So langsam wird es höchste Zeit!

Gast

Guten Nachmittag! Hier bin ich noch mal, ich weiß nicht ob sich noch jemand an unsre PE errinnern kann, aber na ja das ist egal. Wir haben vor über 2 Monaten hier eine PE aufgemacht, in der wir einen Namen für unsren 2. Sohn, das viertes Kind suchen. Doch nun sind es nur noch einige Wochen bis wir den kleinen endlich in den Armen halten dürfen, doch wir haben noch ein großes Problem, der Name. Bewertet doch mal bitte uns (noch etwas lange) Liste:

Michael
(Jo)Hannes
David
Kilian
Fabian
Elias
Tobias
Jonas

Danke, wäre super.

lg Silvia

Antworten

Gast

Michael: 4
(JO)Hannes: 2 / 3
David: 1 einer meiner Lieblingsnamen
Kilian: 1-2
Fabian: 3
Elias: 2
Tobias: 2
Jonas: 1 einer meiner Lieblingsnamen

Ihr habt schöne Namen ausgewählt.
Da Jonas und Elias zur Zeit Modennamen sind, würde ich die wohl nicht nehmen und würde zwischen David , Kilian und Tobias wählen.

Gast

Michael:3
Johannes:3-
Hannes:4+
David:1
Kilian:1+
Fabian:2+
Elias:2-
Tobias:2-
Jonas:2

Ich bin für Kilian, aber es sind noch einige andere schöne Namen dabei.

LG, Leonie

Gast

Michael 6
(Jo)Hannes 3
David 4
Kilian 1
Fabian 2-
Elias 1
Tobias 2
Jonas 2-

Ich bin für Kilian Elias!

Gast

Hallo Silvia,
Johannes stand bei unserem im Febriar kommenden Sohn vor wenigen Wochen auch als Rufname auf unserer Liste. Von daher ist es auch nicht schwer zu erraten, welcher unser Favorit aus Deinen Namensvorstellungen wäre ;).

Tobias, David und Elias sind allerdings auch sehr schön. Die anderen Namen gefallen mir selbst nicht so.
Wenn Du magst, komm doch bitte auch kurz bei "uns" vorbei. Unsere PE ist über der Deinen, trägt fälschlicherweise meinen Namen ;).
Liebe Grüße, Paula mit Anhang

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bewerte einfach mal:

Michael 4
(Jo)Hannes Johannes 1, Hannes 2-
David 2-3
Kilian 3
Fabian 5
Elias 2
Tobias 6
Jonas 5

Johannes ist super! Zeitlos, klassisch, ausdrucksstark! Sonst gefällt mir Elias auch sehr gut, auf jeden Fall einer von den beiden!

Liebe Grüße Marie

Gast

Johannes ist so ein schöner Jungenname (:. Nehmt ihn bitte! Da gibt es einfach keine Diskussion^^

Gast

Michael 2,5
Johannes 2
Hannes 2,5
David 3
Kilian 1
Fabian 3
Elias 2
Tobias 3+
Jonas 2,5

Gast

Michael 2-
Hannes 4
Johannes 1
David 2
Kilian 4
Fabian 4
Elias 3
Tobias 3-4
Jonas 3+

Meine Stimme hat Johannes eindeutig!
Am zweitschönsten finde ich David.

Gast

Hallo Silvia.
Herzlichen Glückwunsch. Wie heißen denn die anderen drei und wie alt sind sie?! :-)
So, jetzt bewerten wir mal:
Michael 4
(Jo)Hannes Johannes 2+/Hannes 3-
David 2
Kilian 3+
Fabian 2+
Elias 1
Tobias 4+
Jonas 3+

Wir sind also eindeutig für: ELIAS! ;-)
Guck doch bitte auch mal bei unserer Plauderecke "Wir können uns nicht entscheiden!" rein.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Iven?

Ich ich habe mal eine Frage an euch. Wer weiß genau wie der Name Iven ausgesprochen wird? Wie das engl. eve...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Danial

Kommentar von Danial

Ich heiße Danial. Der Ursprung mag sicher aus dem Hebräischen kommen, jedoch stammt diese Variation aus Per...

Jungenname Nikolas

Kommentar von R...

Ich kenne jemanden der so heißt ich bin sogar in ihn und ich finde den Namen mit-k- total schön und er pass...

Mädchenname Alienor

Kommentar von Lily

Ich trage den Namen Lilien Aliénor schon seit stolzen siebzehn Jahren und kann mir keinen anderen Namen vor...