Suche einen Titel für mein Buch

Gast

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Gestern habe ich bereits eine Plauderecke zu diesem Thema errichtet, jedoch nicht die richtige Einführung usw. geschrieben. Deshalb starte ich hiermit einen erneuten Versuch:
Ich weiß, das gehört überhaupt nicht hier her, aber ich suche einen Titel für mein Buch.
Es geht um ein Mädchen namens Cameron.
Ihr Talent ist das Zeichnen.
Sie lebte mit ihrer Mum, ihrer Schwester und ihrem Bruder bis zu ihrem 9. Geburtstag bei ihren Großeltern. Dann zogen sie weg. Cam weiß nicht, warum.
Inzwischen ist sie 15 und gehört einer Autoknackerbande an. Sie wird langsam erwachsen und ihr bester Freund verliebt sich in sie. Dann werden sie von der Polizei beim Ladendiebstahl erwischt und festgenommen.
In den Ferien fährt sie mit ihrer Familie wieder zu den Großeltern, bei denen sie sich zu Hause fühlt. Cameron trifft dort ihre Cousinen Luce und Havanna wieder, genauso wie die verhasste Briony, ihre Tanten Lilac, Fawn und Penn, Großvater und Großmutter.
Sie lernt viele neue Menschen kennen und verliebt sich in Ryder.
Am Ende des Buches trifft Cameron die große Entscheidung, für immer zu ihren Großeltern zu ziehen. Der Abschied (sie wohnen weit entfernt) von ihrer Familie erfolgt tränenreich.

Das Buch ist gegliedert in den Teil ihrer Kindheit (Fireflies), ihre Zeit in der Bande (Wie eine Motte in der Asche) und den Sommer bei ihren Großeltern mit vielen ungeklärten Geheimnissen (Libellensommer).

Der Titel, den ich suche, sollte ungefähr so sein:

1. deutsch
2. NICHT kitschig wie z.B. Sturm der Liebe
3. bestehend aus möglichst 3 Wörtern
4. er sollte nicht mit einem Artikel anfangen
5. er sollte interessant klingen
6. er sollte weiblich klingen
7. er sollte poetisch klingen
8. er sollte tiefgründig klingen

Einige Titel, die mir gefallen, (die es jedoch schon gibt) und denen der gesuchte Titel ähneln sollte:

Elfentochter
Der Sommer mit Sophie
Zurück im Sommer
Sommer, letztes Jahr
Herbststrasse
Fireflies in the Garden
Unser letzter Sommer
Sommerfreunde
Sommergewitter
Nachmittag der Elfen
Flügel aus Glas
Zwischen jetzt und immer
Just Listen
Ich bin du
Wir sehen uns im Traumland
Rabentochter
Schließ die Augen und sag mir, was du siehst
Eine wie Alaska
Looking for Alaska
Just like sisters
Mondfee
Das Geheimnis eines Sommers
Sprich
Poppy braucht dich
Das Geheimnis ihres Todes
Bevor ich sterbe
Zebraland
Sommerfrost
In meiner Haut
Indigosommer
Bin noch unterwegs
Alice im Wunderland
Wo die wilden Kerle wohnen
Alle meine Schwestern
Beim Leben meiner Schwester
Gegen das Sommerlicht
Im Garten der Lügen
Salzwassersommer
Pfirsichsommer
Libellensommer
Der Blaubeersommer
Sturmhöhe
Nicht ohne meine Tochter
Das Herz ihrer Tochter
Vom Winde verweht
Gut gegen Nordwind
Alle sieben Wellen
Warten auf ...
Das Salz auf unserer Haut
Mein Leben mit ...

Die Handlung dieser Bücher spielt jedoch keine Rolle.

Bitte helft mir beim Titel.
Ihr könntet euch auch an den Liedern orientieren, an die ich beim Schreiben denke, bzw. sie höre.

Take a Bow - Rihanna
Strong Enough - Cher
Feel - Robbie Williams
Left Outside Alone - Anastacia

Hört sie euch an (z.B. You Tube), dann könnt ihr mir sicher besser helfen.
Danke für eure Hilfe, eure Snow

Antworten

Gast

FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake
FakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFakeFake

Gast

Wäre nett, wenn ihr noch ein paar Titel vorschlagen würdet.

Gast

Sommerabschied klingt sehr gut.
Vielen Dank.

Ich werde diesen Titel in meine Liste aufnehmen.

Gast

Sommerabschied klingt sehr gut.
Vielen Dank.

Ich werde diesen Titel in meine Liste aufnehmen.

Gast

@ Hilde
Ich finde das echt nicht ok von dir, dass du dich für andere Leute ausgibst und mir diese Vorschläge machst. Entweder du gibst mir ernstgemeinte Ratschläge oder du lässt es bleiben.

@ die echte Hilde
Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Würde mich freuen, wenn du mir weitere ähnliche Titel aufschreibst.

Gast

Es tut mir leid, dass sich jemand als ich ausgegeben hat und doofe Kommentare macht.
Ich habe dir eben den Vorschlag mit dem Sommerabschied gemacht.

Liebe Grüße, die echte Hilde

Gast

Sommerabschied klingt sehr gut.
Vielen Dank.

Ich werde diesen Titel in meine Liste aufnehmen.

