Neue Plauderecke?

Gast

Ich heiße Michi und bin Mama von zwei wundervollen Kindern. Ich suche schon seit längerer Zeit eine andere Mutter, die sich mit mir austauschen will. Jetzt, da ich dieses wundervolle Forum entdeckt habe, dachte ich, ich versuche mal hier mein Glück! Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde,

Michaela

Antworten

Gast

Hallo Jeanette,

schön,dass du so viel über dich erzählt hast :)

Was macht ihr Weihnachten und Silvester?


Lg,Hanna

Gast

Ja, ich wusste auch noch gar nicht, dass so viele Familien eigene Pferde besitzen. :-D

Gast

Oh mann, Teenies erzählen sich wieder Geschichten!

Gast

Ich habe mich vertippt!
Joelle ist nicht 3 Jahre alt sondern 7 Jahre!!
Tut mir leid.

Gast

Hallöchen.
Ich habe 4 Kinder mit den Namen:
°Jaron Filip (12)
°Jascha Marcel (10)
°Jonah Elias (4)
°Joelle Noemi (3)

Ich erzähle mal was über sie..
Jaron:
Er ist 12 Jahre alt und geht in die 7.Klasse eines Gymnasiums. Seine Hobbies sind Fußball und skaten. Außerdem spielt er seit 3 Jahren E-Gitarre. Vorher spielte er schon 2 Jahre akustik Gitarre.. Er ist ca. 1,50 M. groß, recht kurze braune Haare und braune Augen. Sein Lieblingsgericht sind Pfannkuchen mit Marmelade.

Jascha:
Jascha ist 10 Jahre alt und geht in die 5. Klasse des gleichen Gymnasiums wie Jaron. Die beiden sind sich sehr ähnlich. Auch von den Hobbies her. Also seine Hobbies sind auch Fußball und skaten. Er spielt aber akustische Gitarre und möchte bald mit Schlagzeug anfangen. Er ist etwa 1,35-1,40 M. Groß, hat ebenfalls mittellange dunkelbraune Haare und blaue Augen. Jascha isst am liebsten Nudeln mit „Türkengewürz“ (Sowas ähnliches wie Salz).

Joelle:
Sie ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse der Grundschule. Sie spielt auch Fußball und macht seit er 4 Jahre ist Leichtathletik. Ansonsten ist sie gerne draußen und spielt mit ihren Brüdern. Sie ist ca. 1,20 groß, hat hellbraune Haare bis zur Schulter. Ihr absolutes Lieblingsgericht sind mit Hackfleisch gefüllte Paprika und dabei Reis.

Jonah:
Jonah ist 4 Jahre alt und geht täglich von 8.00-13.30 in den Kindergarten. Er hat vor kurzem mit dem Fußball angefangen und macht einmal die Woche Kinderturnen. Er hat dunkelbraune, recht kurze Haare und dunkelbraune Augen. Er ist etwa 1,05-1,10 M. groß. Am liebsten isst er Pommes mit Ketschup und Frakadellen.


Spitznamen haben sie alle nicht! Jaron wird beim Fußball oder von Freunden ab und zu Ron gerufen, aber in der Familie nicht. Das selbe ist bei Joelle. Sie wird dann immer Elli gerufen.

Ich werde meine Kinder bald im Babyalbum veröffentlichen. Allerdings ist das Bild von Jascha schon etwas älter.. Aber man erkennt ihn :)

Liebe Grüße, von Jeanette und Jerome mit Jaron, Jascha Joelle und Jonah.

Gast

Hallo Sarah!:)

Ich beantworte dann auch mal meine Fragen:

Habt ihr haustiere?
Wir haben ein Pferd.Zum größten Teil reiten mein Mann Gregor und ich es.Manchmal darf Liv auch mal für ne halbe stunde drauf.Es heißt Milky
Dann haben wir noch eine Pony (Norweger),welches die kinder immer reiten.Es heißt freddy wir von den kindern aber meistens fred genannt.
Dann haben wir noch einen hund,einen labroador (schwarz) mit dem Namen blacky und 2 kaninchen.Livs heißt Flecky und Michelles heißt max.


