Laura Kathleen bekommt eine kleine Schwester!

Gast

Hallo!
Mein Mann und ich erwarten Ende Juni eine zweite Tochter! Letzte Woche hat die Kleine bei der Untersuchung ENDLICH gezeigt was sie wird (in der 35. Woche!), seitdem suchen wir fleißig Namen!

Mein Mann und ich fänden es sehr schön, wenn die Kleine die umgekehrten Initialien ihrer großen Schwester tragen würde (also K L), da dies bei meinem Mann und mir lustigerweise auch der Fall ist (S C und C S)!

Als EN würde uns z.B. Katia (wird gesprochen wie Katja), Katrina und Kristina schon einmal gut gefallen.
Bei ZN haben wir noch keine bestimmte Vorstellung. Lilian finden wir z.B. recht hübsch, oder Luisa.

Habt ihr noch ein paar weitere schöne Vorschläge für uns? Wir wären euch wirklich dankbar!

Liebe Grüße, Sophia (und Christoph mit Laura)

Antworten

Gast
Gast

Hallo!

Danke für eure weiteren Meinungen und auch Kombinationen! Kristina Lea und Karolina Lisa gefiel mir auf Anhieb sehr gut! Klara Lia und Katia Luisa sind auch hübsche Namen.
An Kombinationen hatten wir bisher zwar gar nicht gedacht, da wir erst einmal ganz allgemein Namen suchen wollten, aber du hast recht Ramona, ein paar unserer Namen klingen zusammen wirklich schön. ;-)

An Melanie: Deine Bedenken haben wir in unserer Verwandschaft und Bekanntschaft auch gehört. Mein Mann und ich haben schon einmal darüber nachgedacht, ob das nicht wirklich zu ähnlich ist, aber dadurch dass Kathleen ja nur ein stummer ZN ist, fänden wir es nicht soo tragisch.
Aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit! Wer weiß, vielleicht nehmen wir im Endeffekt auch ja einen ganz anderen Namen, keine Ahnung! Das steht alles noch offen. :-)

Liebe Grüße, Sophia

Gast

Hallo!
Da Katia und Katrina beides Nebenformen von Katharina sind, und eure Laura mit ihrem ZN Kathleen ja auch schon eine Ableitung dieses Namens trägt, würde ich persönlich eher davon abraten.
Ich würde eher Kristina, Karolina, Klara oder Karina nehmen, diese Namen passen auch toll zu Laura!
Als ZN würde ich Luisa, Lilian(a), Leonie oder Larissa nehmen!

Lg

Gast

Hi!

Von allen bisher genannten Namen würde ich folgende Kombinationen am schönsten finden:
Katrina Lilian
Kristina Lea
Katia Luisa
Karolina Lisa
Klara Lia
Kassandra Leonie
Klarissa Lucia
Kleo Lilia

Am besten zu Laura Kathleen passt finde ich Katia Luisa, Katrina Lilian, Klara Lia, Karoina Lisa. In genau dieser Reihenfolge. D.h. die Namen, die meiner Meinung nach am besten passen, habt ihr selbst schon genannt. ;-) Sind alles wirklich schöne Namen, finde ich! Auch Laura Kathleen gefällt mir super gut!

LG, Ramona

Gast

Hallo!
Dankeschön, für eure Vorschläge!

Habe meinem Mann schnell eine Mail mit allen bisherigen Namen in die Arbeit geschickt, er hat sie schnell beantwortet und zurückgesendet. ;-)

Diese Namen gefallen uns sehr gut, aus euren bisherigen Vorschlägen:
Klara
Karina
Karolina

Lisa (obwohl meine Schwester schon so heißt, deshalb habe ich den Namen vorher auch nicht angeführt)
Lenia (wir würden es Leenia sprechen, mit Betonung auf dem e)
Lea
Larissa

Über weitere Vorschläge würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße, Sophia

Gast

Hi!

Ein paar Vorschläge von mir:
Klara
K(l)arina
Katalin(a)
Kleo/Klio
Karla
Karolin/a/e
Kassandra

Liliana/e
Lilia
Larissa
Lisa
Linda
Lara (ist aber recht ähnlich zu Laura)
Larina
Lena/Lenia
Lina/Lana
Lea/Lia
Leonie

Lg, Adriana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zentrum R

Wir haben bald eine Biologieprüfung. Unser Lehrer ist aber im Moment nicht in der Schule. Er kommt erst am ...

Judith Talinn ?

Ich erwarte in 1 Monat ein kleine Tochter,meine 3. Ich habe bereits 4 Kinder: Noa,Ava,Ben und Linn. Nun hat...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chantal

Kommentar von MICHELE

WISST IHRWAS JEDER KANN DOCH SEIN KIND NENNEN WIE ER WILL SO SEHE ICH DAS OB DAS DEM EINEN GEFÄLLT ODER NICHT

Mädchenname Selin

Kommentar von Selin

Ich liebe meinen namen. danke, das sich meine eltern einen so wunderschönen namen für mich ausgesucht haben...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Ania

Ich finde Emily eigentlich ganz schön aber die Schreibweise gefällt mir nicht! Emmeline finde ich viel schö...