Suche Namen für Zwillinge

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

Hi ihr lieben, ich suche ein paar passende Vornamen für meine Zwillinge. Es werden 2 süße Mädchen :))

Antworten

Gast

Die älteste Plauderecke und ein fake! Na supiii! :D -.-

Gast

Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass eine Manuela ihre Zwillinge Kira und Caprice genannt hat.
Das fände ich auch gut.

Gast

I gonna live my life gonna I gonna dance until the night

Gast

I gonna live my life gonna I gonna dance until the night

Gast

I gonna live my life gonna I gonna dance until the night

Gast

Früher haben sich die Leute noch viel mehr Mühe gegeben, ihre Meinung auch begründet und so. *Nostalgie* ;D Es ist irgendwie traurig, wenn sich so ne Ecke dann als Fake entpuppt. Vielleicht wird deshalb jetzt oft viel kürzer geantwortet und sich weniger Gedanken gemacht, weil es immer auch ein Fake sein könnte, bei dem sich die Mühe eh nicht lohnt. Irgendwie sind das meiste Fakes. Das ist so schade!

Gast

Die allererste Plauderecke! Absolut richtungsweisend für spätere Plauderecken, da es ein Fake ist und die Erstellerin angeblich Zwillinge bekommt. Aber die Kommentare waren früher noch weitaus kreativer und anspruchsvoller.

Gast

Das hier scheint die älteste Plauderecke zu sein. Sie ist ein Fake, was anscheinend richtungsweisend für folgende Plauderecken war.

Gast

Ahaaaaa! Jetzt antwortest du nicht! Hat es dir die Sprache verschlagen? Eindeutig ein Fake!

Gast

Woher willst du jetzt schon wissen, dass sie süß sind?

Gast

Diese Namen sind sich doch viel zu ähnlich! Das sind zwei kleine Menschen und keine Puppen, bei denen der Name eigentlich egal ist!
Oder würdest du deine Kinder, auch wenn sie 2, 3 Jahre auseinander wären, Lena und Lana nennen??

Gast

Mir gefallen sie sehr gut!

Die 1. wird Lena und die 2. Lana heißen!

Gast

Ist das dein Ernst?
Schlimme Kombination... Sorry, aber es ist so.

Gast

Ich habe mcih jetzt für Lena und Lane endschieden!

LG Anni

Gast

äääääh, Anni??! Kannst du vielleicht mal auf unsere Vorschläge antworten?

@Adrianna:
Wenn dein Buch fertig ist, dann sag bescheid...

Gast

Was hälst du von Pauline und Charlotte? Das fände ich süß für Zwillis. Melde dich doch mal!
LG,
Sanni

Gast

Stimme erstmal meinen Vorrednern zu. Was hältst du von Inkeri und Sunniva? Inkeri ist finnisch und Sunniva schwedisch oder norwegisch. Ist nur ein Vorschlag, es ist natürlich schwierig, aus den vielen schönen Namen welche auszusuchen, vor allem, wenn man deinen Geschmack nicht kennt. Aber gib ihnen bloß unterschiedliche Namen und behandele sie wie Nicht-Zwillings-Geschwister!

Gast

Ich würde Zwillingen auch unterschiedliche Namen geben,nicht Lina oder Lana und so. Ich finde, auch der Anfangsbuchstabe sollte nicht gleich sein.
Vielleicht kann man ja die gleiche Anzahl von Buchstaben nehmen, das finde ich schön.

Oder die gleiche Bedeutung! Z.B:
-Amata (=die Geliebte) und Lioba (=Liebe)
-Viviana und Evita (=beides die Lebendige)
-Helena/e und Clara/Clarissa (=beides die Leuchtende)

Meld dich doch mal, Anni, und sag uns, an was für Namen du denn gedacht hast!!
Lg, Maria

Gast

Hallo!
Ich bin derselben Meinung wie Adrianna und @adrianne. Gibt deinen Mädchen möglichst verschiedene Namen! Du findest bestimmt welche, die dir zusagen!
Ich selbst habe auch eine Zwillingsschwester und war als Jugendliche immer wahnsinnig froh darüber, dass sie nicht so ähnlich hieß wie ich (ihr Name ist Miriam). In der Pubertät haben auch wir versucht (wie Adrianna schon sagte), uns soweit voneinander abzugrenzen wie möglich. Andere Freunde, andere Hobbies, andere Vorlieben und Abneigungen, etc. Wären wir in dieser Zeit wegen ähnlicher Namen dauernd verwechselt, oder verglichen worden, wären wir vermutlich ausgerastet. In dieser Selbstfindungsphase der Pubertät war das Zwilling-Sein wirklich nicht lustig für uns. (Heute verstehen wir uns aber wieder sehr gut!)