Was macht ihr beruflich?
Mein Mann ist Oberarzt und ich krankenschwester.Bin im Moment auch noch zuhause.


Lest ihre gerne?Wenn ja,was?
Ich else auch gerne und viel:)


was bekommen eure kinder zu Weihnachten?
Liv bekommt ein Handy und Poster.
Mimi bekommt einen DSi und Malen nach Zahlen
Ronja bekommt Kuscheltiere,Bilderbücher etc. :)

Du kannst mir auch ruhig fragen stellen :)

LG,Hanna

Gast

Upps hab die letzte Frage mit den Weihnachtsgeschenken übersehen^^
Laura bekommt einen neuen Ipod. alexander ein Handy, Maximilian einen Tischkicker und dann halt alle drei noch ein paar kleinigkeiten wie klamotten, bücher und Cds. Julius und Lucas bekommen nur "Kleinigkeiten", da sie noch keinen großen Wünsche haben.

Gast

Habt ihr haustiere?
ja zwei Hunde. Mexx(Aussiemix) und Angel(Labrador. Außerdem noch zwei Freigängerkatzen, die auf unserem Hof rumlaufen und nur ungern ins Haus kommen. die heißen filou und Jack.

Was macht ihr beruflich?
Mein Mann ist Rechtsanwalt und ich bin Kinderärztin. Allerdings im Moment noch zuhause. Darum habe ich auch ab und zu mal Zeit zu schreiben. Ich will ab Januar wieder anfangen vormittags zu arbeiten8in einer Gemeinschaftspaxis) hoffe das läuft gut mit den Kindern, Haushalt und Job.

Lest ihre gerne?Wenn ja,was?
Ja und zwar alles was mir in die finger kommt. Besonders gerne Thriller.

was bekommen eure kinder zu Weihnachten

Gast

Oh,tut mir Leid,ich habe ausversehen zweimal auf den "Kommentar senden" Knopf geklickt!

Gast

Hallo,ihre beiden!



Also,zu den Hobbys meiner Kinder:

Liv reitet auf usneren Pferden und nimmt auch einmal in der Woche eine Reitstunde.außerdem geht sie noch einmal in der Woche tanzen.

Michelle reitet auch und hat auch seit 2 jahren einmal in der Woche Reitstunde.außerdem spielt sie noch Handball.

Ronja macht noch gar nichts.


haben eure Kinder spitznamen??

Liv nennen wir manchmal Li,Michelle wird eigentlich von fast jedem mimi gennannt und von der oma oft auch Shelly.ronja nennen wir oft Ronny.


Habt ihr haustiere?
Was macht ihr beruflich?
Lest ihre gerne?Wenn ja,was?

was bekommen eure kinder zu Weihnachten?

LG

Gast

Hallo,ihre beiden!



Also,zu den Hobbys meiner Kinder:

Liv reitet auf usneren Pferden und nimmt auch einmal in der Woche eine Reitstunde.außerdem geht sie noch einmal in der Woche tanzen.

Michelle reitet auch und hat auch seit 2 jahren einmal in der Woche Reitstunde.außerdem spielt sie noch Handball.

Ronja macht noch gar nichts.


haben eure Kinder spitznamen??

Liv nennen wir manchmal Li,Michelle wird eigentlich von fast jedem mimi gennannt und von der oma oft auch Shelly.ronja nennen wir oft Ronny.


Habt ihr haustiere?
Was macht ihr beruflich?
Lest ihre gerne?Wenn ja,was?

was bekommen eure kinder zu Weihnachten?

LG,Hanna

Gast

Das freut mich sehr!
Mein Sohn Frederik-Justus ist ja wie schon gesagt 3 Jahre alt. Er geht vormittags von 8:30-13:00 Uhr in eine Kita. Sonst spielt er in der Kids-Mannschaft Fußball für 3-5 Jährige und wir gehen ein mal in der Woche zum Kinderturnen. Außerdem spielt er mit unseren zwei Hunden (Rottweiler-Paula und Luna) und reitet aber natürlich nur geführt am anfang noch auf unseren Pferden. Genauso wird es dann auch unsere kleiner Erik-Jonathan machen der ja noch nicht auf der welt ist und wenn er dann das richtige alter hat kommt das alles noch.

