sonstige Themen

Gast

Mich würde einmal interessieren, wie es euch allen (nicht nur den Erikas) mit „Namenskolleginnen“ geht. Ich bin immer wieder anderen Erikas begegnet – was nicht verwunderlich ist, denn zu meiner Zeit gab es noch genügend. Ich habe bei mir selbst beobachtet, dass ich den anderen Erikas immer ein gewisses „wohlwollendes, freischwebendes Interesse“ entgegengebracht und auch von ihnen zurückerhalten habe, das heißt, die Toleranzgrenze war relativ weit. Nicht immer ist daraus ein Kontakt oder eine Freundschaft entstanden, aber auch keine Aversion......man hat sich beschnuppert und zur Kenntnis genommen, nach dem Motto „keine Erika hackt der anderen ein Auge aus“......Ich habe zwar auch sonst niemandem ein Auge ausgehackt, aber meine Namenskolleginnen hatten schon irgendwie ein bisschen einen Sonderstatus......

Antworten

Gast

Das stimmt, sobald jemand den gleichen Namen hat, ist er einem irgendwie symphtischer ;-P

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chanelle

Verschobene Plauderrunde von der Chanelle-Seite.

Namen ...

Hallo! Ichg bekomme Ende Dezember ein Mädchen. Nun haben wir diese Vorschläge: Amelie Jana Mia Sofie Antoni...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lotte

Kommentar von Peter

Hi! Wir werden unsere 2. Tochter(Mai 08) auch Lotte nennen(Nachname:Mahler), waren erst auf Lotta aus aber ...

Jungenname Kirsten

Kommentar von Kirsten hihi:)

Naaaja,der name ist,würd ich sagen,selten:P aber irgendwie hab ich gefallen daran gefunden;)kenne auch kein...

Mädchenname Coralie

Kommentar von Coralie

Eine Bekannte hat tatsächlich Cora-Lee auf einen Brief geschrieben. Auch ich heiße oft Caroli, aber wers ka...