Liegen Zwillinge bei Euch in der Familie?

Gast

Guten Abend!
Ich bin Marianne und bin zur Zeit hier im Forum unterwegs, um Namen für meine Zwillinge zu suchen, die im März auf die Welt kommen sollen.

Ja, mich würde einfach mal interessieren, ob es bei Euch in der Familie liegt, Zwillinge zu bekommen, oder ob es bei Euch eine Laune der Natur war?

Bei uns ist es so (ich weiß nicht, ob das dazu geführt hat, dass wir auch Zwillinge bekommen): Zum ersten habe ich schon ein relativ hohes Alter erreicht, ich bin 37 Jahre alt. Zum anderen ist meine Mutter selber ein Zwilling, ein zweieiiger Zwilling. Die Cousine meiner Mutter hat ebenfalls Zwillinge bekommen, zweieiige Zwillingsjungs.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Lg, Marianne

Antworten

Gast

Liebe Clarissa,

ich habe mal gelesen, dass Zwillinge nur mütterlicherseits vererbt werden können.

Gast

Ich hätte immer gerne Zwillingsmädchen gehabt.
Hat leider nicht geklappt, da es in unseren Familien keine Zwillingsgeburten gegeben hat. Schade.
Aber ich freue mich immer, wenn ich irgendwo ein Zwillingspärchen sehe.

Gast

Hallo, ich bin Sophia und habe auch eine Zwillingsschwester namens Leonie.

Eine meiner Cousinen hat auch Zwillinge
(Max und Michelle, 10).
Und vor fast einem Jahr hat meine Großcousine Zwillinge bekommen (Paul und Anton)

Allerdings sind wir eine sehr, sehr große Familie, da sind so viele Zwillinge vielleicht schon normal ;)
Kann aber auch sein, dass es wirklich in der Familie liegt.

LG Sophia

Gast

Ich bin selber zweieiiger zwilling. Ich habe einen Bruder.(Lukas)

Bei uns war es vererbt.
!VON BEIDEN SEITEN!
Die Onkels oder so von meinem Vater sind welche.
Die Tanten meiner Mütter(sind beide als Säugling gestorben), die großtanten meiner Mütter, die Uhromas meiner Mutter und noch irgendwelche Cousans fünften grades oder so...
Deshalb hab ich auch große Angst selber Zwillinge zu bekommen.
Liebe grüße und viel spaß mit euren Zwillingen^^

Gast

Nein, wir hatten wirklich keine Ahnung. Für uns war das ein riesieger Schock, denn wir haben lange über ein drittes Kind nachgedacht- das erklärt sicher auch den Altersunterschied von 5 Jahren.
Wir haben uns jetzt aber damit angefreundet und freuen uns riesig über unsere beiden Knirpse.

Lg, Marianne

Gast

Guten Abend, Marianne!

Ich habe auch zwei größere Jungs, Luis Etienne (6 Jahre alt) und Finn Leonor (5 Jahre alt). Vor eineinhalb Jahren bin ich Mama von eineiigen Zwillingsmädchen geworden, Emma Lilian und Maja Liana.
Ich habe mal gelesen, dass eineiige Zwillinge "eine Laune der Natur sind", zweieiige jedoch vererbbar sein können, vielleicht ist das auch bei dir der Fall.
Wir hatten jedenfalls nicht mit Zwillingen gerechnet, aber sind so glücklich mit unseren Töchtern. Wie war es bei Euch? Hattet ihr schon eine Vorahnung?

Lg, Eva

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Häufige und seltene Namen

Was haltet ihr davon?Ist die Häufigkeit eines Namens wichtig und ist ein total seltener Name nicht genauso ...

Welcher Name bloß?

Hallo ihr Lieben! Wir sind Ella und Christoph und erwarten unser erstes Kind. Sie wird Carolina heißen aber...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Phineas

Kommentar von Kerol

Ich kann das nicht nachvollziehen, weil Finn absolut nichts mit dem ursprünglichen Namen zu tun hat. Er ist...

Mädchenname Eske

Kommentar von Alexandra

Eske sprich Esske ist ein schöner seltener NAme...es gibt auch noch eine weitere Version mit doppel ee dann...

Jungenname Kevin

Kommentar von F-a-l-k

Leider haben es Kinder mit diesem Namen in unserem Land nicht leicht. Sie werden vorverurteilt und starten ...