Liebe Grüße Silvia

Gast

Die hobbys meiner Kinder? gute Frage;-)
Also zuerst einmal Chaos veranstalten*lach*
Außerdem geht Laura(13) noch zweimal die Woche in der Schwimmverein und das schon seit 5 Jahren. Seit unser Hund da ist geht sie außerdem noch einmal die Woche mit ihm zum Agility(jetzt im Winter allerdings nicht) und nimmt auch an Tunieren teil. Überhaupt ist der Hund ihr größtest Hobby;-)Ansonsten hat sie als Schülerin der 8.Klasse an einer Ganztagsschule nicht soviel freie Zeit.
Alexander(10, 5.Klasse) geht natürlich zum Fußball, wie wohl viele Jungen in dem Alter;-). Zweimal die Woche hat er Training. Außerdem skatet er noch gerne und regelmäßig und spielt Schlagzeug und das ziemlich laut. Was seine Schwester, die das Zimmer neben ihm hat, oft nervt*lach*.
Maximilian(6,1.Klasse) spielt auch Fußball. Außerdem lernt er noch Klavier und Gitarre. Er würde gerne noch mehr Inmstrumente lernen, aber wir finden erstmal reichen zwei!
Mit Julius(5, Kiga) und Lucas(19M.,Kiga) geh ich regelmäßig zu einer Kinderspielgruppe. Außerdem malen die beiden total gerne und versuchen immer auf den Instrumenten ihrer großen Brüder zu spielen.

Gast

Hallo Silvia!

Auch du darst gerne mitplaudern!

LG!

Gast

Ich würde mich gerne freuen wenn ich auch mitplaudern dürfte!
Ich Silvia und mein Ehemann Gerhard haben schon einen Sohn Frederik-Justus. Er ist 3 Jahre. Nun bin ich wieder schwanger und auch wieder mit einem Jungen. Der soll Erik-Jonathan heißen. Unsere Kinder werden mit EZ und ZN gerufen.

Liebe Grüße Silvia

Gast

Hallo Sarah!

Klar,darfst du gerne mitplaudern!

Was haben deine Kinder für Hobbys?

Gast

Darf ich auch mitplaudern?
Ich heiße Sarah bin 39 und habe fünf Kinder. Laura(13), Alexander(10), Maximilian(6), Julius(fast 5) und Lucas(19M.).
Bei uns herrscht oft Chaos, aber das ist bwei so einer großen Familie wohl normal;)

Gast

Meldet euch mal wieder!

Gast

Ist jemand da?

Gast

Ah, die neue Ecke von Neele/Nele

Gast

So,ich bin wieder da.

Also,zu den Hobbys meiner Kinder:

Liv reitet auf usneren Pferden und nimmt auch einmal in der Woche eine Reitstunde.außerdem geht sie noch einmal in der Woche tanzen.

Michelle reitet auch und hat auch seit 2 jahren einmal in der Woche Reitstunde.außerdem spielt sie noch Handball.

Ronja macht noch gar nichts.


haben eure Kinder spitznamen??

Liv nennen wir manchmal Li,Michelle wird eigentlich von fast jedem mimi gennannt und von der oma oft auch Shelly.ronja nennen wir oft Ronny.


LG!

Gast

Ist noch jemand da der plaudern möchte?
LG, Rena

Gast

Die Hobbys meiner kinder schreibe ich dann heute abend auf!

Gast

Wir haben ein Pferd.Zum größten Teil reiten mein Mann Gregor und ich es.Manchmal darf Liv auch mal für ne halbe stunde drauf.Es heißt Milky
Dann haben wir noch eine Pony (Norweger),welches die kinder immer reiten.Es heißt freddy wir von den kindern aber meistens fred genannt.
Dann haben wir noch einen hund,einen labroador (schwarz) mit dem Namen blacky und 2 kaninchen.Livs heißt Flecky und Michelles heißt max.

