Ein Name für unser erstes Kind

Gast

Hallo! Ende März soll unser lang ersehntes erstes Kind zur Welt kommen. Was es wird wissen wir leider noch nicht, daher haben wir bereits eine Namensliste für einen Jungen und für ein Mädchen erstellt.
Ich möchte euch bitten, diese einmal zu bewerten! :-)

Mädchen:

Alena
Amelie
Amy
Ciara
Kira
Lara
Laya
Leah
Mia
Maya
Sophia
Sophie

Jungen:

Elias
Kiro
Leon
Noah

Antworten

Gast

Ich finde bei den Mädchen nur Mia und Maya schön bei den Jungs gefällt mir nicht so viel sry.. Wie findest du Phil, Noel oder Nils???

Gast

Vielen Dank für deine Bewertung, Leonie! Das der Name Amelie vorbelastet ist wussten wir schon, leider :-( Trotzdem ist es so ein schöner Name!

Es ist richtig, dass Mia der ZN werden soll, jedoch würden wir dann noch einen längeren DN vergeben, sodass es wieder gut klingt! :-)

Gast

Hallo,
ich bewerte mal:

Mädchen:
Alena:3 in Ordnung, klingt aber etwas langweilig, es gibt viele ähnlich klingende Namen(Alina, Alana, Elena, Elina, Selena, Selina, Melina,...)
Amelie:2- an sich schön, aber schaut vielleicht mal hier auf die Amelie-Seite...
Amelie:2- an sich schön; ich will euch jetzt nicht den Namen versauen, schaut am besten mal auf die Amelie-Seite
Kira:4 klingt nach einem Hund, finde ich
Mia:3- etwas langweilig vom Klang her
Sophia:1* sehr schön
Sophie:2- auch ganz schön
Jara:4+/Yara:5 ist zwar ein ziemlich seltener Name, hat aber keinen besonderen Klang

Leon:3 in Ordnung, Leo gefällt mir besser
Noah:5+ Jungennamen, die auf -a(h) enden, sind nicht so meins

Noah Elias fände ich irgendwie zu biblisch, da gefällt mir Leon Elias besser.
Als Zweitname passt Mia aber irgendwie gar nicht, ich finde, dass es immer schöner klingt, wenn der Zweitname länger ist als der Erstname.

Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Gast

Hallo!
Ich bewerte mal die neue Liste:

Alena 3 naja...
Amelie 5 ***:)
Kira 6 s.o.
Mia 3 zu niedlich
Sophia 1 zeitlos!
Sophie 2 auch klasse!
Jara/Yara 6 ***:)

Noah 1 wunderschön!
Elias 3 naja..
Leon 2 auch schön

Zu Beates Vorschlag: Finde ich klasse! Wenn ihr italienische Namen mögt, genau wie ich, fallen mir zwei ganz tolle Mädchennamen ein:)

Felicia und Livia
So heißen meine Töchter:)
Passt super zu einem Baby, zu einem Mädchen und zu einer Frau.
LG, Kathi
Bitte komm doch auch bei mir vorbei: Übernachten ab welchem Alter? Danke...

Gast

Mädchen:

Alena 5 Habe damit schlechte erfahrung gemacht
Amelie 2 schön
Amy 5 zu kurz
Ciara 3- naja
Kira 5 ne
Lara 5 modename
Laya 5 komischer name
Leah 4 besser nur Lea wäre ne 3+
Mia 3 naja etwas zu kurz
Maya 3 etwas zu kindisch
Sophia 1 sehr schön
Sophie 1 sehr schön

Jungen:

Elias 1 sehr schön
Kiro 5 ne
Leon 4 zu modename
Noah 5 modename

Ich bin für Elias, Sophia und Sophie

Gast

Hallo Beate!

Vielen Dank für deine Vorschläge!

