Großfamilien? Lust zu plaudern?

Gast

Guten Tag und frohe Weihnachten!
Ich bin Nicole, Mama von 5 Kindern. Endlich haben wir den Weihnachtsstress überwunden und ich habe ein wenig Zeit für mich und meine Fragen.
Meine Kids sind im Alter von 9 Monaten-18 Jahre, wir überlegen noch ein letztes Baby zu bekommen.
Das ist gar nicht so einfach, denn auch schon "nur" mit fünf Kindern wird man hier sofort als asozial abgestempelt. Man hat gar keine Chance sich zu wehren. Das Klischee wird dann auch noch dadurch erfüllt, dass mein Mann Ausländer ist (er kommt aus Afrika).
Wie geht es Euch? Wie viele Kinder habt ihr? Wie alt sind sie? Wie reagiert die Umwelt auf Euch wenn ihr mit einer Horde Kinder auflauft?

Lg, Nicole

Antworten

Gast

Das ist ja schlimmer als Neele und Nele multipliziert.

Gast

Schade, dass mich hier niemand für ernst nimmt.
Die, die mir ehrlich antworten möchten, wie hat die Umwelt reagiert, als ihr die Kinder bekommen habt/wie reagiert die Umwelt, wenn ihr mit den Kindern auflauft?
Bei mir war es so, dass es bei den ersten dreien noch ok war, unser Größter ist jetzt 18, danach die beiden sind 7 und 5 Jahre alt. Als ich dann vor 3 Jahren noch ein Kind bekommen hat, wurde man schon blöd angeschaut. Jetzt knapp vor 4 Monaten bin ich nochmal Mama geworden, und wenn ich manchmal mit dem Größten durch die Straße laufe, denken die Leute oft, dass er der Papa vom Kleinen ist und ich die Oma oder wir ein Pärchen sind *schäm*.
Wie gesagt, nach dem dritten Kind haben sich Freunde abgewandt und auch viele meiner "besten Freundinnen" wollten immer weniger mit mir machen, und dann ist die Freundschaft zerbrochen.

Lg, Nicole

Gast

Hallo Nicole.
Ich hätte Lust und Zeit mit dir zu plaudern.
Ich selbser habe 3, bald 4 Kinder.
LG, Chan

Gast

Wenigsten gibt es dann nicht mehr Lügen...

Gast

Schade, dass sich niemand meldet. Man hört hier so oft von Familien mit 3 oder mehr Kindern.

Lg, Nicole

Gast

Ich denke so ab 3 oder mehr Kindern.

Lg, Nicole

Gast

Ist man denn eine Großfamilie?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Tochter

Hallo, ich habe vor 3 Wochen schon einmal eine Plauderecke eröffnet (18-1.Kind) in der ich meine aktuelle L...

Noelia Elea ...

Hallo ich bin Alia von der Plauderecke Noelia Elea California. Da der DN California nicht gut ankam,wollt i...

Jalame?

Nun prbiere ich es noch einmal. Ich habe diesen Namen gehört und finde ihn wunderschön. Aber hat jemand ein...

Undine, Pamina oder Medea?

Einen schönen Tag! Vielleicht könnt ihr uns helfen, eure Meinung würde uns interressieren, welchen dieser d...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mareen

Kommentar von Mareen

Ich hätte nie gedacht das es doch so viele Mareens giebt. Ich bin auf der Suche nach einen Namen für mein B...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Zoé

Da ich bei vielen Kommentaren gelesen habe, dass ihr Name falsch ausgesproche wird. Bei mir nicht. Ich wohn...

Mädchenname Loredana

Kommentar von Loredana Aaliyah

Hey..also ich wohne eigentlich in Los Angeles aber meine mama hat früher mal in deutschland gewohnt un so b...