So,ich muss jetzt weg,meine Eltern kommen gleich zum Adventskaffeetrinken.

Bin heute Abend vielleicht nochmal da!:-)

Gast

Wir haben 3 Hasen. Einer von Filip, einer von Elias und einer von Ronja: Ihre Namen sind Emily, Maxi und Paul.

Meine Kinder Filip und Elias spielen beide Fußball im Verein. Filip spielt noch E-Gitarre und Schlagzeug. Elias macht noch Leichtathletik und hat vor 2 Monaten mit Gitarre angefangen. Ronja möchte so schnell wie möglich auch mit Fußball anfangen. Sie macht außedem noch Kinderturnen. Meine Frau und unser Sohn Linus gehen regelmäßig zum Babyschwimmen.

LG

Gast

Hab gerade erst gesehen, dass deine Tochter auch Ronja heißt. Welchen Jungen- und Mädchennamen findet ihr passend zu Filip, Elias, Ronja und Linus?

Samu

Gast

Habt ihr haustiere?
Was haben uere kinder für Hobbys?

Gast

Hallo,
meine Frau Corinna und ich haben 4, bald 5 Kinder im Alter von neun, sieben ,vier und zwei Jahren. Ihre Namen sind Filip, Elias, Ronja und Linus.
Und die deiner Kinder?

Liebe Grüße, Samu

Gast

Meine Mädels heissen liv,Michelle und Ronja.
Wir werden nächstes Jahr im Juli unser 4. Kind bekommen :-)(Dauert noch ein bisschen;-))

Gast

Hallo,
meine Frau Corinna und ich haben 4, bald 5 Kinder im Alter von neun, sieben ,vier und zwei Jahren. Ihre Namen sind Filip, Elias, Ronja und Linus.
Und die deiner Kinder?

Liebe Grüße, Samu

Gast

Hallo Petra!
Wie heißen deine Kinder?

Gast

Hallo,
meine Frau Corinna und ich haben 4, bald 5 Kinder im Alter von neun, sieben ,vier und zwei Jahren. Ihre Namen sind Filip, Elias, Ronja und Linus.
Und die deiner Kinder?

Liebe Grüße, Samu

Gast

Ich würde auch gerne mitplaudern. Ich habe drei Kinder die 9, 5, und 2 Jahre alt sind.

Gast

Halllo Samuel!
Ja,ich habe 3 kinder im Alter von 10 jahren,6 jahren und 7 monaten.
Und du?

Lg,Hanna

Gast

@Hanna:
Lass uns doch plaudern.
Hast du Kinder?

Gast

Hallo,ich würde auch gerne mitplaudern!

Gast

@Svenja und Michi:
Ich würde auch sehr gerne Plaudern. Es würde mich freuen wenn ich an eurer Unterhaltun Teilhaben kann.
Liebe Grüße, Samuel

Gast

Gute Idee, wir gehen heute zum Weihnachtsmarkt und essen dort was.
LG Svenja

Gast

Ich bin 32 und mein Mann ist 35.
Lucy und Nik haben zusammen ein Kaninchen mit dem Namen Raketen-Sternchen. bis vor kurzem hatten wir auch noch die Vögel Montag und Rudi, aber die mussten wir leider abegeben :( .
Ich muss jetzt weg, Mittagessen machen, wir können ja auch schreiben, wenn der jeweils andere nicht da ist.

Lg, Michi

Gast

Ja, wir haben zwei Katzen.
Und ihr ?
Ich bin 29, mein Mann 30.
Und du ?
Die Namen von unseren Kindern haben wir genommen, weil sie uns gefallen haben nichts weiter.

