Haben eure Kinder Spitznamen, wenn ja, welche?

Gast

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Spitznamen eurer Kinder.
Ich mache mal den Anfang.
Angelina wird Lina oder Angel/Engel genannt, meistens aber Lina.
Magalie wird Mali genannt und Lilly Lil oder Kleine.

Antworten

Gast

Meine Kinder heißen Maximilian-Noel(9), Benedikt Vincent(6), Carlotta Xia(5), Yannic-Luca(2), Konstantin Julian(1) und bald Hendrik George.

Maximilian-Noel wird von uns oft Maxi genannt, wenn er etwas angestellt hat, ruffe ich ihn schon Maximilian-Noel. Seine Freunde nennen ihn nur Max.

Benedikt Vincent nennen wir Benny und wie bei Maxi rufe ich ihn Benedikt, wenn er etwas angestellt hat, etc.. Seine Freunde nennen ihn Ben.

Carlotta Xia wird von uns immer Lotta gerufen(und Carlotta, wenn sie was angestellt hat, etc), ihre Brüder nennen sie ab und zu Carly, auch von ihren Freundinnen wird sie nur Carly genannt.

Yannic-Luca nennen wir immmer öfter Nici(und wie bei seinen Geschwistern wird er Yannic-Luca genannt, wenn er etwas angestellt hat, etc.). Von seinen Freunden wird er auch Nici oder manchmal Luca genannt.

Konstantin Julian wird von uns Konni gerufen, außer er hat etwas angestellt, dann sagen wir Konstantin. Von manchen Freunden und seinen Geschwistern wird er immer Konsti genannt.

Hendrik George wird jetzt schon manchmal Henni genannt.

LG, Laura mit Maxi, Benny, Lotta, Nici, Konni und bald Henni

Gast

Meine Große heißt Alexandra, sie wird von mir Alex und von ihren Freundinnen Sandra gerufen. Der Mittlere heißt Jonas , wurde so auch bisher immer gerufen, wird aber nun in der Pupertät von seinen Freunden gerne Jon (=Dschon) gerufen.
Die kleine heißt Simone, als Kind durften wir Simmi sagen, doch mittlerweile will sie Mone genannt werden.

Gast

Meine Kinder heißen Katharina und Patrick und werden Katha/Kathi und Pattie/Pat/Rickie genannt
meistens verwenden allerdings nur ihre Freunde die Spitznamen.....ich rufe sie bei vollem Namen

Gast

Wir haben bald 4 Kinder.

Unser Größter heißt Alexander. Er wird fast nur Alexander genannt, auch von Freunden.

Unser Zweiter heißt Frederik, genannt wird er wie der Bruder fast nur Freddy.

Unsere Mäuschen (im Bauch) werden Charlotte und Jonathan heißen. Doch schon jetzt heißen die beiden oft Charly/ie(?) und Jona(h).

Lg, Marianne

Gast

Ana Vanessa wird von uns manchmal nur Ana oder Annie gerufen.
Von der einen Oma wird so öfters auch "Enigma" oder "Gatinha" genannt.
Die andere Oma nennt sie "Chica", "Perla" oder "Magia".

Gast

Hallo.

Ich habe noch vier Kinder, Tobias (Julio Marian), David (Timo Simon), Katharina (Klara) und Jakob (Samuel).

Tobias, mein großer ist 16 und wird von uns meisten Tobias oder Tobi genannt. Von seinen Freunden wird auch Tobi oder Nocki gennant, oder Nockn Tobi.

David, ist 15. Früher wurde er von mir öfters auch mal Davi genannt, meistens sprechen wir ihn jetzt aber mit seinem vollen Namen David(deutsch ausgesprochen) an. Von seinen Freunden wird er meist Dave, oder wie sein Bruder Nocki oder Nockn Dave genannt.

Unser Töchterchen Katharina, fast 6 Jahre(hat am heiligen Abdend Geburtstag) wird von uns allen und auch von ihren Freunden Kathi genannnt, außer ich muss sie zu etwas auffordern usw. dann verwende ich ihren vollen Namen.

Jakob, unser noch kleinster ist 18 Monate alt, von uns Eltern wird er Jakob oder Jaki genannt. Die Geschwister nennen ihn jetzt immer ofter Jake oder von uns allen wird er auch öfters "letzer" (=kleiner) genannt.

lg Barbara

Gast

Also, meine Kinder heißen:

Jakob (5, er wird öffters Jacky genannt.

Julia (2), sie wird öffters Julie oder Julez genannt.

und die kleinste, die laura (erst am 8.12 geboren) wird jetzt schon von uns immer öffters loli genannt.

lg verena

Gast

Hallo.
Meine Kinder heißen Jaron, Jascha, Joelle und Jonah.

Jaron wird von uns immer Jaron gerufen.
Von seinen Freunden Ron.
Von der Oma Herzblatt oder Großer.

Jascha wird auch immer Jascha genannt.
Von seinen Freunden meißtens auch, ab und zu aber auch Jaschi.
Die Oma nennt ihn auch meißten Jascha oder Frechdachs

Joelle nennen wir ab und zu Elli aber sonst immer Joelle.
Ihre Freundinnen nennen sie fast alle Elli.
Die Oma sagt immer Elli, Ellimaus oder Joelle.
Jascha und Jaron nennen sie Jojo(Djo-Djo).

Jonah wird immer Jonah gennant.
Von seinen Freunden Joni oder Jo.
Die Oma nennt ihn auch Jonah, Joni oder Kleiner Mann(was er gar nicht mag).

LG,Jeanette

Gast

Hallo.
Meine Kinder heißen Jaron, Jascha, Joelle und Jonah.

Jaron wird von uns immer Jaron gerufen.
Von seinen Freunden Ron.
Von der Oma Herzblatt oder Großer.

Jascha wird auch immer Jascha genannt.
Von seinen Freunden meißtens auch, ab und zu aber auch Jaschi.
Die Oma nennt ihn auch meißten Jascha oder Frechdachs

Joelle nennen wir ab und zu Elli aber sonst immer Joelle.
Ihre Freundinnen nennen sie fast alle Elli.
Die Oma sagt immer Elli, Ellimaus oder Joelle.
Jascha und Jaron nennen sie Jojo(Djo-Djo).

Jonah wird immer Jonah gennant.
Von seinen Freunden Joni oder Jo.
Die Oma nennt ihn auch Jonah, Joni oder Kleiner Mann(was er gar nicht mag).

LG,Jeanette

Gast

Unsere Kinder Konstantin wird "Koni" genannt und Joshua "Joschi"

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Molly und Fabio?

Was haltet ihr davon? Seine Kinder Molly und Fabio zu nennen? Passt das gar nicht zusammen?

namen mit h...

Wir bekommen im frühling (märz) unser 4. kind. ob mädchen oder junge wissen wir nicht und wollen wir auch n...

Abschiedsbrief

Fabio. Mein Engel. Wo bist du? Kannst du mich hören? Ich schreibe dir diesen Brief zum Abschied und in Gede...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eliza

Kommentar von ...

Mein zweitname ist eliza und ich liebe den namen.....als ich letztes jahr in australien war haben mich alle...

Jungenname Nebojsa

Kommentar von Robert

Ich kannte in der 7. Klasse mal ein Nebojsa. Er kam damals wegen dem Krieg aus Jugoslawien nach Deutschland

Mädchenname Cathleen

Kommentar von cathleen

Ich find den namen geil, keiner hat ihn weit und breit..der nachteil alle sprechen ihn falsch aus...aber tr...