Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice

Gast

Hallo.
Unsere Zwillinge Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice(6) bekommen endlich ein kleines Geschwisterchen. Ein Mädchen!!
Uns gefallen folgende Namen:
Cecile
Camille
Luciana
Lucienne
Catheline(Kässlin)
Cecilia
Elodie
Laetitia
Liese (betonung auf dem 2.'E')

Es wäre sehr, sehr nett wenn ihr uns eure Lieblingskombi nennt, und dazu schreibt welcher Name/welche Namen am besten passen.

Liebe Grüße, Svea

Antworten

Gast

Geschmäcker sind eben verschieden...
Am Besten gefällt mir da noch Lucienne Elodie und Cecilia
Alles Gute, Kerstin

Gast

Es geht hier jetzt nicht um ,,die blöden Deutschen, die eh nichts können und ihre Kinder alle Peter und Marianne nennen sollten" sondern um Namen für ein Baby!
Regt euch wo anders drüber auf!

Ich finde Luciana-Camille, Cecile Liesé (ich spreche zwar kein Französich,schließlich bin ich dumme Deutsche, aber an eurer stelle würde ich irgendein Akzent drüber machen, damit alle wissen wie mans ausspricht.)
Liebe grüße

Gast

Ach komm, da wo ich her komme, da spricht man das th schon allein aus Faulheit nicht mehr. Das wird immer f/v gesprochen. Sind eben nicht nur die Deutschen.

Gast

Wenn ihr Catheline nicht aussprechen könnt, wäre es sehr unklug den Namen zu nehmen.
"Kässlin" ist völlig falsch, keiner spricht das englische "th" wie ein "s" aus - bloß die tollen Deutschen!
Komischerweise können die meisten deutschen Englischlehrer selbst das "th" nicht richtig aussprechen, und bringen es den Kindern dann falsch bei.

Ja, es ist kompliziert in Lautschrift das englische "th" zu schreiben, aber es kommt dem "t" und dem "f" viiiieel näher als dem "s".
Es ist ungefähr so:
Wenn man das "f" spricht, und dabei die Zunge zwischen die Schneidezähne schiebt, kommt es mehr oder weniger hin.

Ich bin gebürtige Engländerin, lebe aber seit fast 20 Jahren hier in Deutschland...

Camille, Lucienne und Cecile passen.

Gast

Zu den Namen der Jungs finde ich Lucienne Cecilia , Luciana Elodie oder Cecilia Elodie passend.

Gast

Eigendlich sollte es natürlich heißen:
Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice bekommen Verstärkung.
LG, Svea

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes und fünftes Kind!

Hallo! Naja, eigentlich wollten wir nur 4. Kinder, aber nun haben sich ganz unerwartet Zwillinge angekündig...

Ludger? Vergebbar?

Hallöchen! Mein Freund Gustav und ich erwarten bald unseren ersten Sohnemann und suchen nun einen stolzen, ...

Doppelnamen mit Sara

Hallo, wir haben die Liste aus unserer alten Ecke gekürzt. Wäre nett, wenn Ihr die hier bewerten könntet, u...

Abkürzungen von Namen!

Guten Tag! Ich würde gerne von Euch wissen, wie ihr es findet, wenn die Namen Eurer Kinder abgekürzt/vernie...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Era

Kommentar von Florentina

Also ich finde den Namen Era sehr sehr schön, da er nicht so lang wie viele andere albanische Namen ist. Ic...

Mädchenname Yukiko

Kommentar von Megumi-Aki

Nein der wird yukko ausgesprochen! thai-yee hat recht!

Mädchenname Isabella

Kommentar von Isabella

Hallo ;) Ich heiße auch Isabella. Wie andere schon beschrieben haben das die meisten leute immer das a am S...