Können wir unser Kind Benni nennen?

Gast

Eigentlich kenne ich Benni nur als Abkürzung für Benjamin. Aber können wir unseren Sohn,der bald zur Welt kommt, auch nur Benni nennen? Ich hätte gern ein paar Meinungen von euch dazu.

Vielen Dank!

Anja mit Baby(Benni?) im Bauch

Antworten

Gast

Also mein bruder heißt benjamin (19) und wird benni genannt.
als kleines kind wurde er von manchen auch benjamin blümchen genannt, aber ihn hats nicht gestört, ich glaube er fands sogar toll.
mittlerweile wird er nur noch benni genannt und keiner zieht ihn mit seinem namen auf, er passt wirklich gut zu ihm und ich würde euren sohn benni oder benjamin nennen.
die schreibweise benni finde ich persönlich besser als benny.
benedikt finde ich zu hart mich stört des ...dikt. ausßerdem kenn ich einen benedikt der immer bene genannt wir das finde ich nicht so gut.
viel glück bei der namensfindung
kiara (16)

Gast

Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass der Name zu kindisch ist.

Benjamin gefällt meinem Mann und mir ja eigentlich richtig gut, aber irgendwie muss ich da immer an diesen Elefanten Benjamin Blümchen denken. Glaubt ihr, das geht vielen Leuten genauso?

Auch Ben gefällt uns gut, doch wir haben einen einsilbigen Nachnamen, das ist dann doch etwas zu kurz oder?

Bernhard gefällt uns nicht, da er etwas altmodisch ist.

An Benedikt habe ich noch gar nicht gedacht. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Benny wäre auch noch eine gute Alternative. Was haltet ihr davon?

Ich hoffe noch auf ein paar Ratschläge.

Anja

Gast

Ich stimme Klara zu.
Aber wenn ihr unbedingt Benni nehmen wollt, würde ich den Namen Benny schreiben - ich finde, dass er dadurch nicht mehr so stark an eine Abkürzung erinnert...

Gast

Ich bin nochmal:
ich finde den Namen sehr süß für einen kleinen Jungen, aber ich kann mir keinen 90-Jährigen Benni vorstellen. Nennt ihn doch wirklich lieber Benjamin, Benedikt, Bernard, Bernhard oder einfach nur Ben.
lg, Klara
Bitte schau doch mal in meiner PE vorbei!

Gast

Benni ist auch die Abkürzung von Bernard, oder Bernhard.

Gast

Na klar, wenn das Standesamt diesen namen anerkennt und er euh gefällt. Ihr könntet ihn ja Benjamin nennen und Benni rufen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endspurt!

Hallo wir hatten hier schon Mal eine Plauderecke da wir Anfang Februar nach meinen (Stella) Kindern Marco A...

Bewerten!

Bitte bewertet mal diese Namen: Yana Sofia Chantal Nikola Maya Sonya ALina Alin Emilia Mila Hanna Danke. &#...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Dorian

Kommentar von

Besonders schön ist der Name englisch ausgesprochen, meiner Meinung nach - aber dann muss auch der Nachname...

Mädchenname Anneliese

Kommentar von Sabrina

Ich werde bald Mama und überlege schon, ob ich sie, falls es eine Tochter wird, Anneliese nenne. Mein Papa ...

Mädchenname Peifen

Kommentar von Chantal

Ich denke wenn man den namen nicht als peifen, wie bei ei ausspricht sondern eher als peyfen hört er sich g...