Mein Mann und ich finden deine Idee richtig gut, jedoch haben wir beschlossen, dass uns Mia als EN zu kurz ist. Das heißt aaber nicht, dass er jetzt völlig gestrichen wird. Wir haben uns überlegt, dass wir Mia evt. als ZN nehmen und dazu noch ein schöner DN, der wie von dir vorgeschlagen eine schöne Bedeutung ergibt.
Deine Namen haben alle wunderschöne Bedeutungen, aber leider sagen uns die Namen an sich nicht so zu.
Sollten wir etwas schönes finden, dann wird Mia auf jeden Fall der Mittelname.

Gast

Hallo, ich wieder ;-)

Von eurer jetzigen Liste wäre ich für Mia, aber wie gesagt mit einem gesprochenen Zweitnamen, damit es eine Bedeutung bekommt. Ich mache mal Vorschläge:
Mia Felìcita (sprich "feliitschita") = mein Glück
Mia Fiora/Fiorella = meine Blume
Mia Gina = als Kurzform von Regina: meine Königin
Mia Letizia = meine Freude
Mia Rosa = meine Rose

Hm, aber ich weiß ja nicht, ob ihr italienische Namen überhaupt mögt...
Wenn nicht würde ich Jara nehmen, der ist auch schön.
Bei einem Jungen Noah.

Schöne Grüße,
Beate

Gast

@Juliana

Danke für deinen Kommentar :-)

Meine Mutter, also die Oma der/des Kleinen würde Sophie auch lieber Sofie schreiben!
Ich bin mir da noch nicht so sicher! :-)

Pia sagt mir persönlich nicht so zu!

Gast

Dann bin ich ganz klar für Noah. Noah Elias hört sich gut an.
Bei den Mädchen bin ich für Mia oder Sophie, wobei ich es Sofie schreiben würde. Ich finde dieses Schriftbild irgendwie schöner. Mia Sofie/Sophie finde ich auch sehr schön als Kombi.
Jara ist ganz Ok, aber nicht so mein Ding.

Also: Noah (Elias) und Mia (Sophie/Sofie)

Wie ist es denn mit Pia?


Es würde mich freuen wenn du mal in unserer PE rein schaust: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/0911/7611.php

Lg, Juliana und Stefan mit Tim und Baby ohne Namen

Gast

Vielen Dank für eure zahlreichen Bewertungen :-)

Wir haben ein paar Namen aussortiert und zwar diese: Amy, Ciara, Lara, Laya, Leah, Maya

Somit sieht unsere Namensliste für ein Mädchen jetzt so aus:

Alena
Amelie
Kira
Mia
Sophia
Sophie
Jara/Yara (neu hinzugekommen, was haltet ihr davon?)

Bei einem Jungen wird er entweder Leon oder Noah heißen. Elias wird dann evt. der ZN, mal schauen :-)

Gast

Vielleicht Miro?!

Gast

Mädchen:

Alena 3, besser Malena
Amelie 2
Amy 3
Ciara 4+
Kira 3
Lara 3-
Laya 2-
Leah 3+
Mia 2+
Maya 3
Sophia 3
Sophie 2+ besser Sofie

Jungen:

Elias 1
Kiro 1-2
Leon 2
Noah 1

Gast

Alena:1 gefällt mir auch sehr gut
Amelie:2 auch schön
Amy:5 finde ich auch zu amerikanisch
Ciara: wie spricht man das aus:
"Kiara", "Tschiara" oder "Siära"???
Kira:4 klingt irgendwie nach einer Zicke
Lara:2 etwas schlicht, aber schön
Laya:4 nicht mein Geschmack
Leah:3 schön, Lea gefällt mir etwas besser
Mia:2 ganz nett
Maya:2 gefällt mir gut, noch etwas besser wäre Maja
Sophia:1 bin sehr zufrieden mit meinem Namen ;)
Sophie:2 auch schön

Elias:2 schön
Kiro:4 klingt zu japanisch, erinnert mich immer an einen dieser Verrrückten von Cinema Bizarre
Leon:3 ziemlich häufig, aber okay
Noah:3 der Klang gefällt mir nicht besonders

