Lucie oder Lucy?

Gast

Was findet ihr schöner, Lucie oder Lucy? Und was passt besser zu Emma?

Antworten

Gast

Mir gefällt Lucie besser, weil man da auch korrekt Luzi spricht und nichts englisch/amimäßiges. Außerdem passt es zu Emma gut, weil beides alte Namen sind.

Gast

Hallo!
Ich bin auch eine Lucy-eigentlich ja Lucienne, Lucy gefällt mir jedoch besser:) Sind ja lustige Zufälle hier: Über meiner PE ist eine PE, in der ein Mädchen auch Paula heißt(wie meine Tochter) und hier die "Lucy-PE":)
Ich finde, man sollte dem Kind einen eindeutigen Namen geben, der Spitzname(Lucie oder Lucy) kommt dann von selbst. Mir gefällt Lucy besser.
LG, Lucy mit Rebecca und Paula

Gast

Hallo Sabine,
meine Zwillinge werden nächstes Jahr zu Welt kommen und werden Linus und Lucie heißen. Also: Lucie gefällt mir persönlich besser.

Lg, Cara

Gast

Emma und Lucie, schön!
Komm doch bitte bei mir in der PE vorrbei: Cara Sophie und Lilli Emilia werden große Schwestern.
LG Anna

Gast

Ich finde auch Lucia sehr schön !
Ansonsten würde ich lieber Lucie nehmen. Das passt besser zu Emma.

Gast

Lucie..
Noch schöner ist aber Lucia.!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Flo und Leo?

Ich habe zwei Töchter: Florentine und Leonore. Sie werden Flo und Leo gerufen. Im Kindergarten sind noch zw...

Namen

Möchten gern einen Doppelnamen.Wem fällt ein passender Name zu Giesela ein?

Sissy? Vergebbar?

Hallo ihr da draußen. Ich bekomme in Juni unser 4. Kind. Ein Mädchen. Uns gefällt der Name Sissy sehr gut, ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Antilochus

Kommentar von Arne

Antilochuns is ein anderer name für Antiochius, was soviel bedeutet heisst wie Antichrist, der Teufel, Sata...

Mädchenname Paula

Kommentar von amelie

Der name ist doch total schön. ich weiß gar nicht was ihr habt. meine schwester heißt so und ich beneide si...

Mädchenname Dilara

Kommentar von (=DiLaRa xD

Ich heisse auch DILARA ich liebe meine name es ist so hot besser gehts nicht in der schule kennt mich jeder...