Wie gefällt euch Adele?

Gast

Hallöchen!
Unser Töchterchen Alida Violetta ist nun fast ein Jahr alt und bekommt, ungeplant, im Januar eine kleine Schwester(ET: 05.01.2010/Alida's Geburtstag).
Am Anfang waren wir alle ein wenig geschockt, nun freuen wir uns aber und sind bereits seit einigen Wochen auf Namenssuche!
Und gefäält der Name ADELE shr, sehr gut, wir möchten aber noch einmal Namen von der Umwelt hören, also von euch!
Wie gefällt euch der Name ADELE? Zweitname Charlotte.

Liebe Grüße,
Tine und Franko mit Töchterchen Alida und Baby ... Charlotte

Antworten

Gast

Ich finde, Adele hat was. Nehmt ihn.

Gast

Nichts gegen Adele, das ist ein schöner Name der von Adelheid abgeleitet ist, so wie Alida.

Ich würde der zweiten Tochter aber einen eigenständigen Erstnamen geben, zum Beispiel Alexa, abgeleitet von Alexandra, Bedeutung: die Schützende.

Gast

Mir gefällt Adele sehr, sehr gut. Klingt sehr hübsch und edel, aber leider etwas zu ähnlich zu Alida, schade, denn Adele gefällt mir sehr viel besser.

LG Nora

Gast

Ich finde schon, dass Adele schön klingt. Er ist selten, aber schön. Adele Charlotte hamoniert super miteinander. Dazu muss ich sagen, dass Charlotte zu meinen Lieblingsnamen zählt, deshalb trägt ihn meine kommende Tochter auch.

Lg, Marianne

Gast

Super schön! Gefällt mir sehr gut!

Gast

Adele finde ich auch nicht so schön, außerdem zu ähnlich mit Alida.
Charlotte finde ich dagegen sehr schön.

Gast

Adele finde ich nicht so prickelnd. Klingt etwas wie ein Abschiedsgruß. Aber kann man schon vergeben. Ich finde Adele und Alida zu ähnlich, es ist ja quasi der gleiche Name, bloß in verschiedenen Varianten. Der Zweitname Charlotte passt auch nicht unbedingt dazu.
LG, Leonie

Gast

Adele ist nicht so mein Geschmack.
Aber zu Alida passt er sehr, sehr gut.
LG, Lelja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nächster Schritt

So also haben gestern noch länger über Namen diskutiert und können uns nun zwischen folgenden momentan nich...

Mädchennamen bewerten!

Mein Name ist Nina und ich bin 28. Im Mai werde ich meine erste Tochter in Händen halten und ich denke scho...

sonstige Themen

Mich würde einmal interessieren, wie es euch allen (nicht nur den Erikas) mit „Namenskolleginnen“ geht. Ich...

Gibt es den Namen Gusimu?

Hallo, ich bin Josephine, 12 Jahre alt. Ich habe zu meinem Geburtstag eine braune Maus bekommen, die ich ge...

Grausamkeit der Eltern!

Hallo^^ Ich bin Doris, erst 13 Jahre alt und ja ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts verloren, schließl...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Marlene

Kommentar von Marlene

Ich heiße ebenfalls Marlene. Ich habe auch noch einen Zweitnamen(der ist nicht so toll)Nicole. Aber naja, m...

Jungenname Eli

Kommentar von Mel @ Kira

Der Name wird iiläi ausgesprochen und hat mit Elli somit keine Ähnlichkeit.

Jungenname Julian

Kommentar von Ira

Mein Neffe heißt so, aber leider wird er englisch ausgesprochen. Schade, ansonsten finde ich den richtig sc...