Hier habe ich noch ein paar Namen von Zwillingsmädchen, die ich selbst kenne, bzw. Namenskombinationen, die ich hübsch finden würde.
Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei, oder vielleicht könnt ihr selbst aus diesen Namen noch ein Paar bilden, das euch gefällt!

Daniela & Miriam ;-)
Natalia & Isabell
Elena & Stephanie
Julia & Marion

Anna & Kerstin
Teresa & Lilian(a)
Caroline & Valerie
Mariella & Bianca
Amelie & Johanna

Lg, Daniela

Gast

Nenn deine Mädels bloß nicht lena und lana oder so....Ich finde das du vollkommen recht hast und deshalb, es wichtig ist, ihnen einzigartige namen zu geben.Ich selber hab jetzt keine vorschläge, doch überleg es dir gut, denn schließlich werden sie den Namen ihr ganzes Lebentragen. Mir persöhnlich ist es wichtig einen Namen zu haben, der nicht so oft vorkommt und eine besondere Bedeutung hat. Wenn man sich viel Zeit nimmt und Geduld hat findete man ihn auch und man wird es sicher nicht bereuen, glaub mir.

Gast

Hallo!
Also ich muss sagen, ich würde für die Zwillinge möglichst unterschiedliche Namen aussuchen. Es wird deinen Zwillingsmädchen einfach später bei ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung helfen. In den ersten Jahren ist es noch oft so, dass Zwillinge gerne zusammen sind, gemeinsam spielen und es vielleicht auch mögen, sich gleich anzuziehen, doch sie werden (wie jedes andere Kind auch) etwa ab dem Schulalter (bzw. deutlich dann in der Pubertät) einen Punkt erreichen, an dem sie einfach nur sie selbst sein wollen. Da wollen sie nicht mehr länger ständig mit ihrem Zwilling verglichen, sondern als eigenständiger Mensch, mit seinen eigenen Stärken und Schwächen, wahrgenommen werden.
Doch bei so ähnlichen Namen besteht leider immer noch die Gefahr, dass z.B. Lehrer die Kinder weiterhin als "die Zwillinge" zusammenfassen, quasi als Duplikation eines einzigen Menschen sehen, da sie meinen, dass sich die Eltern ja wohl etwas dabei "gedacht" haben, ihnen so ähnliche Namen zu geben (ähnliches bis gleiches Verhalten, ähnliche bis gleiche Vorlieben und Abneigungen - eben eine Person, die es halt zufällig zwei Mal gibt).
Ich weiß, dass einige Leute/Mütter nun den Kopf schütteln, und sich denken werden "Was redet die denn für einen Blödsinn?", aber ich habe in meiner Position als Sozialpädagogin in Beratungsstellen solche Situationen schon oft genug erlebt, und habe auch schon oft genug mit frustrierten Zwillingen und deren engeren Kontaktpersonen vermittelt und zusammen gearbeitet (oft waren es sogar die Eltern selbst, die nie ganz eingesehen haben, dass Zwillinge zwei eigenständige(!) Individuen(!!) und keine Kopie des anderen sind), um dieses Problem, sowie die Spannungen zwischen den Beteiligten, wieder zu lösen.

Natürlich ist es zu guter Letzt eure Entscheidung, wie ihr eure Mädchen nennt, ich möchte dir auch in nichts hineinreden, doch von meiner Seite und meinen Erfahrungen aus, kann ich nur sagen, dass zwei möglichst unterschiedliche Namen der erste Schritt zur Individualität eurer Kinder sind. Auch wenn es jetzt noch in euren Ohren niedlich klingen mag, wenn die beiden Lena und Lana, oder Lina und Lana heißen.

Liebe Grüße, Adrianna

Gast

Lina und lana

Gast

Mmhh was hälst du von Lena und Lana?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2008

Zeige alle 51 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

exotische Namen

Wer kennt seltene,südländische Namen,die nach Sonne und Meer erinnern?

Name gesucht !

Meine Mutter hat mich(Lola,19) nach der irischen Tänzerin Lola Montez und meine Schwester(Mata,15) nach der...

So viele Zwillinge???

In den Plauderecken sind ja ziemlich viele Mütter mit Zwillingen. Ist das normal??

Namen für Drillinge

Also, ich suche Namen für Drillinge... Aber bevor ihr jetzt die Augen verdreht und denkt: oh nein, schon wi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Merlin

Kommentar von Kerstin

Durch Zufall bin ich hierher gestossen und ich freue mich richtig. Endlich bekomme ich mal zu lesen, wie es...

Mädchenname Britta

Kommentar von britta

Was hab ich mein3en name gehasst. mir wurden immer wunderschöne spitznamen wire brittchen oder tittchen geg...

Mädchenname Leonie

Kommentar von JungeMama

Also ich finde Leonie ist ein ganz schöner und süßer Name. Meine Tochter heisst auch Leonie mit zweitem Nam...