Vivienne, Vivien oder Vivian?

Gast

Was ist am besten?
Aussprache:
Vivienne : Betonung auf letzter Silbe, letzter Buchstabe wird nicht ausgesprochen.
Vivien: Vie-Vie-en
Vivian: Viv-i-an
Was ist am besten?

Antworten

Gast

Vivien!!! Mein name

Gast

VIVIENNE oder VIVIENNA oder VIVIANA

Gast

Kaye hat aber recht.

Gast

Was kramst du denn hier für alte Plauderecken raus?

Gast

1. Vivienne
2. Vivien
3. Vivian

das ist sowie mit den Isabel- Namen

1. Isabelle
2. Isabella
3. Isabel

Gast

Vivien ist am Besten, denn es ist die einfachste schreibweise. Aber selbst dann - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - wird der name oft falsch geschrieben...aber trotzdem VIVIEN is teh Best!!!!!

Gast

Hat sich ein Fehler eingeschlichen. Meine Tochter heisst Viviane Yvonne!

Gast

Die französische Form Viviane ist wunderbar wie Du sagst. Ausgesprochen wird der Name französisch: "Wiwijan" und sehr weich gesprochen. Meine Tochter heisst Viviane Yonne.

Gast

Die schönste Form fehlt hier: Viviane!

Gast

Doppelt hält besser, nech?

Gast

Vivien ist am schönsten !
Und auch schön !!

Gast

Hallo Anja, ich finde Vivienne am besten, und auch so gesprochen, wie du es beschrieben hast. Klar besteht die Gefahr, dass es wie Vivien ausgesprochen wird, also auf der ersten Silbe betont. Aber eil das ganze eig. sowieso eher ein Unterschied der Schreibweise ist, würde ich das nicht schlimm finden. Vivien sieht geschrieben nicht so schön aus, da ist Vivienne schöner.

Gast

VIVIEN ist am besten!
Ich spreche aus Erfahrung!
Heiße selbst Vivienne und mein Name wird IMMER falsch geschrieben. Immer werde ich Vivien geschrieben. Wäre meinen Eltern dankbar gewesen wenn si edas "ne" wegelassen hätten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aaron oder Aron?

Hallo zusammen, ich werde in ca. 2Wochen zur Welz kommen, meine Eltern wissen aber nicht wie sie mich denn ...

Namensbewertung/Häufigkeit

Könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten? Und schreiben ob der Name bei euch häufig ist oder nicht!! Jas...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Bennet

Kommentar von Bennet

Hallo! Ich bin der andere Bennet aus Franken. Bin 16 jr. und wohne in Würzburg und mit meinem Namen auch se...

Mädchenname Melissa

Kommentar von TANJA

WOLLTE MEIME TOCHTER DEN NAMEN MELISSA GEBEN,ABER NEIN MANN HAT ER NICHT GEFALLEN.ICH FINDE IHN NOCH IMMER ...

Mädchenname Cassandra

Kommentar von Cassandra

Also ich find den namen eigendlich ganz gut weil er ausergewöhnlich ist aber allerdings sehr lang!!!! Mein ...