Lang ersehnte Tochter!!

Antworten

Gast

Elin ist ein wunderschöner Name- weil er nicht sehr häufig ist
Alle anderen sind eher häuig zu finden

Gast

Ich finde den namen Eleonore gut, da er selten ist und das mädchen so aus den jungen hervorsticht...Außerdem kann man ihn gut mit Leo abkürzen!

lg, Julie

Gast

Ich finde den namen Anna nicht sehr gut, da er extrem häufig ist...

der Name Eleonore wäre mein vorschlag, damit eure Tochter aus den jungs hervorsticht...das Gute daran: Wenn dem Mädchen der Name später nicht gefällt, kann man ihn gut mit Leo abkürzen!

LG, Dania

Gast

Ich finde den namen Anna nicht sehr gut, da er extrem häufig ist...

der Name Eleonore wäre mein vorschlag, damit eure Tochter aus den jungs hervorsticht...das Gute daran: Wenn dem Mädchen der Name später nicht gefällt, kann man ihn gut mit Leo abkürzen!

LG, Dania

Gast

Heißt die jetzt joahnna oder tina ?

Gast

Alina und Anna sind beides wunderschöne Namen ;)

Gast

Och, das arme Mädchen.

Ich rede aus Erfahrung.
Habe 7 Brüder - 6 ältere und ein jüngerer.

Sie sind 36, 34, 27, 26, 22, 20, 14

Nun sind sie nicht mehr schlimm.
Bin sogar schon 14-fache Tante.

Lg, Delia

Gast

Elin,Amelie und Hanna(h) gefallen mir sehr gut.
Am Besten von denen aber Elin,weil der Name eher selten ist.Liebe Grüße

Gast

Claudia 4 gefällt mir nicht so gut
Alina 2 ist sehr schön
Patrizia 4 der klang ist nicht so schön
Amelie 1 sehr schön
Hannah 1 der name hat mir schon immer gut gefallen
Maria 3 ist ganz schön
Elin 2 ist schön habe ich aber noch nie vorher gehört
Carolin 4 naja nicht ganz mein fall
Elisabeth 6 fand ich noch nie schön
Franka 4 naja...
Ingrid 6 für mich ging das gar nicht
Anna 1 sehr schön

soll die lang ersehnte tochter einen zweitnamen erhalten? lg

Gast

Franka gefällt mir am besten !!

Gast

Claudia - gefällt mir garnicht
Alina - ganz schön aber recht häufig; mir würde Aline besser gefallen aber dann würde ich das "e" nicht mitsprechen, also Alin :-)
Patrizia - gefällt mir mit einem c besser aber ich finde der Name passt nicht zu den Geschwistern
Amelie - gefällt mir nicht; da muss ich immer an den Film denken
Hannah - ohne "h" am Ende schöner und würde super zu den Geschwistern passen
Maria - auch schön
Elin - sieht irgendwie unvollständig aus
Carolin - ganz okay, passt aber auch wieder nicht zu den Geschwistern
Elisabeth - nur als Zweitname, der warscheinlich nicht gewünscht ist; wie wärs mit Elisa?
Franka - zu harter Klang
Ingrid - zu alt
Anna - schön und würde auch super zu den Geschwistern passen

Ich würde mich zwischen Aline, Hanna, Maria, Elisa und Anna entscheiden ;-)

Gast

Also ich bewerte euch die namen, aber sage, das mädchen ist arm dran...
ich habe drei ältere brüder und das war mannchmal als einziges mädchen nicht ganz leicht...

also:
Claudia; 3 - schön - heisst aber auf lateinisch die hinkende...
Alina; 1 - super name...!
Patrizia; 3 - gefällt mir mit c besser als patricia
Amelie; 1 - super schön!!
Hannah;1 - auch super! wird aber immer häufiger...
Maria; 2 - gefällt mir ganz gut - viiiiiiiiiiel besser als marie...
Elin; 1 - super schöner name!!
Carolin; 1 - toll - ohne e am schluss...
Elisabeth; 4 - nicht ganz mein fall
Franka; 5 - zu harter klang...
Ingrid; 5 - ebenfalls harter klang...
Anna;4 - gefällt mir nicht sooooo...

gruss regina und maik und bald eric

Gast

Hallo, ihr beide ich habe auch vier söhne, nur schwanger mit einer Tochter bin ich noch nicht. (der kleinste ist erst 1 monat alt)

Hätte ich eine tochter ürde sie sicher anna heißen..... gefällt mir super und passt super zu den brüdern.

Hannah, Alina und Maria gefallen mir auch noch sehr gut.

lg angelika und Tobias mit den söhnen Hannes, Jannis, Matthias und klein Elias

Gast

Oh, jetzt habe ich deinen Beitrag nicht gesehen!
Also, wenn nur mehr diese 6 Namen über sind, würde ich ich daraus Maria nehmen. Die Namen eurer Kinder sind alle recht klassisch, da passt eine Alina oder Amelie (obwohl mir beide Namen an sich gut gefallen) nicht so gut dazu.

Lg, Julia

Gast

Was ich vorher vergessen hatte zu schreiben: Ich finde zwar die meisten eurer Namen sehr schön, doch am besten würde mir zu euren 4 Jungen Patrizia oder Anna gefallen! Obwohl der Name Patrizia von mir "nur" ein 2-3 bekommen hat, passt er dafür sehr gut zu Fillip, Malte, Dennis und Lukas. Anna ebenso!

Lg, Julia

Gast

@Julia:
Vielen Dank. Wir haben die Namen jetzt auf die Hälfte reduziert:
Alina
Amelie
Maria
Elin
Carolin
Elisabeth

Gast

Hallo!
Mir geht es genauso wie dir, nur dass unsere Tochter bereits nach 2 Söhnen kommt. ;-) (Bin die aus der Plauderecke unter dir!)

Meine Bewertungen:
Claudia 2
Alina 1-2
Patrizia 2-3
Amelie 2-3
Hannah 2
Maria 2
Elin 3-4
Carolin 3
Elisabeth 2-3
Franka 4
Ingrid 4
Anna 1

Ich hoffe, das hat dir zumindest ein wenig weitergeholfen, obwohl ja beinahe alle Namen eine gute Bewertung bekommen haben!

Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

Namen für zwillinge gesucht

Nach künstlicher Befruchtung, bin ich endlich schwanger. es werden gleich zwei.Ein Mädchen und ein Junge. D...

Endlich Sohn!

Salut! Wir ( Ulrike und Johannes) erwarten nach 3 Töchtern nun endlich einen Sohn. Ich hab ein paar Vorschl...

4.Kind, Hurra!

Hallo zusammen, wir bekommen Anfang Januar 2009 unser viertes Kind, einen kleinen Nachzügler. Beim Geschlec...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Agnesa

Kommentar von Agnesa

Ich finde, dass Agnesa als Name einzigartig ist...vorallem diejenigen die diesen Namen tragen sind noch bes...

Mädchenname Zoe

Kommentar von @Luisa

Ich bin zwar nicht Dan, sondern Daniel (und nur der), aber ich finde den Namen Gustav auch durchaus in Ordn...

Mädchenname Zoe

Kommentar von @ martina

Man darf doch nicht sagen, dass es schichten gibt ;) ich finds auch super, dass man die schichten an der na...