Gast

Wie wäre es mit 'Sommerabschied'??

Gast

Wäre nett, wenn ihr noch ein paar Titel vorschlagen würdet.

Gast

@ ...

Deine Titel sind mir allesamt ein wenig zu kitschig.
Ich suche eher etwas Tiefgründiges.
Trotzdem vielen Dank.

Gast

Ich schätze mal, du bist 15 oder 16.
Jap, so sprechen wir unsere Luce auch aus. Woher hast du den Namen?
Ich finde Cameron ganz nett, obwohl ich ganz andere Lieblingsnamen habe, aber wenn erpasst, ist er super!

Gast

Ich denke so 13 Jahre

Gast

Höchstens 11.

Gast

@ Antonella

Luce spricht man aus wie Lucy (englische Aussprache), jedoch ohne y.

Cameron Diaz mag ich auch sehr gern.
Ich brauchte für das Buch einen Namen, der nicht brav klingt, sich gut abkürzen lässt und sich rockig anhört.
Wie findest du den Namen?

Wäre nett, wenn du schreiben würdest, für wie alt du mich einschätzt.

Gast

- Sommerregen mit Liebe
- Tränen des Sommers
- Sommergefühle der Probleme - ergibt irgendwie keinen Sinn, ist mir aber durch den Kopf gespukt..
- (Sommer)Mädchen mit Willen

Gast

Ich hatte am Anfang schon einen Titel, Sommer im Roggenfeld.
Jetzt erscheint mir dieser jedoch etwas zu langweilig.

Euere bisher vorgeschlagenen Titel finde ich nicht sehr ideal.

Die Geschichte spielt sich im Sommer ab, also sollte Winter möglichst nicht im Titel enthalten sein.
Sommer darf aber gerne vorkommen.

Es sollten eher kurze Titel sein, jedoch mindestens 2 Wörter.

Ein Titel in dem der Name Cameron vorkommt, kommt mir ein bisschen zu spießig vor.


Ich warte auf gute Vorschläge!

Eure Snow

Gast

Cool, obwohl ich eine Luce kenne, die ETWAS anders ist. Wie sprichst du Luce denn aus? Und: Woher hast du den Namen Cameron? Er ist immerhin unisex und ich muss immer sofort an einen Jungen denken, obwohl ich ein großer Fan von Cameron Diaz bin. Wie alt bist eigentlich ( wenn ich das fragen darf ;) )?

Lg, Antonella

Gast

@ Nee

Luce ist Camerons gleichaltrige Cousine (15). Sie ist genauso wie ihre jüngere Schwester Havanna Halbasiatin.
Cam und sie verstehen sich sehr gut, dann jedoch verlieben sie sich in den selben Jungen, was ihre Freundschaft dennoch nicht zerstören kann.
Manchmal trägt Luce Hippiehaarbänder.
Luce ist oft ziemlich frech zu Erwachsenen.
Mit ihrer Mutter Lilac, einer bekannten Anwältin, versteht Luce sich nicht besonders gut. Über ihren Vater weiß sie nur, dass er Japaner ist. Sie kennt ihn nur von Fotos.
Violette, die ganz in der Nähe wohnt, sich gut mit Cam versteht und violette Haare hat, kann sie nicht leiden.
Später ist sie dann mit deren Bruder Kerl zusammen.
Sie kann gut singen.

Gast

Diese Snow da unten, die euch beschimpft, bin nicht ich.
Bitte hör auf, dich für mich auszugeben.

Gast

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen würde.

Gast

Also, ich kenne die Lieder alle ( und finde sie auch toll, besonders Feel ), aber sie helfen mir gar nicht, einen Titel für dein Buch zu finden. Ich würde es wie Miffy machen. Wandle einbfach einen Titel dieser ( teilweise ja eher unbekannten ) Bücher um ( zum Beispiel Camerons Geheimnis ) oder sowas.
Klingt aber spannend, dein Buch. Besonders Luce gefällt mir ;) Was ist das für eine Person?

Gast

Na gut, dann eben
Elfentöchterchen,
Sommer mit Cameron
Zurück im Winter
Der Sommer nächstes Jahr
Frühlingsterasse
etc.
Mein Gott, mach selbst. Eigeninitiative!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was meint ihr?

Marmeladenbrot wird auf Kätzchenrücken geschnallt. Kätzchen wird vom Dach geschubst. Auf welcher Seite land...

Bitte bewerten

Hallo ich bin 27 und bekomme mein erstes Baby.Der ET ist am 5.3.09 Junge: Eddy/Eddi Eduard Elias Emil Emili...

Lucie oder Lucy?

Was findet ihr schöner, Lucie oder Lucy? Und was passt besser zu Emma?

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Perica

Kommentar von Perica

Fand als Kind meinen Namen schrecklich, weil jeder ihn, wie Frank oben schreibt, wie erica ausgesprochen ha...

Mädchenname Inge

Kommentar von Karla

Ich finde den Namen auch nicht schlimmer als Paula, Charlotte, Emma,Luise. Man muss doch nicht ewig die sel...

Mädchenname Michelle

Kommentar von nelli 33

Michelle ist ein wunderschöner Name. Meine dritte Tochter bekam ihn vor 6 Jahren. Der französche Klang und ...