Söhnchen braucht noch einen Namen!

Gast

Schönen Nachmittag! Wir sind ein große Patchworkfamilie, bestehend aus Papi Klaus, dessen beiden Kinder Kathrin und Dominik, Mami Barbara und ihren Kindern Maximilian(*), Benjamin und Johanna und den gemeinsamen Kindern Christian und Marie.
Nun bekomme ich noch ein gemeinsames Söhnchen, deshalb suchen wir einen schönen Namen, können uns jedoch nicht entscheiden, folgende Namen stehen noch zur Auswahl:
Martin
Jan
Paul
Michael
David
Sebastian

Bitte, bewertet die Namen und schreibt auch eure Meinung dazu.

LG Barbara

Antworten

Gast

Super Namen:
Martin: 1-2
Jan: 1-2
Paul: 3
Michael: 1
David: 1
Sebastian: 2-3

Passen alle.

Gast

David, Sebastian und Martin würden gut zu den anderen Namen passen.
Ich würde den ZN Maximilian auch nicht vergeben, der sollte nur dem Sternenkind gehören.
LG

Gast

Hallo Dunja,

danke, für deine Meinung. Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich das Thema mit Maximilian hier ansprechen soll oder nicht, habe mich dann dafür entschieden, ob es das richtige war, weiß ich nicht....

LG Barbara

Gast

Hallo Barbara,
wenn das stimmt (mich wundert es immer, solch sensiblen Themen in die virtuelle komische Welt des Internets zu stellen - vielleicht habe ich ethisch auch einen etwas engeren Blick - zu stellen), würde ich den Namen Maximilian auc nicht als ZN vergeben. Der Maximilian in eurer Patchworkfamilie sollte einzigartig bleiben!
Ich finde, Sebastian passt als Name am besten zu den Geschwistern. In diesem Falle bewerte ich nicht, weil ich all Namen schön finde. Nur Jan ist nicht mein Geschmack, aber dennoch ein Name, den man gut tragen kann, und der für andere vollkommen zu Recht schön sein kann.

Gast

Danke euch beiden.

Maximilian lebt nicht mehr bei uns auf der Erde, deshalb überlegen wir auch dem kleinen, obwohl die großen keinen haben, den ZN Maximilian zu geben, was haltet ihr davon?

lg

Gast

Martin:2 schön
Jan:3- wäre mir zu schlicht
Paul:4 klingt so plump, finde ich
Michael:3+ in Ordnung
David:1 sehr schön
Sebastian:2- recht schön

Ich bin für David.
LG, Leonie

Gast

Hallo ihr lieben!

*Martin (1; total schön, ein Klassiker!)
*Jan (5; gefällt mir auch nicht so und ist zu kurz!)
*Paul (1; ebenso wie Martin)
*Michael (4-; Michel wäre eine 1!)
*David (6; finde ich ***!)
*Sebastian (4; würde zwar passen, stimmt nur nicht mit meinem Geschmack über ein!)

Eine Frage noch weshalb ist hinter Maximilian ein (*)???

Eure Thea

Gast

Hallo Karin.

danke, weitere Bewertungen wären erwünscht.

lg Barbara und Klaus mit den Kids

Gast

Bis auf Paul finde ich alles Namen sehr schön.
1. David 1
2. Sebastian 2
3. Martin 2
4. Jan 2-3
5. Michael 2-3
6. Paul 6

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin schwanger!

Hallo ich bin sonja und bin 17 jahre und bin schwanger! das ist schlimm könnt ihr mir bitte helfen!? es wir...

Synästhesie

Ich bin ein Synästhetiker! Besitzt noch jemand dieses Phänomen? Ich würde mich gerne mit euch austauschen! ...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Florian

Kommentar von ...schwester von flori

Ich liebe diesen namen...mein bruder ist 3 und wir nennen ihn immer flori!!!WEN wir ihn mal flo nennen ist ...

Mädchenname Patricia

Kommentar von Patti

Ich mag meinem Namen NICHT. Ich finde die Bedeutung langweilig und es hätte sooo viele schönere Namen gegeb...

Jungenname Detlev

Kommentar von Kerol

In unserer Gegend ist die Schreibweise mit f geläufiger. Bei den heute 50 bis 65- Jährigen kommt er recht h...