Eine Schwester für Emily und Malin...

Gast

Hallo, ich bin Mara, eigenlich Margareta, aber werde schon seit frühster Kindheit Mara genannt. Meine Zwillinge Emily und Malin sind inzwischen stolze 2 1/2 Jahre alt. Jetzt sollen sie eine Schwester kriegen. Mein Mann mag gerne englische Namen, wobei ich den nordischen Klang bevorzuge.
Diese Namen finden wir beide relativ schön. Könntet ihr sie bitte bewerten?
Alea
Ava
Lenya
Leni
Nina
Camille
Dalia
Lea
Céline
Leonie
LG Mara und Luis mit Emily und Malin

Antworten

Gast

Alea 2-3,besser Elea
Ava 1+++,sehr süs
Lenya 3+
Leni 3+
Nina 4-5
Camille wie spricht man diesen namen?
Dalia 2-3,besser Delia
Lea 2-3
Céline 1+++,wundervoll
Leonie 2-3,gut aber häufig


Komm doch auch bei mir "Endlich nur noch 10 Mädchennamen" vorbei.

Gast

Ja, ich schreib dir was:

Alea:4 mag ich nicht so gerne, es gibt viele ähnlich klingende Namen(Elea, Alena, Alexa, Aaliyah...) und die Bedeutung "Würfel" finde ich auch nicht gerade umwerfend

Ava:deutsche oder englische Aussprache? Aawa(deutsch):2, Äiwa(englisch):5(sorry, englische Namen mag ich grundsätzlich nicht)

Lenya:4- würde ich besser Lenja schreiben, sonst muss das Kind seinen Namen immer erst buchstabieren

Leni:4- finde ich viel zu kindlich, ich könnte mich mit einem gar so niedlichen Namen nicht identifizieren

Nina:3+ okay

Camille:4- würde ich eher nicht nehmen, weil der Name bestimmt von den meisten Leuten auf Anhieb "Kamill" oder gar "Kamille" ausgesprochen wird

Dalia:2+ gefällt mir

Lea:2 schön

Céline:4 ich würde grundsätzlich in Deutschland keine französischen Namen wählen, in denen Akzente vorkommen, denn, wenn man den Akzent beibehält, kapieren viele die Schreibweise nicht, oder wissen nicht, ob der Akzent nach links oder rechts geht... und wenn man den Akzent weglässt, ist der Name FALSCH

Leonie:1* ;) das ist natürlich der allerschönste Name!

Zu Camille und Céline: Emily ist ein englischer und Malin ein schwedischer Name, also würde ich dann keinen französischen Namen mehr dazumischen

LG, Leonie

Gast

Alea 3
Ava 6
Lenya 3, Lenja 2
Leni 2
Nina 4
Camille 4
Dalia 5
Lea 4
Céline 4
Leonie 4
LAssen sich eure beiden Wünsche vllt mit SINA erfüllen?
LG,lena

Gast

Bitte was schreiben !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2009

Zeige alle 320 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spiel für werdende Mütter

Hallo lieber Plaudereckenbesucher, da ich im Sommer mein 1. Kind erwarte, suche ich jetzt auf diese Art und...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hagen

Kommentar von Daniel

Das kann aber mit vielen Namen passieren. Bei Noah gibt's die Arche, bei Kevin den Film, bei Luca folgt gle...

Jungenname Manuel-Adrian

Kommentar von Elina

Manuel ist ein shöner Name. Als Spitzname könnte man Manu nehmen oder so.

Mädchenname Katharina

Kommentar von @ Katharina unter mir

Ich finde den Namen sogar sehr schön, aber du hast recht, langer Vorname und langer Nachname ist ungünstig....