Bitte, bewerten!

Gast

Hallo, schönen Nachmittag. Nach längerem Überlegen bin ich doch auf den Entschluss gekommen euch um eure Meinung zu fragen. Ich bekommen nämlich im Januar mein fünftes, unser drittes Kind. Meine beiden Jungen aus einer früheren Beziehung heißen Tobias (Julio Marian) und David (Timo Simon). Zusammen mit meinem Mann habe ich eine Tochter Katharina Klara und einen Sohn Jakob Samuel. Das Geschlecht des kleinen soll eine Überraschung werden, deshalb suchen wir Mädchen-und Jungennamen, derzeit sind unsre Favoriten:
Maria
Theresa
Annalena
Magdalena
Sophia

Noah
Michael
Mich(e)l
Gabriel
Andreas

Bewertet sie bitte mit Bewertung. Neue Vorschläge sind auch erwünscht.

Danke, im voraus.

LG Barbara

Antworten

Gast

Maria 1
Theresa 2
Annalena 3
Magdalena 1-2
Sophia 2

Noah 4
Michael 5
Michel 3
Gabriel 2
Andreas 3

Gast

Maria 3+ ur-klassisch
Theresa 3+ ganz nett
Annalena 3
Magdalena 2 gefällt mir gut
Sophia 2- schön, aber häufig zu hören

Noah 4 nicht mein Geschmack, häufig, Modename und mir wäre er zu biblisch
Michael 2- stark und zeitlos
Mich(e)l 4 Michael ist besser
Gabriel 2 finde ich noch etwas besser als Michael
Andreas 2 auch schön und zeitlos

Würde euch also Magdalena und Andreas/Gabriel empfehlen;-)

Gast

Maria: 2
Theresa: 2
Annalena: 1
Magdalena: 1-2
Sophia: 1

Noah: 2
Michael: 3
Michel/l: 4
Gabriel: 2
Andreas: 3

Gast

Dankeschön, euch allen!

lg

Gast

Maria 3
Theresa 4
Annalena 4-
Magdalena 5
Sophia 2- Sofia wäre 2 und Sofie eine 1

Noah 1
Michael 4
Michel 3
Gabriel 3-
Andreas 4+

Ich bin füe Sophia und Noah!!
Als ZN würde ich Sophia Marie/a und Noah Gabriel.

Gast

Maria: 1,5
Theresa: 2
Annalena: 3
Magdalena: 1
Sophia: 4

Noah: 3
Michael: 1
Mich(e)l: 1,5
Gabriel: 4
Andreas: 1

Gast

Maria 3,5
Theresa 2+
Annalena 3,5
Magdalena 2+
Sophia 3

Noah 1,5
Michael 2,5
Mich(e)l 2-
Gabriel 3-
Andreas 4

Gast

Hallo Barbara!

Jetzt schau ich auch mal bei dir vorbei und tue meiner Meinung kund, zuerst zu den Mädchen:

Maria 2, schöner Name, klassisch, zeitlos.

Theresa 1, wunderschön! Meine Tochter Eleonor heißt Theresa mit ZN, auch zeitlos.

Annalena 3-, gefällt mir nicht so, ist für mich kein klassischer Name, sondern sehr stark an eine bestimmte Generation gebunden. Würde ich nicht vergeben, hauptsächlich aber, weil mir der Name einfach nicht so gut gefällt.

Magdalena 3, geht so, kenne sehr viele russische Mädchen die so heißen (nicht negativ gewertet!)

Sophia 1, wundervoller Name, meine Tochter Amata heißt so mit ZN, ich finde den Namen sehr elegant.

Nun zu den Jungen:

Noah 2-, an sich ein wirklich schöner Name, hat mir früher mal sehr gefallen, wird aber leider gehäuft vergeben.

Michael 4, mir ein bisschen zu langweilig.

Mich(e)l, 4, gefällt mir nicht so, assoziere ich sofort (lässt sich nicht ändern) mit Michel aus Lönneberga.

Gabriel 1-2, sehr schöner, eleganter Name.

Andreas 4, gefällt mir nicht so. Finde ich persönlich etwas "nichtssagend".

Also liebe Barbara, mir gefallen von euren Vorschlägen für ein Mädchen Theresa, Maria und Sophia am besten. Einen Jungen würde ich (von euren Vorschlägen ausgehend) unbedingt Gabriel nennen.

Liebe Grüße Esther

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bald einen kleinen Bruder

Hallo zusammen. Wir, Nadina (16) und Darina (14), bekommen bald einen kleinen Bruder. Unsere Mutter ist all...

Ich bekomme ein Mädchen!

Hallo,ich bin 25 und erwarte mein erstes Kind,es wird ein Mädchen und ich habe mir schonmal ein paar Namen ...

Häufige Vornamen ???!

Welche Vornamen sind euer Meinung nach sehr häufig vergeben? Zum Vergleich die Liste der fünf beliebtesten ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lisa

Kommentar von Leonie

Total schöner Name. Und meine beste Freundin heißt so. Natürlich ist sie wie alle Lisas: wunderschön! ♥

Jungenname Tamme

Kommentar von tamme

Dieser Name ist der beste den man haben kann. Jeder fragt gleich wo der name her kommt und einfah alle könn...

Jungenname Liam

Kommentar von @unter mir

und ich frage mich immer ganz entzetzt wie man so schlechtes Deutsch schreiben kann -.-. @Ina Kenne auch ei...