Unheilbar krankes Kind, und dann noch ein Geschwisterchen?

Gast

Hallo zusammen,
unser kleine Tochter
Marie-Josphine(8) leidet an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose. Nun bin ich wieder schwanger, wir wissen aber nicht was wir machen sollen. Das Kind bekommen, oder nicht. Wir haben einfach Angst, dass das Baby auch Mukoviszidose haben könnte, und ob wir dann noch
Marie-Josephine gerecht werden können.
Könnt ihr uns helfen? Hat jemand Erfahringen mit so einer Situation?

LG Wenke&Frederik mit
unserem allergrößten Schatz Marie-Josephine(8)

Antworten

Gast

Wir haben uns gestern nach langem hin und her, pro und contra, dazu entschlossen, dass Kind zu bekommen.
Wir haben mit Marie-Josephine darüber gesprochen, und wollten das sie auch mit entscheidet. Sie hat uns gesagt, dass sie gerne noch ein Geschwisterchen haben möchte, und sie freunen würde, sodass wir zu dem Entschluss gekommen sind, dass Kind zu behalten.
Ichhoffe nun, dass das die richtige Entschedung war, und wir damit allen eine Freude machen.
@Maria: Sollte deine Geschichte stimmen, bewundere ich dich für deinen Mut und deine Kraft. Ein schwerst behindertes Kind, und dann noch drei wietere Kinder:Wow!

LG Wenke&Frederik mit
Marie-Josephine und Baby

Gast

Du bist doch die Maria, die hier immer so Sachen von sich gibt wie "Abtreiben ist töten" oder so, ne?!
Selbst wenn nicht, lügst du hier nur rum.
Ich zitiere mal: "Meine Tochter (12) ist schwer behindert. Sie sitzt im Rollstuhl, kann weder alleine essen noch kann sie andere motorische "Sachen" verrichten". Und:
"Natürlich machen wir auchvieles gemeinsam zb. Fahrrad fahren (anna hat ein eigenes dreirad mit dem sie super fährt und ihr auch spaß macht)".
Und "motorische Sachen machen", sagt auch keine Mutter, die ein schwerbehindertes Kind hat. Du benutzt hier gefakete schwerbehinderte Kinder, um den Leuten hier, irgendeine Story zu erzählen. Kannste stolz drauf sein!

Gast

Meine Tochter (12) ist schwer behindert. Sie sitzt im Rollstuhl, kann weder alleine essen noch kann sie andere motorische "Sachen" verrichten. Sie ist also auch total pflegebedürftid, dies hat uns, aber nie daran gehindert unsren Kinderwunsch aufzugeben. Als sie drei Jahre alt war, kam unsrer erster Sohn Andreas zur Welt und noch mal drei Jahre später kam Manuel. Seit vier Monaten haben wir noch einen kleinen im Haus, Philip. Bei euch ist nur das Problem, dass eure Tochter schon 8 Jahre alt ist. Bei uns war sie erst 3 und lernte dann auch sehr viel von ihrem Bruder. Aber abtreiben würde ich sicher nicht, für mich ist das töten. (meine einstellung, bitte nicht böse sein)
Wir teilen uns die arbeit immer auf, mein mann geht viel mit den großen Jungs zum Fußball, so kann ich mich total auf Anna (und jetzt auch noch den kleinen) konzentrieren und ein anderes mal mache ich etwas mit den Jungs. Natürlich machen wir auchvieles gemeinsam zb. Fahrrad fahren (anna hat ein eigenes dreirad mit dem sie super fährt und ihr auch spaß macht), dann gehen wir gerne schwimmen oder spazieren.

lg Maria mit Anna, Andreas, Manuel und Philip

Gast

Das stimmt. Wir sind in einer Selbsthilfegruppe, nur da haben alle nur ein Kind, da sie genau die gleichen Ängste wie wir haben.

LG Wenke

Gast

Suche eine SHG auf. Und ob ihr eurer Tochter gerecht werden könnt oder nicht, dass könnt nur ihr wissen. Bei Fragen wie "soll ich mein Kind behalten oder abtreiben" wird es immer geteilte Meinungen geben! Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen!!!

Gast

Hallo zusammen,
kann uns denn niemand helfen? Wir bräuchten diese echt dringend.

LG Wenke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...

Nachwuchs im Seniorenheim?

Wie einige von euch sicherlich bereits wissen, arbeite ich als Nachtwache in einem Seniorenheim... Wir habe...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Fabienne

Kommentar von Fabienne

Hallo ihr anderen Fabiennes, ich heiße auch so..und in der Schule nennen sie mich immer: Fabi, Fabkasten, F...

Jungenname Andre

Kommentar von andré

Ich heiße andré und früher mochte ich den namen nicht, kenne auch noch ne ganze menge andere, die andré hei...

Mädchenname Philomena

Kommentar von Philomena

Ich bin zwar erst 13 Jahr alt aber ich finde den Namen einfach klasse ! ^^ keien ahnung warum der hat irrge...