Für ein Mädchen würde ich also Sophia oder Alena wählen, für einen Jungen Elias. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch ;)

LG Sophia

Gast

Alena: 1 sehr schön
Amelie: 3 geht so
Amy: 5 geht gar nicht
Ciara: 2 schöner ist Chiara
Kira: 4 langweilig
Lara: 4 langweilig
Laya: 4
Leah: 3
Mia: 5 kurze Namen gefallen mir nicht
Maya: 3
Sophia: 1 sehr schön
Sophie: 3

Elias: 2
Kiro: 6 geht gar nicht
Leon: 3 (Modename)
Noah: 2

Am besten finde ich Alena oder Sophia und Elias und Noah

Gast

Mädchen:

Alena - mal was anderes, ganz hübsch, Alina finde ich aber doch besser
Amelie - ziemlich häufig aber immer noch schön
Amy - hat irgendwie keinen Klang
Ciara - was soll das denn für eine Schreibweise sein?! Chiara wäre italienisch und spricht man mit K; Kiara ist die irische Version und wird "Kira" gesprochen; Ciara sieht falsch aus... Chiara ist wundervoll
Kira - ganz hübsch
Lara - siehe Amy
Laya - sieht ziemlich gekünstelt aus
Leah - sehr schön, ob mit oder ohne h
Mia - klingt für mich immer unvollständig, weil es italienisch "mein" heißt... mein was? Mia Stella wäre z.B. schön
Maya - top!
Sophia - schöne Bedeutung
Sophie - gefällt mir noch besser als Sophia, klingt weniger streng aber doch seriös

Jungen:

Elias - süß
Kiro - klingt wieder erfunden
Leon - nicht sehr aussagekräftig
Noah - hübsch

Meine Favoriten wären Chiara, Lea/h, Maya und Noah oder Leonard statt Leon.
Schöne Grüße,
Beate

Gast

Alena: 5 besser Alina
Amelie: 2 schön
Amy: 6 zu amerikanisch
Ciara: 5 mag ich nicht
Kira:5 s.o.
Lara: 3 O.K. aber häufig
Laya: 6 nee!
Leah: 2 schön aber häufig
Mia: 2 super schön, aber auch so häufig
Maya: 5 und diese Biene....
Sophia: 1 sehr schön!
Sophie: 3 so heißt jedes 2.Kind

Jungen:

Elias: 2 schön, aber im Kommen
Kiro: 6 nein, bitte nicht
Leon: 4 kenne 5 Leons
Noah: 2 schön, auch im Kommen

Wenn´s euch nicht stört, dass viele Kinder so heißen, fänd ich Sophia oder Mia schön. Bei den Jungs Elias.
Sonst wär ich für Alina!
Bei den Jungs überzeugt mich keiner so richtig.

Wie findet ihr
Nils?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Sharpay Ashley Michelle Gabriella Vanessa Anne Taylor Monique Adrienne Troy Zachary David Alexander Ryan Lu...

unklarheiten bei Phoenix

Ich liebe diesen Name, werde mein kind warscheinlich so nennen. Jetzt habe ich ein bisschen recherche betri...

Der Perfekte Name?

Ich erwarte mein erstes Kind.Es ist zwar noch Zeit aber der Name scheint ein Problem zu werden.Wir können u...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname May

Kommentar von Nicole Mama von LENNJA

Hallo Kassandra. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Ich hätte dir gerne LENNJA vor geschlagen, ...

Jungenname Jeremy

Kommentar von @@Jenny von Justine

Der Name klingt überhaupt nicht nach 19 jähriger Mutter der Name ist total toll ! Und wieso sollte es ihr K...

Mädchenname Florentine

Kommentar von Love

Ich finde den Namen Florentine sehr schön, auch englisch ausgesprochen sehr toll. Aber ganz ehrlich, das ih...