Nordischer Vorname

Gast

Hallo,
ich bin 24 und schwanger mit meinem ersten baby...wir (mein freund und ich) freuen uns schon sehr..leider wissen wir noch nicht was es wird :((
bei einem mädchen ist mein absoluter favourit: Linea Mavie
wobei Linea=Moosglöckchen, Mavie=Mein Leben bedeutet...
bei einem Jungen wirds echt schwer..da können wir uns auf nix einigen, wir möchten gern einen nordischen namen der auch selten ist, als idee hätte ich nur Melvin und Fynn. aber das ist noch nix endgültiges...

habt ihr vielleicht noch ideen für einen jungen namen aus dem nordischen???

Lg Bilnani

Antworten

Gast

Also ich persönlich finde Linnea furchtbar... ne stimmt nicht...schwedisch klingt er nett...deutsch wie eine Halbfettmagarine. Ich bin oft in Schweden beliebter Mädchenname ist dort momentan Elin, den finde ich auch deutsch tauglich. Noch ein paar nordische Juingennamen:
Magnus
Jonte
Janne
Bo
Lasse
Kalle
Piet
Gunnar
Ole
Peer

Gast

Danke schon mal für eure Ideen und gedanken...habt schon recht mit dem namen finn - fynn.je mehr man sich mit dem thema Namen beschäftigt umso öfter hört man den namen irgendwo...und das möchte ich eigentlich nicht.möchte einen ausergewöhnlichen namen den nicht jeder hat..:)

also bin für weitere ideen und vorschläge offen...

lg bilnani

Gast

Also da Linea mein Lieblingsname neben Fjolla ist,wenn ich nochmal ein Baby haben darf,kann ich euch zu der Wahl nur beglückwünschen,meine Tochter heisst Malin(-Sophie),dass gefällt mir so ein bisschen besser als Mavie,für nen Jungen find ich Bjarne total süss,Finn heissen schon furchtbar viele.
LG;JUle

Gast

Linea Mavie ist total sweet ^-~.
Meine Lieblingsnamen für Jungs aus dem skandinavischen Raum, sind Lars, Erik und ganz besonders der Name Halvor. Letzterer bedeutet soviel wie der Felsenwächter, ein sehr starker und männlicher Name, wie ich finde. Selten noch dazu.
Fynn mag ich selbst leider überhaupt nicht, und ist auch schon ziemlich abgewetzt :(.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

WANDET: Namen

Ich suche namen mist weichem klang! z.B: Sasha Joschka ... also möglichst mit sch irgendwo im namen aus...

Collien D...

Hallo! Ich bin gerade mit meinem 4. und letzten Kind schwanger, die Kleine soll Mitte Februar zur Welt komm...

Suche Mädchennamen mit D!

Hallo ich bin Lina, 24 und bekomme bald ein Mädchen! Habt ihr Vorschläge für einen Namen mit D? lg Lina

Delian

Wie sprecht ihr diesen Namen aus? Deli-jan Deli-an Dal-jan würde mich über antworten freuen

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Stella

Kommentar von Noelle @unter mir

Ja stimmt das ist besser. werde zuhause mal nachfragen wie luna, felicia, stella und chiara ankommt. danke....

Jungenname Amon

Kommentar von Jörg

Mein Sohn heißt Ammon -Rufname- Cedric. Er wird jetzt 10 ist überall als Ammon bekannt. Habe ihn wegen sein...

Mädchenname Talina

Kommentar von Alexandra

Meine Tochter (fast 2) heißt auch Talina und wir finden den Namen nach wie vor toll - eine Freundin hat mal...