Emily

Gast

Wie findet ihr den Namen Emily?

Antworten

Gast

Also ich mag den Namen Emily nicht so, heiße leider aber so :( Finde Emilia oder Emma viel besser

Gast

Ich finde den namen sehr schön. Ich spreche ihn ''Ämäli'' aus. :D Sehr sehr schön. Vielleicht nenne ich meine Tochter mal so!? (;

Gast

Ich finde den Namen Emily sehr schön und besser als Emely. Nimm ihn so wie er ist.

Gast

Ich würde Emilie genauso wie Emily aussprechen, aber auch die Aussprache Emili-e finde ich schön. Emely gefällt mir nicht so, Emelie finde ich wiederum sehr schön(Emeli ausgesprochen, nicht Emeli-e).
LG, Leonie

Gast

Ich mag Emiliy nicht so. Eher Emma oder Lily.

Gast

Danke noch mal sehr für die Kommentare! Gefällt euch eigentlich die Schreibweise Emely? Findet ihr sie schöner als Emily? Eine Freundin hat sie als Alternative vorgeschlagen, weil sie findet, dass Emily zu sehr an Emil erinnert. Findet ihr das auch? Ich muss bei Emily eigentlich nicht an Emil denken, die Aussprache ist ja eigentlich anders.

Gast

Das wollte ich Dich auch schon einmal fragen. Sprichst du bei Emilie jeden Buchstaben einzeln? Den Namen habe ich so noch gar nicht gehört, gefällt mir aber auch sehr. Emili-e finde ich noch viel schöner als Emilia.
Aber zu Emily. Das ist schon ein sehr hübscher Name. Für mich persönlich klingt er zwar schon etwas zu süßlich, aber noch okay. Eben weil er auch schon sehr alt ist (in England - wohl mit unserer Emma gleichzusetzen). Wenn ich von dem Namen richtig überzeugt wäre, hätte ich keine Bedenken, ihn zu vergeben. Nur würde er zu meinem Nachnamen nicht gerade passen, da dieser doch eher "kratzig" klingt. Aber bei Nachnamen wie Schmidt, Schneider, Fischer o.ä. finde ich ihn okay.

Gast

Mir gefällen die Namen Emily / Emilie /
Emma / Emilia... alle nicht so gut.

Auch weil sie mittlerweile Modenamen geworden sind.
Aber das ist Geschmackssache.

Gast

Finde ich sehr schön, und da er in England als sehr alter Name gilt, finde ich, dass er auch zu erwachsenen Frauen passt. Nur leider ist er sehr häufig geworden, deshalb würde ich ihn heute nicht mehr vergeben. Schade - früher war er bei mir immer in der engeren Auswahl. Vielleicht legt sich die Emily-Welle ja noch, bis ich selbst Kinder bekomme (in etwa zehn Jahren, denke ich).

Gast

Mir gefällt der Name nicht so. Vom Klang her nicht, außerdem ist er auch noch ein Modename...
Ich finde Emilia schöner.
Aber Emily kann man auf jeden Fall vergeben

Gast

Danke für die Kommentare. Meinst du Emilie genauso wie Emily gesprochen, oder "emili-e"?

Gast

Kann man schon vergeben aber mein Geschmack ist Emily nicht. Emilie gefällt mir viel besser.
LG, Leonie

Gast

Sehr schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paul bekommt eine Schwester

Hallo! Nach unserem Sohn erwarten wir im Juli unsere erste Tochter wir können uns bis jetzt noch auf keinen...

Tjark Malte???

Wie findet ihr den Namen (für meinen zweiten Sohn)? LG + danke vorweg, Petra (und Frank mit Fynn Hendrik)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mischa

Kommentar von Mischa

Seit paar Jahrzehnten heiße ich auch so und bin sehr zufrieden mit dem Namen. Leider wird er aber in Deuts...

Mädchenname Kristina

Kommentar von miiii deine krissy

Cristiano (aykut :P) wie süß dein kommi hehe viel merci...da gleiche gilt für dich ich lieb dich so mein st...

Jungenname Tjorve

Kommentar von tjorve

Hey, keiner kann was gegen den Namen sagen, denn er ist nicht so Mainstream wie Alexander oder Ben oder so.