentar von Rebecca

Also naja, ich bitte doch sehr, ich mag den Namen wirklich nicht, aber deswegen braucht sich doch niemand m...

Mädchenname Rihanna

Kommentar von Nelly

Ich glaube die meisten hier würden den Namen eher englisch aussprechen,deshalb klingt er für si schön!