Hilfe! 2 Namen stehen zur Auswahl!

Gast

Bald ist es so weit und wir können uns noch immer nicht, zwischen zwei Jungennamen entscheiden:
Travis
Griffin

Antworten

Gast

Seit wann ist Sarah ein ausländischer Name? Meinst, weil sich die Bibel-Sara ohne h schreibt? Wenn ihr Verwandte in Kanada habt, ist ja ein Bezug zum Land da, dann könnt ihr ruhig Travis nehmen - wobei ich es auch wieder nicht so ideal finde, wenn der gleiche Name zwei Mal in der Verwandtschaft vorkommt.

Gast

Also mir gefallen beide Namen und ich hätte ach dasselbe vorgeschlagen wie Juliane, oder aber ein Doppelname, würde sich auch gut anhören. Wenn ihr lieber einen wollt könntet ihr den anderen Namen, den ihr jetzt nicht nehmt für einen zweiten Sohn nehmen...:)

Gast

Danke für eure Meinungen. Also ersten @schorschy: Warum sollen wir ein mieser Teil von Deutschland sein? Also beleidigen lasse ich mich nicht!. Außerdem haben wir Bezüge zu den Namen. Travis heißt mein Cousin aus Kanada und er ist der netteste Cousin, den man sich vorstellen kann. Und Griffin verbindet insofern, weil in unserem Liebslingsfilm einer Griffin heißt. @Rahel: Kann schon sein, dass die Namen etwas ungewöhnlich für DE sind. Aber wir wollen einfach keinen Florian ect. Außerdem haben viele englische bzw. ausländische Namen, zum Beispiel Sarah.

Gast

Mir gefallen auch beide Namen nicht wirklich. Ich finde es gibt so viele schöne Vornamen die viel besser zum hiesigen Sprachgebrauch wie der Kultur passen. Und verstehe oftmals nicht, warum die Menschen keine passenderen Namen finden können...

Gast

Ich finde ja beide etwas affig für einen deutschen Jungen. Für einen englischsprachigen würde ich Travis nehmen, für einen deutschsprachigen Griffin.

Gast

Ich finde Griffin viiiiiiiiel schöner !!!!!!!!
LG

Gast

Wenn du nur noch zwei namen auf deiner Liste hast, würde ich mich für einen entscheiden, wenn der Kleine auf der Welt ist! Mal sehen, was besser zu ihm psst...

Gast

Hat keiner eine Meinung dazu?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiere + Gesundheit

Meine Freundin hat 2 Mädchen, und die sind viel gesünder als meine 3. Und jetzt meine Frage an euch : Sie b...

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Henrik oder Hendrik

Ich bekomme in ca. 4 wochen meinen 1. Sohn und jetzt überlegen wir pb wir ihn Henrik ohne d nenne sollen od...

noms

Bonjour, je suis Adrienne. J'habite à Lyon. Je suis enceinte au sixième mois. Jacques, mon mari et moi somm...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jennifer

Kommentar von Jin

*lach* Wie bitte kann ein Name eingebildet wirken? Es ist doch nur ein Name.. Genauso gut kann jeder andere...

Mädchenname Dina

Kommentar von Nicole

Hallo an alle Dinas da draußen, bald gibt es eine dina mehr :-) Wenn sie sich dranhält wird am 18.10. eine...

Jungenname George

Kommentar von !

Ja aber das stimmt doch, manchaml muss man halt bei einem bestimmten Namen an eine bsteimmt Person denken, ...