Vierlinge und dann noch ich

Gast

Hallihallo, so unnatürlich das auch klingen mag: Wir bekommen vier Kinder. Mein Freund und ich haben zwar schon 1 Kind gemeinsam Julius 2 Jahre alt, aber für ein Geschwisterchen hat es leider nicht mehr geklappt. Nun nach einer künstlichen Befruchtung erwarten wir 2 Mädels und 2 Jungs.
Wir haben schon ein paar Kombis ausgewählt, können uns aber wirklich nicht entscheiden.
Hier unsere Liste:

Anna, Theo, Finja und Max
Thea, Leon, Sophie und Felix

und etwas längere Namen:

Johanna, Fabian, Jasmin und Christoph

Annabell, Joshua, Sophia und Philipp

Wir freuen uns auf eure Meinungen, gerne dürft ihr uns aber auch neue Vorschläge machen!

LG. Karina&Steffen mit Julius und 4 Babys.

Antworten

Gast

Hallo Karina!

Ich wünsche Dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft, euch allen eine schöne Zukunft und einen guten Flug in die USA.
Meine Lieblings-Nameskombination habe ich ja schon geschrieben.
LG

Gast

Auf wiedersehen. Wir fliegen am 24. 12.
nach Californien zurück.

Gast

Ich möchte es nicht bestreiten, ob du wirklich Vierlinge bekommst oder nicht, aber es ist schon ein wenig merkwürdig... naja ich möchte dir nichts vorwerfen und sage somit die Kombination von

Sophia, Philipp, Joshua und Annabell

gefällt mir am besten

Würde mich freuen, wenn du auch bei uns vorbeischauen würdest: "Timo bekommt ein Brüderchen!"

Ein Frohes Fest wünschen Günther&Dolores mit Timo und Baby

Gast

Wie groß und schwer sind sie denn ???


PS:
Du fliegst in der 31 Woche nach dem USA ?
Da nimmt dich keine Fluggesellschaft mehr mit(mit Vierlongen, auch noch :D).
Das ist doch eine Lüge, werde erst mal erwachsen und dann sehen wir weiter.

Gast

Du weißt aber auch nicht, was Du mit Deiner Zeit anfangen sollste?

Gast

Ich nochmal also an Nicola: Ich bin in der 29. SSW.
Die Ärzte vermuten nur, dass es 2 Jungen und 2 Mädchen sind. Natürlich steht das nicht zu 100% fest.
Wir sind zur zeit bei meinen Eltern im südlichen Deutschland. Da mein Mann Steffen aus den USA kommt, fliegen wir in 2 Wochen wieder zurück. Die Kinder werden dann auch in San Francisco zur Welt kommen.
LG. Karina und Steffen mit Julius und Co

Gast

4 Kinder, und man weiß von ALLEN schon das Geschlecht?! In welcher Woche bist du denn gerade?
Und wo wohnst du, falls ich fragen darf (das Bundesland reicht)? Würde in den nächsten Wochen gerne ein bisschen recherchieren und sehen, ob es tatsächlich eine Meldung von Vierlingen gab.

Gast

Anna 2
Theo 2+
Finja 5
Max 2-3
Thea 2+
Leon 3, schoener ist Leo
Sophie 3
Felix 2

Johanna 2-3
Fabian 4
Jasmin 6
Christoph 5
Annabell 3
Joshua 3
Sophia 2
Philipp 1

ich waere fuer die Kombi:
Philipp, Theo, Sophie & Anna

Gast

Ich bewerte auch mal alle Namen:

Anna:3 in Ordnung, eben sehr schlicht und einfach
Theo:4+ nicht ganz mein Fall
Finja:4- mag ich gar nicht
Max:3- wäre mir zu kurz, ich würde Maximilian nehmen

Kombination:2- Finja passt nicht so recht dazu, aber die anderen drei passen super(Sophie anstatt Finja würde super passen)

Thea:2 schön
Leon:3+ in Ordnung, aber Leo, Leonard oder Leontin gefallen mir besser
Sophie:2- recht schön, aber Sophia gefällt mir besser
Felix:2- auch ganz schön

Kombination:2- Leon und Thea sind mir vom Klang her ein kleines bisschen zu ähnlich, Sophie passt wegen der Betonung auf der zweiten Silbe nicht hundertprozentig perfekt dazu, aber insgesamt eine gute Kombination; wie wäre Thea, Max, Anna und Felix?

Johanna:2+ schön!
Fabian:2+ ebenfalls
Jasmin:3- in Ordnung
Christoph:4 geht so, Christian würde mir besser gefallen

Kombination:2 Jasmin passt nicht dazu, die anderen drei passen sehr gut zusammen; wie wäre Johanna, Fabian, Sophie und Christoph?

