LAURIN oder LAURENZ ?

Gast

In 2 Wochen kommt unser/e kleine/r Sohn/Tochter zur Welt. Beim Geschlecht lassen wir uns überraschen.
Wenn es ein Mädchen wird, dann soll sie Laura heißen. Aber beim Jungen sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob der kleine Laurin oder Laurenz heißen soll.
Welchen Namen findet ihr persönlich schöner?
Lg, eure Svenja.

Antworten

Gast

Laurin ist ein Modename. Ich finde Laurenz ist besser, nimm den doch.

Gast

Ich finde auch LAURIN schöner.
Als Mädchennamen würde ich LIA oder LAURA nehmen.

LG Hanna

Gast

Finde Laura nicht so schön, genau wie Laurin und Laurenz.

Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal.
Ist ja eure Entscheidung.

lg

Gast

Ich finde Laurenz besser.
Laurin klingt mir irgendwie zu ähnlich wie Laura

Gast

Hallo Svenja!

Ich finde Laurin auch ein wenig schöner, doch es stimmt; Laurin ist momentan ein angehender Modename.
Wartet doch einfach ab bis der oder die Kleine da ist. Wenn es ein Junge sein sollte könnt ihr ihn anschauen und dann entscheiden. so haben wir dass bei unserem Sohn gemacht und es nach 7 jahren noch nicht bereut.

LG neele mit lasse,liv und lotta

Gast

Linus finde ich nicht schlecht, aber wir wollen doch Laurin oder Laurenz nehmen. Danke trotzdem.

Gast

Ja, Laurenz ist individueller, aber ich stelle mir da immer Laurenz Meyer vor und deshalb gefällt mir Laurin besser. Linus wäre doch gut, was meinst du dazu, Svenja?

Gast

Laurenz würde ich eher nehmen.
Also Laurin schein derzeit ein ziemlich auf dem Vormarsch befindlicher Modename zu sein. Außerdem erinnert er eher an ein Mädchen als einen Jungen. Wenn du also nicht willst, dass dein Kind einen Sammelnamen hat, nennst du ihn besser Laurenz. Ich finde Laurenz um Längen individueller als Laurin. Davon gibt es wie gesagt schon (zu) viele.

Gast

Laurin am schönsten!!
Mein Bruder heißt so.
Viel Glück bei Geburt.

Lg Maya

Gast

Mir gefällt auch Laurin besser.
Wenn schon Laurenz würd ich Lorenz nehmen.

Gruss Barbara und schau doch auch bei mit vorbei

Gast

Laurin find ich schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche..

Hallo! Könnt ihr vllt mal diese Namen bewerten? Bin mir ein bisschen unsicher und würde gerne mal von der A...

Bitte bewerten!!!!!!!!!!

Welche dieser Männlichen vornamen findet ihr am schön ! Bitte bewerten: 1.Kyril 2.Nathanjeloder Natanael 3....

mädchen!!

Ich bin zum zweiten mal schwanger. im januar wird meine tochter geboren. mein älterer sohn heisst Kian. hat...

3. kind

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt und erwarte nun nach meinen Zwillingen Rebekka und Livio (8) noch eine...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Richard

Kommentar von ich schon wieder

Mein Opa heißt so. Und ich finde ihn ok. Der neumodische Name Lennard hat auch ein hartes d hinten. Alle al...

Jungenname Richard

Kommentar von Katrin

Mmmh.. wenn man seinem Kind schon nicht einen Namen aus der Hitliste geben möchte, warum dann gleich einen ...

Mädchenname Nike

Kommentar von Eli

Eine Bekannte von uns heisst auch Nike, die ist aber nicht so nett. Aber der Name ist trotzdem schön finde ...