Gast

Unsere werden meistens, solange sie nichts angestellt haben, Nik und Lucy genannt, falls sie frech werden, heißen sie auch schon mal Niklas Maximilian und Lucia Felice ;)
Niklas sollte eigentlich Nick heißen, aber das war meinem Mann zu unvollständig, deshalb heißt er Niklas. Lucia hieß ein super süßes Mädel im Urlaub in Spanien, von da an stand fest, dass ein Mädchen Lucia heißen würde. Die Zweitnamen sind aus der Familie und Isabella und Jonas sind aus einem Buch.
Habt ihr Haustiere? Und: Wie alt bist du?

Gast

Mara nennen wir Mari und Lotta hat keinen Spitznamen. Sie wird von der Oma vielleicht mal Lottalein gerufen. Fine stand schon bei Mara zur Auswahl, aber Linn war als Zweitname super klar.
Isabella gefällt mir, Fine Isabella... ;)tolle Kombi.
Lotta hätte als Junge Laurin, Zweitname ? gehießen und Mara Hannes jakob.
Und deine ?
Spitznamen und woher haben deine die Namen, die sie haben ?

Gast

Ich werds Nik ausrichten ;)
Haben deine Kleinen eigentlich Spitznamen?
Wir lassen und uns auch überraschen, haben wir bei Nik und Lucy auch gemacht. Bei einem Jungen wird es wahrscheinlich ein Jonas, der Zweitname lässt sich noch verhandeln. Bei einem Mädchen wird es 100%ig eine Isabella Maylis.
Fine gefällt kir sehr gut. Wie seit ihr darauf gekommen? Und: Wie hätten deine Töchter geheißen, wenn sie Jungen geworden wären? Oh, ich seh schon ich überschütte dich grade sehr mit Fragen ;)

Gast

Noch eine lotta. mysteriös. hier werden ganz sicher auch noch pferde auftauchen.
das leben ist kein ponyhof, leute!
es gibt übrigens schon so eine pe, warum nutzt ihr die nicht?

Gast

Mein ET ist 30 Januar 10.
Dann noch Herzlichen Glückwunsch den kleinen Mann :)
Was word deins und wie soll es heißen. Ich lasse mich überraschen, im Moment sieht es aus als wenn es ein Hannes oder eine Fina/Fine wird.

Gast

Dankeschön :)
Niklas ist grade 6 geworden ( am 9. Dezember ) und Lucia ist 4. Meine heißen mit vollem Namen Niklas Maximilian und Lucia Felice. Mein Et ist am 3. März und deiner?

Gast

Danke für das Kompliement, kann ich nur zurück machen. Lotta ist 5 und Mara 2, bald 3.
Lotta Henrike und Mara Linn heißen sie mit vollen Namen. Und wann ist dein ET?
Und haben deine ZN ?

Gast

Das sind aber hübsche Namen! Ich habe auch zwei Kinder und bin mit dem dritten Kind schwanger. Meine Kleinen heißen Niklas und Lucia. Wie alt sind deine? Und haben sie Zweitnamen?

Gast

Ja, zwei Stück, sie heißen Lotta & Mara.
Ende Januar bekomme ich mein drittes Kind.
Und du ?

Gast

Hallo Svenja

Dann erzähl doch mal was! Hast du Kinder :) ?

Gast

Ich hätte Lust.

  • 1

Zeige Antworten - von 53

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

eure meinung ist gefragt...

Ich bekomme in 3 wochen einen sohn und kann mich nicht zwischen folgenden namen entscheiden: tino timo tilo...

Warum immer ich

Hallo ich bins Vivi und ich sehe wieder das ich hier wieder für irgendwas schuldig bin was diesmal aber nci...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Liana

Kommentar von Lianne

Liana erinnert mich ein bisschen an die Liane aus dem Urwald aber ich bin davon ja auch nur ein e entfernt ...

Mädchenname Marika

Kommentar von Svenja

Ich hab mal ne Frage.. Betonen sich die anwesenden Marikas eigentlich MArika oder maRIka - also auf der ers...

Mädchenname Imke

Kommentar von Vera

Ich finde den namen schön, sehr schön sogar. und wenn leute nicht imker von imke unterscheiden können, spri...