Annabell:4- diese Schreibweise mag ich gar nicht, entweder spanisch, Annabel, oder französisch, Annabelle, aber so ein Mischmasch gefällt mir nicht
Joschua:5 gar nicht mein Fall, ich mag generell keine Jungennamen, die auf -a(h) enden, besonders das sch sieht für meinen Geschmack komisch aus, würde ich eher Joshua oder Josua schreiben
Sophia:1* sehr, sehr schön!
Philipp:1 sehr schön

Kombination:4+ Sophia und Philipp passen perfekt zusammen, Annabell und Joschua passen gut zusammen, aber insgesamt passt es nicht wirklich; wie wäre
Sophia, Philipp, Johanna und Fabian
Sophia, Philipp, Johanna und Christoph(etwas viel ph?)

Also:
Meine Kombinationsvorschläge wären
Anna, Theo, Sophie und Max
Thea, Max, Anna und Felix
Johanna, Fabian, Sophie und Christoph
Sophia, Philipp, Johanna und Fabian
Sophia, Philipp, Johanna und Christoph
Annabel, Joshua/Josua, Leon und Finja

LG, Leonie

Gast

Anna, Theo, Finja und Max - 3
Anna - 2+
Theo - 4
Finja - 3
Max - 2+


Thea, Leon, Sophie und Felix - 2
Thea - 4
Leon - 3+
Sophie - 2+, Sophia wäre eine 1
Felix - 2+


Johanna, Fabian, Jasmin und Christoph - 2
Johanna - 3
Fabian - 1+*
Jasmin - 3
Christoph - 2


Annabell, Joshua, Sophia und Philipp - 2+
Annabell - 3, An(n)belle wäre eine 1
Joshua - 2
Sophia - 1
Philipp - 2+

Ich würde ja:
Sophia
Anna(belle)
Fabian
Max/Felix/Philipp nehmen.

Gast

Ich bin mehr für die längeren Namen:
Diese Kombination aus euren Vorschlägen würde mir gefallen:

Annalena (schöner als Annabelle)
Sophia - sehr schön
Maximilian - schöner als das kurze Max
Felix - sehr schön

Alternativ dazu: Johanna, Dorothea

Alles Gute !

Gast

Ich bewerte einfach mal :

Anna 3,5 finde Anne ausdrucksstärker
Theo 2,5
Finja 2,5
Max 3
Thea 2
Leon 3,5 Modename
Sophie 2,5
Felix 3+
Johanna 3-
Fabian 3-
Jasmin 2-
Christoph 3+ finde nur Chris schöner oder Christopher

Annabell 1
Joshua 1
Sophia 2,5
Philipp 1

Gast

Anna, Theo, Finja und Max 3-
Anna 4+
Theo 4
Finja 1
Max 3


Thea, Leon, Sophie und Felix 3+
Thea 5
Leon 2+
Sophie 2 Sofie wäre 1-
Felix 3


Johanna, Fabian, Jasmin und Christoph 4-
Johanna 3+
Fabian 2
Jasmin 5
Christoph 6


Annabell, Joshua, Sophia und Philipp
Annabell 6
Joschua 4-
Sophia 3
Phillipp 2+ Filip wäre 2-

Mein Kombivorschlag:
Finja, Sophie, Leon und Phillipp.
Besser aber noch:
Finja, Sofie, Leon und Filip.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eigene Geschichten

Hey leute mich würde interessieren, ob es hier ein paar leute gibt, die wie ich gerne eigene geschichten sc...

PLAUDERECKE FÜR KINDER

Hallo ich bin Chrissi. Das hier soll eine Plauderecke für Kinder werden. Lieber Moderator, kannst du diese ...

Mädchennamen bwerten bitte!

Welcher ist am besten Noten von eins bis sechs, von mir selber: Melodie 1 Melinda 2 Melina 2- Mai (ausgespr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sina

Kommentar von Florian

Hoffentlich sehen die Sinas auch so aus wie Nastassja Kinski in der Tatortfolge Reifezeugnis. Übrigens war ...

Mädchenname Cosima

Kommentar von Y. Cosima

Ich heiße Cosima und bin ziemlich enttäuscht über die Bedeutung. Ich bin weder ruhig, noch ordentlich noch ...

Mädchenname Paris

Kommentar von Maddy

Ist der Name in Dtl. überhaupt zugelassen? Für mich ist es und bleibt es ein Jungenname! Deshalb trägt mein...