Ignaz, Magdalena und Maximilian freuen sich auf den/die kleine(n) Nachzügler(in)

Gast

Hallo. Wir sind Marlene und Hubert, Ignaz, Mgdalena und Maximilian und werden in Dezember noch mal Elter, große(r) Bruder bzw. Schwester. Was es wird soll eine Überraschung sein, deshalb suchen wir Mädchen-und Jungennamen.
Wenn es ein kleiner Junge wird, dann soll er entweder Bendekit oder Johannes heißen.
Im Falle eines Mädchens wird es schon wesendlich schwerer, uns gefallen:
Katharina
Kathrin
Hanna
Ramona
Veronika

Bitte, bewertet diese Namen, auch für neue vorschläge sind wir offen.

LG Marlene

Antworten

Gast

Hi!
Danke für deinen Kommentar!Ich fände Hanna am schönsten!
Viele Grüße!

Gast

Katharina 3 o.k.
Kathrin 3,5
Hanna 3-
Ramona 2+ schön
Veronika 2,5

Gast

@Leonie
Danke, für die Vorschläge, aber leider kann uns keiner so richtig überzeugen. Nein, gefallen tun mir einige, aber leider heißen meine Nichten/Schwester/Freunde schon so. Trotzdem vielen vielen dank.

@Ani
Wir kommen nicht aus Deutschland. Ignaz wird meistens Igi genannt, oder mit unsrem Nach-oder Hofnamen angesprochen, oder mit beiden.

LG Marlene

Gast

Oh Sorry, den Verschreiber hat schon jemand angemerkt. Das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben soviel Zeit lässt...

Gast

Hallo Marlene,
ohne pingelig sein zu wollten, möchte dich kurz darauf hinweisen, dass du dich ein bisschen verschrieben hast. Aus Benedikt ist Bendekit geworden. Bendekit - ein charmanter Tippfehler ;-).
Und nun zum Thema: Meiner Meinung nach passt der Jungenname Benedikt am Besten zu euren übrigen Kindern. Ihr habt ja auch bei den anderen Buben eher Namen mit harten Lauten darin gewählt (wie das z aus Ignaz und das x aus Max) Johannes ist aber auch sehr schön.
Bei den Mädchennamen würde meine Wahl entweder auf Katharina oder Veronika fallen. Die anderen Namen finde ich nicht wirklich schön oder passend.
LG

P.S.: Darf ich fragen aus welcher Gegend ihr kommt? Bei uns wird nämlich aus einem Ignaz der "Naz" gemacht. Das finde ich ganz schrecklich, weil der voll ausgesprochene Name an sich ganz okay ist.

Gast
Gast

Mir gefällt Veronika und Katharina m besten, die passen auch sehr gut zu den anderen Namen. Wobei Veronika für mich der noch schönere von zwei schönen Namen ist.
Kathrin und Hanna passen m.E. nicht ganz so gut, und Ramona wäre nicht so glücklich, weil eure anderen Namen allesamt traditionelle Namen sind.
Benedikt ist auch sehr schön, Johannes ist momentan wieder häufiger, also wer etwas Seltenes möchte, ist mit Benedikt wohl besser beraten.

Gast

Danke euch beiden.

Ja, das sollte natürlich Benedikt heißen und nochmalls ja, wir freuen uns auf neue Vorschläge.

LG Marlene

Gast

Ich finde, Katharina und Veronika passen sehr gut. Katharina gefällt mir am besten. Bei den Jungennamen würde ich Benedikt(ich gehe mal davon aus, es soll BENEDIKT heißen) nehmen. Seid ihr schon sicher, dass es einer von diesen Namen werden soll? Ich hätte auf jeden Fall noch viele Vorschläge.
LG, Leonie

Gast

Die beiden letzten namen finde ich nicht so schön, kathrin gib's zu oft, am besten gefällt mir katharina. neuer vorschlag: Lyra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yanira oder Lenja ?

Hallo ihr lieben eigendlich satnd der Mädchenname schon fest doch nun habe ich den Namen Lenja gehört und d...

Astrid

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), alle...

Noah Elias/Noah Eliah

Hallo, ich bin Theresa, im August erwarte ich meinen ersten Sohn. Bei dem Erstnamen sind mein Freund und ic...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Taliesin

Kommentar von Vanessa aus NRW

So hieß glaub ich in die nebel von avalon der merlin. hübscher name. der klingt was magisch find ich.

Mädchenname Bhuvi

Kommentar von Uvi

Ein wunderschöner Name mit einer tollen Bedeutung. Nur leider passt er nicht wirklich gut zu einem deutsche...

Mädchenname Imme

Kommentar von Paula

Ist weniger mein Fall der Name... nichts fuer Ungut. Aber die Doppel-Konsonanten in so einem kurzen Vorname...